Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2003-12-07 10:04
Santo Domingo
Hallo Ihr Lieben,
erstmal wünsche ich Euch, einen schönen zweiten Advent verlebt zu haben...
Ich war/bin dieses Wochenende in Santo Domingo gewesen. Nachdem ich das Hotel, in dem ich die letzten zwei Monate gearbeitet habe an meinen Nachfolger übergeben habe, und bevor ich ab Montag in 3 neuen Hotels eingearbeitet werde (Dienstag ist schon die Übergabe, also zak zak), habe ich mir paar Tage frei genommen, um die Hauptstadt etwas besser kennen zu lernen.
Auf dem Weg nach SDQ habe ich dann auch Andrea, meine Kollegin aus Dalmatien besucht, die gerade mit ihrem Mann und Anhang Ferien an der Südküste macht und am Freitag abend bin ich dann in meinem Hotel angekommen - leider nicht ohne Überraschungen und Irrfahrten - aber findet Euch erstmal ohne genauen Plan in einer 3,5-Milionen-Metropole zu recht. Zum Glück war ich schon hier zwei Mal auf Ausflug, also wußte ich in etwa wohin ich muß, aber als ich dann vor meinem Hotel hielt (nicht ohne die Hilfe der Einheimischen in Anspruch genommen zu haben), stellte es sich heraus, dass ich an ein anderes Hotel gedacht habe. Aber macht nichts, so war ich direkt an der Fußgängerzone von Santo Domingo untergebracht.
Nur... nach einem Spaziergang war es mir eher nicht - gerade dieses Wochenende zog an uns ein tropischer Sturm vorbei und dass hieß, dass es ab Freitag abend bis heute Nacht immer wieder geregnet hat - gestern so stark, dass ich mich fast schon wie direkt am Meer gefühlt habe - der Regen hörte sich nämlich wie Meeresbrandung an... Ekelhaft.
Und so passierte es, dass ich fast den gesamten Samstag in einem großen Einkaufscenter verbracht habe und mir meine Geburtstags- und Weihnachtsgeschänke besorgt habe. ;) Ich will gar nicht erzählen, wieviel ich auf den Kopf gehauen habe, aber... es hat sich gelohnt. Neue Levi's, eine neue Uhr, ein Hemd, einige Kleinigkeiten und... einen neuen Haarschnitt gab es dann auch noch gleich - war auch bitter nötig, weil die Haare nicht mehr zu bändigen waren.
Aber, Ihr werdet es nicht glauben... Da fährt man 4 Stunden diese etwa 215 Km bis nach Santo Domingo und läuft im Einkaufscenter unserem Flugverkäufer über den Weg. Und als ob das noch nicht genug sei, treffe ich eine Stunde später im selben Einkaufscenter noch einen anderen Kollegen von der TUI. Die Welt ist klein... Stellt Euch vor, Ihr fahrt aus BS, HI oder H zum Einkaufen nach HH (sind ja etwa die gleichen Entfernungen, wie zwischen Punta Cana und Santo Domingo) und da trifft Ihr beim Einkaufen Bekannte aus dem gleichen Kaff... Kann in Deutschland eher nicht passieren, oder?
Na gut, auf jeden Fall, habe ich es mir gut gehen lassen, und heute mittag geht es wieder zurück...
Ich wünsche Euch auf jeden Fall noch einen schönen Adventssonntag bzw. Advent und bis bald mal wieder

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2003-12-07 10:04