Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2016-08-28 00:01
Samstag 27. Aug. 2016
Der heutige Tag, also der letzte Urlaubstag an der Ostsee (für dieses Jahr) war echt schön.

Heute Mittag waren wir etwa 3,5 Stunden in Rostock. Das war sehr schön. Zum Teil waren wir in großen Geschäften (auch Saturn, Rossmann, Kaufhof usw.) und zum Teil in kleinen Geschäften. Es war ein richtig schöner Bummel durch die große Innenstadt.

Heute morgen war es hier zunächst sehr wolkig, deswegen habe ich vorsichtshalber auch eine dünne Jacke mitgenommen. Laut Wetterbericht sollte es auch unbeständig bleiben. Aber gegen Mittag kam die Sonne dann (bis gegen Abend) wieder so richtig durch. Es wurde wieder total warm, zum Teil schon drückend warm.

Dieser Ausflug hat sich auf jeden Fall noch gelohnt. Ich habe mir auch noch ein paar Sachen als Erinnerung geholt. Unter anderem neue Kopfhörer (für meinen MP3-Player, beim Fahrradfahren, aber auch für mein neues Handy, mit dem ich auch Radio hören kann), ein kleines Kissen sowie ein Mousepad mit Erdmännchen-Motiv.

Nach meinem gestrigen Training ging es mir heute zunächst besser. Anfangs war ich schmerzfrei, aber mit der Zeit, umso länger wir gelaufen sind, merkte ich den Rücken und die Beine/Fersen dann doch wieder intensiver, so dass ich heute Abend zumindest noch ein Grundprogramm durchgezogen habe.

10 Min. Training und 5 Min. Dehnen.

10 Kniebeugen, beim Hochgehen die Arme mit den 1 kg Hanteln nach oben strecken. 10 Ausfallschritte, also mit jeder Seite 5, dabei die Arme mit den 1 kg Hanteln nach vorne strecken.

30 Sek. Unterarmstütze. 3 richtige Liegestütze. Auf dem Rücken liegend Beine anziehen und 10 x strecken und anziehen. Strecken und 10 x die Schere. Beine aufstellen und 10 x Crunches, Hände Richtung Knie.

Als wir wieder hier, also in Kühlungsborn waren, haben wir nochmals eine große Runde gemacht. Es war sozusagen für diesen Urlaub die "Abschiedsrunde", da wir heute Abend ja noch die Sachen, die Koffer packen mussten und morgen früh los wollen (Sonntags öffnen die Geschäfte erst gegen Mittag und bis um 10 Uhr müssen wir die Schlüssel ja schon abgegeben haben).

Bis jetzt geht es mir seelisch gut. Bei dieser Abschiedsrunde war ich zwar mehrmals am "schwanken", also etwas mit den Tränen am kämpfen (meine Emotionen gingen immer wieder hoch und runter - so bin ich halt), aber da ich mich auch schon auf zu Hause freue, auf die nächsten beiden Urlaubswochen (wir haben ja noch ein paar Sachen geplant), blieb ich bisher noch relativ ruhig und war gut drauf (mal sehen, wie es mir morgen früh bei der Abfahrt geht).

Dann sind wir Essen gegangen. Ursprünglich hatten wir, Anfang der Woche, ein Restaurant gefunden, in das wir dann täglich gehen wollten. Aber wie der Zufall es wollte, war dort Mitte der Woche eine geschlossene Gesellschaft, eine Hochzeitsfeier. Wir sind dann zu einem anderen Restaurant gegangen, das uns dann letztendlich noch besser gefallen hat. Dort habe ich dann zum Abschied nochmals ein Hamburger Schnitzel gegessen, also ein paniertes Schweineschnitzel mit Spiegelei drüber, mit Pommes und Kraut-/Möhrensalat. Als Nachtisch habe ich mir heute dann nochmals Crepe mit Zimt/Zucker sowie Vanille-Eis gegessen. Mal sehen, ob ich morgen Abend (bzw. am Montag Morgen) auf der Waage einen Schock bekomme.

Heute Abend habe ich dann schon mal so weit die Sachen/Koffer gepackt. Den Rest (Schlaf- und Waschsachen) mache ich morgen früh dann noch eben schnell.

Heute Abend sitzen wir jetzt noch im Wohnzimmer bzw. in der Wohnzimmerecke zusammen (Wohnzimmer, Küche und Essecke sind in einem Raum zusammen) und gucken Fernsehen. Unter anderem das Großstadtrevier und der Dicke (die Anwaltsserie mit Dieter Pfaff). Wieder etwas Normalität in unserem Leben.

In jeder "freien Minute", also auf unseren langen Autofahrten und auch, wenn wir hier abends gemütlich zusammen sitzen, lese ich in meinem Buch E-Book weiter.

https://www.amazon.de/gp/product/B019YM2JDK/ref=oh_aui_d_detailpage_o08_?ie=UTF8&psc=1

Ich finde es total interessant. Es motiviert einen wirklich zum Sport. Nach dem Motto, nicht zu lange denken, nicht zu lange planen, sondern einfach loslegen. Besser mit kleinen Schritten, Schritt für Schritt zum Erfolg, als immer nur über die Theorie zu grübeln, alles vor sich her zu schieben und nichts zu machen. Im Grunde weiß ich es (fast) alles schon selber, aber wenn man es dann nochmals liest, das motiviert einen nochmals so richtig.

Ja, ich will weiterhin Erfolge haben und an meinen Zielen festzuhalten.

Heute habe ich mir jetzt doch (im Kaufhof in der Sportabteilung) so Sporthandschuhe ohne Finger sozusagen geholt. Die will ich mal beim Fahrradfahren ausprobieren. Eventuell auch bei den Liegestützen, ob ich damit einen besseren Halt habe. Beim Hanteltraining soll ich sie, laut meinem Trainer, ja besser nicht nehmen. Dabei soll ich besser die ganze Kraft aus meinen Händen nehmen, die Hanteln mit Kraft richtig festhalten.

So, jetzt packe ich noch die letzten Sachen ein und werde den letzen Abend entspannt ausklingen lassen. Der nächste Eintrag kommt dann wieder morgen Abend von zu Hause. Endlich wieder normal ins Internet, nicht mehr über Funk.

"Glückstagebuch". Ich fand es heute schön,
- dass wir so schön und in Ruhe durch Rostock gebummelt sind.
- dass ich ein paar schöne Sachen geholt habe.
- dass das Wetter schöner als vorhergesagt war.
- dass wir heute Abend nochmals eine große Runde durch Kühlungsborn gelaufen sind.
- dass wir heute Abend nochmals in Ruhe (mit einer Pause) auf der Seebrücke waren, das Meer beobachtet haben, die Wellen, das Rauschen der Brandung gehört haben. Einfach nur total schön.
- dass ich heute Abend als Urlaubsabschluss nochmals einen leckeren Nachtisch (Crepe mit Vanille-Eis) gegessen habe.
- dass ich die Sachen/Koffer soweit fertig habe (damit ich morgen früh schnell fertig bin).
- dass es mir heute schmerzmäßig (im Vergleich zu gestern) besser ging.
- dass ich heute Abend zumindest noch ein Grundprogramm durchgezogen habe.

Kommentare

02:02 28.08.2016
Das waren ja doch recht viele Hamburger Schnitzel
Euch eine problemlose und gute Rückfahrt!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2016-08-28 00:01