Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2015-07-12 15:12
Samstag, 11. Juli 2015

Der Samstag war im ganzen total schön. Ich habe zwar im Haushalt nicht alles geschafft, was ich geplant hatte, aber egal, dafür machen wir heute, am Sonntag, einen ruhigen, gemütlichen Tag zu Hause, an dem ich mir einiges vorgenommen habe. Gestern schien überwiegend die Sonne (gegen Abend kamen Wolken auf und es wurde immer windiger) und heute ist es dick bewölkt und regnet immer wieder. Also der richtige Tag für einen Haushaltstag. 

Am Samstag Nachmittag waren wir Beide auf einer Kirmes. Auch wenn sich diese Kirmes nicht wirklich gelohnt hat, trotzdem hatten wir unseren Spaß dabei. Es war wirklich ein sehr schöner Nachmittag. 

Die Schausteller taten mir so richtig leid. Es war dort gar nichts los. Auf der ganzen Kirmes waren vielleicht noch etwa 10 bis 15 Besucher. Also absolut "tote Hose". Die Schausteller haben sich gelangweilt ohne Ende (wir haben Gespräche mitbekommen, dass sie am Sonntag Mittag endlich zusammenpacken können, dass sie diese Stadt, dieses "Kaff" dann endlich geschafft haben, endlich wieder verlassen können). Nur die "Krake" war kurzzeitig mit 2 Fahrgästen in Betrieb, ebenso der Autoscooter (der läuft glaube ich immer, dahin zieht es immer die wenigen Besucher, die Lust auf solche Fahrgeschäfte haben), aber alle anderen Fahrgeschäfte standen still, keiner der wenigen Besucher interessierte sich dafür. 

Eigentlich wollten wir am "Blumenwagen" ein paar Lose kaufen, aber dieser Loswagen war dieses Mal leider gar nicht dabei. Er hat wohl schon vorher gemerkt, dass es sich für ihn nicht lohnt. Vor mehreren Jahren haben wir auf einer Kirmes (auf einer größeren Kirmes in einer anderen Stadt) ein paar Lose an diesem Blumenwagen geholt. Es war ein "Trostgewinn" dabei, eine kleine "schnuckelige" Grünpflanze. Nun gut, was soll ich sagen, diese Grünpflanze ist mittlerweile weit über einen halben Meter groß, mein Freund hat sie schon mehrmals umgetopft, sie steht inzwischen hier in unserem Treppenhaus und "wächst und gedeiht", wird immer und immer größer. Mein Freund hätte am Samstag an diesem Blumenwagen liebend gerne wieder ein paar Lose geholt, wollte sein Glück mit weiteren Blumen versuchen (er hat eh einen "grünen Daumen", kommt gut mit Blumen und Pflanzen klar), ja, aber dieser Blumenwagen war halt leider nicht da. Ausschließlich Losbuden, an denen man große Stofftiere gewinnen konnte (die wir hier nun wirklich nicht brauchen). 

Aber immerhin war ich dann noch an dem Stand mit dem "Münzspiel". Das habe ich seit meiner Kindheit geliebt. Wo man immer weitere Münzen einwerfen muss, die vorderen Münzen in einen Schacht fallen und man dafür dann Punkte bekommt. Das habe ich seit vielen Jahren nicht mehr gespielt (wir waren ja auch seit Jahren nicht mehr auf der Kirmes). Früher, als ich ein Kind war, konnte meine Mutter mich an diesem Spiel "parken", mir genug Münzen hinlegen und sich dann selber die umliegenden Buden in Ruhe angucken (die mich nicht so interessiert haben). 

Früher konnte man dabei auch schöne und gute (brauchbare) Sachen gewinnen. Gläser, Uhren, Kugelschreiber, sogar meinen ersten MP3-Player habe ich vor Jahren bei diesem Spiel gewonnen. Am Samstag gab es an diesem Stand aber nur Spiele und "Kitsch" zu gewinnen. Ich wollte es deswegen zuerst nicht machen, aber mein Freund hat mich (zum Glück) dann doch dazu überredet. Es kommt nicht auf die Gewinne an, sondern dass es mir Spaß macht, dass ich es gerne mache. Ja, und dann habe ich doch losgelegt und habe mir einige Münzen geholt. Ja, es hat mir wirklich Spaß gemacht. Es hat sofort wieder gut geklappt, ich holte mehrmals den "Jackpot" (wenn viele Münzen fallen) und dementsprechend auch einige Punkte. Beim Jackpot gab es natürlich auch laute Geräusche, so dass ein paar Besucher stehen blieben und mir dabei zuguckten. Eine Frau kam mit ihrem Teenager-Sohn dazu, der das Spiel bisher noch nicht kannte, und meinte zu ihm, guck mal der Frau zu, die kann es richtig, so bekommt man dabei viele Punkte. Ja, über jeden Jackpot, über jede fallende Münze habe ich mich dabei so richtig gefreut. Das war mal wieder so richtig schön (auch verbunden mit schönen Erinnerungen an früher). 

Dann wollten wir die gewonnenen Punkte einlösen. Ja, aber wofür? Im Grunde gefiel uns gar nichts davon. Am liebsten wäre ich gegangen. Mir kam es dabei ja eh nur auf das Spiel, aber nicht auf den Gewinn an. Aber verschenken wollte mein Freund diese Punkte auch nicht. Wir haben uns dann für Kopfhörer entschieden (die ich unterwegs und auf meinem Fahrrad für meinen MP3-Player nutzen kann), für ein Scheren-Set (mit Küchen- und Papierschere) und für einen kleinen Stoff-Teddybären (als kleine Erinnerung an diesen Kirmesbesuch). Ja, aber besseres gab es dort wirklich nicht. Aber wie gesagt, hauptsache wir hatten Spaß dabei. 

Danach waren wir Einkaufen. Damit ich keinen "Heißhunger" auf Süßes bekomme, haben wir für die nächsten Wochen, für alle Montage, Eis gekauft. Noch ein paar Schachteln "Langnese-Eiskonfekt" und auch "Spaghetti-Eis" (also Vanille-Eis mit Erdbeer-Soße). So wie ich mich jetzt ja immer an den "Diät-Samstag" (also ohne Kohlenhydrate) halte, so möchte ich mich daran gewöhnen, immer wieder Montags als Nachtisch ein Eis zu essen. Also, ich muss Montags natürlich kein Eis essen, aber ich möchte, wenn der Heißhunger kommt, halt einen festen  Tag haben. Und in der nächsten Zeit möchte ich mich halt Montags auf diesen Eis-Nachtisch freuen (und den Rest der Woche auf Süßigkeiten, Schokolade, Eis, Kuchen usw. verzichten). 

Zu Hause habe ich dann erstmal Sport gemacht. Zuerst bin ich wieder Fahrrad gefahren, kam dieses Mal ziemlich gut in Schwung, bin mit Durchschnittlich 18 km/h gefahren (überwiegend auf das Lied "Popcorn", das zum Fahren einen guten Rhythmus hat), habe dieses Mal 10 Kilometer in 33 Minuten geschafft. Das war ein guter Rhythmus.

Anschließend noch mein Trainingsprogramm. Das habe ich im Moment so "eingestellt", dass ich im "Normalfall" ziemlich genau 30 Minuten für das Programm brauche (im Laufe der Zeit kann es sein, dass ich Übungen austausche bzw. auch mal neue Übungen dazu nehme). Als Grundlage das gute Trainingsprogramm, das ich von meinem Trainer bekommen habe (also dass im Grunde von jeder Übung was dabei ist) mit nur kleinen Änderungen (was ich auch nach unserem Training entsprechend angepasst habe). Es besteht aus mehreren "Blöcken", also für die verschiedenen Körperteile. Ich habe mir jetzt auch angewöhnt, zwischen diesen kleinen Blöcken ein paar Schlücke zu trinken (habe das Training bisher immer komplett ohne Trinken durchgezogen). 

Ein Block ist zum Beispiel für die Beine (mit Kniebeugen, Ausfallschritten usw.), ein Block mit den 5 kg Hanteln (Biceps und Rudern, Hantelbank, also Hochdrücken, über Kopf arbeiten usw.), ein Block für die Arme (mit Unterarmliege-Stütze, richtige Liegestütze und Liegestütze auf den Knien), ein Block auf dem Rücken liegend (mit "flachem Fahren", also die Beine im Wechsel strecken, hoch zur Brücke und Laufen, also Bein dabei strecken, ein paar Crunches usw.) und noch weitere Übungen (z. B. auf Bauch liegend, Oberkörper anheben und Arme nach vorne strecken, auf der Seite liegend das obere Bein erst anziehen und strecken, danach gestreckt seitlich hoch usw.). 

Ja, und für dieses gesamte Programm brauche ich jetzt immer rund 30 Minuten. Anschließend noch rund 5 Minuten ein paar Dehnübungen, insbesondere für die Beine/Fersen, aber auch für den Körper wie Katzenbuckel und für den Schulterbereich. 

Abends haben wir dann halt noch Florian Silbereisen geguckt. Ihn selber finde ich zwar nicht so gut (er drängt sich bei allen Stars immer zu sehr in den Vordergrund), aber die Sendung fand ich (bis auf wenige Ausnahmen) total klasse. Auch als Schlagerfan muss einem ja nicht alles gefallen, muss man nicht jeden Sänger mögen. Ich mag zwar sehr vieles aus diesem Bereich, aber ganz bestimmt nicht alles. Ja, aber bis auf ganz wenige Ausnahmen fand ich diese Sendung halt total klasse. Allen voran die Auftritte von Rossy und Voxxclub (aber auch einige weitere Lieder). 

Der Sonntag Morgen fing für mich insoweit positiv an, als ich auf der Waage gesehen habe, dass mein Gewicht jetzt bei 66,1 kg lieg. Die 65 Kilo kommen immer näher. Als ich bei 75 kg war wollte ich schon aufgeben, mehr würde ich eh nicht mehr abnehmen. Aber mein Trainer hat mir immer wieder Mut gemacht, immer wieder auf mich eingeredet, dass ich am Ball bleiben soll, dass ich ganz bestimmt weiter abnehmen würde. Ja, er hatte Recht, es ging dann wirklich weiter und über die 66,1 kg habe ich mich heute morgen dann so richtig gefreut. 

So, und jetzt muss ich mich um den Haushalt kümmern (Bügeln und um die Küche muss ich mich noch kümmern) und dann will ich wieder Sport machen, mit diesen Erfolgen macht mir dieses Programm immer und immer mehr Spaß. 

Ernährung am Samstag:
10 Uhr: 1 Ei, 1 dicker Apfel, 1 kleiner Erdbeer-Quark (125 gr.) 
18 Uhr 1 Erdbeer-Joghurt (eine Kleinigkeit vor dem Sport, weil ich so einen Hunger hatte, mein Magen so knurrte)
20 Uhr: Schollenfilet mit Gemüse (Blumenkohl, Broccoli, Möhren)
22 Uhr 4 frische Erdbeeren (von unserem Balkon) und 1 Erdbeer-Quark.

Bewegung: 10 Kilometer Fahrradfahren in 33 Minuten. 30 Minuten Trainingsprogramm und 5 Minuten Dehnen.

 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2015-07-12 15:12