Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2016-01-10 04:09
Samstag, 09. Jan. 2016
Der heutige Tag war zwar im ganzen echt schön, zum Teil aber auch stressig. Im Grunde war fast jede Minute durchgeplant.

Heute Vormittag wurde ich von der Post bzw. vom Paketdienst geweckt. Mein Freund hat die Schelle im Schlaf gar nicht registriert. Er hat sich über Amazon ein paar schöne Modellbausätze bestellt und eines davon ist heute vormittag dann halt per Post geliefert worden.

In der Mittagszeit (nachdem ich zunächst in Ruhe gefrühstückt und auch hier geschrieben hatte) musste ich eben schnell zur Apotheke (ich brauchte wieder meine Vitamine, die ich ja regelmäßig nehme). Dort war ich auf dem letzten Drücker (wenige Minuten, bevor sie zu gemacht haben).

Als ich wieder zu Hause war, da hat sich mein Freund gerade fertig gemacht. Er hatte auch eine Kanne Kaffee gekocht. Während er sich angezogen hat, habe ich Handtücher aufgehangen, die ich gestern Abend gewaschen habe, dabei eine große Tasse Kaffee getrunken.

Als ich fertig war, sind wir direkt losgefahren. Zuerst in die Stadt. Mein Freund brauchte neue Farben für seinen Modellbau. Danach waren wir noch Einkaufen. Die üblichen Sachen für nächste Woche (also auch Brot, Äpfel usw.).

Als wir wieder zu Hause waren, hatten wir noch genau eine Stunde Zeit, bis wir zum Essen verabredet waren. Da kam es wirklich auf jede Minute an.

Zuerst alle Einkäufe wegräumen (in den Kühlschrank usw.). Dann ab unter die Dusche und auch Haare waschen. Danach das Hemd für meinen Freund bügeln und anschließend umziehen und eben noch die Haare föhnen. Ich war dann fast genau auf die Minute fertig (als wir verabredet haben).

Jacke an und los. Im Restaurant wurden wir (so wie üblich) total nett, freundlich und persönlich (jeder mit Handschlag) vom Inhaber des Restaurants begrüßt.

Wir waren von 17 bis 19.30 Uhr dort. Im ganzen war es eine schöne Runde, ein gemütliches Essen mit interessanten Gesprächen. Es war ja Samstagabend. Ein Teil der Gespräche drehte sich um die "früheren" Samstagabende, also um die damaligen Shows sowie Showmaster.

Nach dem Essen, vor der "Abschlussrunde" (mit Kaffee usw.) saßen wir etwa eine Stunde zusammen und haben locker über alles mögliche geplaudert.

Ich habe ordentlich "gefuttert". Zuerst einen Salatteller, grüner Salat mit Essig/Öl. Danach hatte ich Schweinemedaillons mit Broccoli (Soße Bernaise) und Pommes bestellt. Mein Freund hat sich einen Grillteller bestellt. Für ihn war es zu viel Fleisch und er gab mir davon direkt einen Fleischspieß mit Schweinesteak, was ich ebenfalls gegessen habe. Neben mir saß die Schwiegermutter von seiner Schwester, mit der ich mich ja sehr gut verstehe. Sie isst ja immer sehr wenig, hat sich aber eine normale Portion (paniertes Schweineschnitzel mit Pommes) bestellt, hat davon etwa die Hälfte geschafft. Es war einfach zu schade, die Hälfte davon stehen zu lassen, also habe ich ihre restlichen Pommes und auch noch etwa das halbe Schnitzel ebenfalls noch gegessen.

Ja, nach diesem Essen war ich dann zunächst wirklich mächtig satt. In der nachfolgenden Stunde (bei dem Gespräch) war ich dann relativ still. Das Restaurant war auch sehr voll, also komplett gefüllt und die Geräuschkulisse dementsprechend auch sehr laut. Normal konnte man nicht reden, dann haben die Anderen einen nicht verstanden. Man musste schon etwas lauter reden. Irgendwie konnte ich das heute nicht so richtig. Ich wollte mich mehrmals an den Gesprächen beteiligen, kam aber mehrmals nicht so richtig durch (die Anderen haben gar nicht mitbekommen, dass ich dazu was sagen wollte) und war dann letztendlich im ganzen ziemlich ruhig, habe den Anderen einfach nur zugehört. Aber interessant waren die Gespräche auf jeden Fall.

Mein Freund war sehr gut drauf, auch sehr "locker". Er hatte etwas einen "in der Kirsche" (Grins). Kein Wunder, er hat ja auch einiges getrunken. Ein großes Bier und dort bekommt jeder Gast zu Beginn und zum Schluss (bei der Abschlussrunde) einen Ouzo geschenkt. Wir Anderen trinken das nicht, mein Freund halt also alle 5 bzw. 10 Ouzos getrunken. Aber egal, hauptsache es hat ihm geschmeckt. Es war ja schließlich "offiziell" sein Geburtstagsessen.

Dann wollten wir langsam die Abschlussrunde einläuten. Spätestens um 19.30 Uhr mussten wir den Tisch eh räumen, da war er schon für die nächsten Gäste reserviert. Gegen 19 Uhr kam dann der Nachtisch, also mein "Eispott" (Vanille-Eis mit Sahne und Schoko-Soße) sowie eine Tasse Kaffee (die Anderen tranken noch Cappuccino). So richtig genießen konnte ich das Eis dann allerdings nicht mehr. Der Kellner guckte schon ständig um die Ecke, wie lange wir noch brauchen (er wollte den Tisch schon mal für die nächsten Gäste neu decken).

Wieder zu Hause haben wir dann (wie geplant) die Show mit Florian Silbereisen geguckt. Zu etwa 3/4 fanden wir es sehr gut. Natürlich mögen auch wir nicht alle Sänger, ein paar Programmpunkte hätte man auch sparen können (insbesondere dieses Aladin-Musical, dabei haben wir sogar umgeschaltet).

Dafür fanden wir ein paar Sachen sehr gut, unter anderem Helene Fischer, Ross Antony, Howard Carpendale, Roland Kaiser (auch mit Maite Kelly), Voxxclub, DJ Ötzi mit Nik P. usw.

Das neue Lied von Voxxclub (Geiles Himmelblau) finde ich nicht ganz so gut. Ganz nett, aber nicht annähernd so gut wie ihr "Rock mi" (gar kein Vergleich).

Am restlichen Abend haben wir uns dann noch ein paar Filme angeguckt (unter anderem Final Destination).

Sportlich und ernährungsmäßig gesehen war dieser Tag natürlich absolut negativ, aber trotzdem war der Tag im ganzen schön und erfolgreich.

Ab morgen will ich dann wieder einen anderen Rhythmus einschlagen. Also zum einen wieder mehr Sport machen und auch bei der Ernährung wieder mehr aufpassen (aber lecker war der heutige Abend auf jeden Fall).

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2016-01-10 04:09