Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2016-04-16 20:08
Sa 16.04.2016
Bis jetzt war dieser Tag sehr schön.

Zuerst haben wir ja ohne Wecker ausgeschlafen.

Dann waren wir Einkaufen. Das hat länger gedauert als geplant. Als "Vogeltränke" haben wir einen stabilen Blumenuntersetzer geholt (so ein flaches Teil, also etwas tiefer, den man normalerweise unter einen großen Blumentopf legt, damit das Wasser besser ablaufen kann).

Außerdem haben wir dort endlich einen Türvorleger bekommen. Ich meine jetzt so ein langes Kissen, das man gegen Zugluft vor die Türe (die Wohnungstüre) legt. So ein Teil haben wir schon längere Zeit gesucht. Als Motiv ist es eine Kuh. Nun gut, das ist nicht gerade unser "Wunschmotiv", erfüllt aber dennoch seinen Zweck.

Dann haben wir dort (alles im Baumarkt) so ein Teil zum Entlüften von Heizungen geholt. Meine Heizung ist extrem laut, vor der nächsten Heizperiode wollen wir uns darum kümmern (bzw. mein Freund will sich darum kümmern). Wenn man meine Heizung an macht, dann plätschert sie ununterbrochen so laut, als wenn man eine leere Wanne mit Wasser voll laufen lässt. Dieses Plätschern ist so laut, das hört man dann, auch mit geschlossener Türe, in der ganzen Wohnung. Uns wurde gesagt, dass zuviel Luft darin sei, die unbedingt raus müsse. Hoffentlich bekommt mein Freund das hin.

Dann waren wir bei der Bank, hatten dort ein interessantes Erlebnis.

Laut Brief vom März sollen wir für letztes Jahr (für zuviel gezahlte Nebenkosten, Heizung, Wasser usw.) 123,06 Euro zurück bekommen.

Heute hat mein Freund einen Kontoauszug geholt. Wie viel Geld haben wir zurück bekommen...?? 1.236,06 Euro!!!

Wir haben beide nicht schlecht geguckt. Ich gehe von einem Tippfehler aus, dass eine 6 zu viel ist. Aber mein Freund hat jetzt sogar Hoffnung, dass sie sich im Brief verschrieben hatte, dass dieser Betrag sogar richtig ist (was ich wirklich nicht glaube).

Nach dem Einkaufen hatten wir rund eine Stunde Zeit (bis wir uns auf den Weg zum Restaurant machen mussten, der Tisch war ja reserviert).

In dieser Stunde hätte ich ja eh keinen Sport (mit Duschen) geschafft. Also habe ich mich an den Computer gesetzt, habe zunächst mal den Kontoauszug und auch den Brief (bezüglich der Rückzahlung) eingescannt. Dann hat mein Freund mir einen Text diktiert, den wir dann (mit den beiden Anlagen) per Mail an unsere Verwalterin geschickt haben. Wir rechnen damit, dass sie darauf erst am Montag antworten wird (wenn sie es im Büro geprüft hat). Ich gehe davon aus, dass wir ihr die Differenz, den zu hoch gezahlten Betrag dann zurück überweisen müssen. Mein Freund hat immer noch Hoffnung, dass der Betrag richtig ist. Ich bin jetzt echt auf ihre Antwort gespannt.

Für den Hinweg zum Restaurant haben wir dann nur rund 35 Minuten gebraucht (sonst meistens etwa 45 Minuten), wir sind sehr zügig gelaufen. Immerhin war es noch trocken, zwar bewölkt, aber trocken.

Für den Rückweg haben wir dafür rund 55 Minuten gebraucht (waren erst wieder gegen 19.30 Uhr zu Hause). Wir kamen mitten in einen heftigen Regen, der immer stärker wurde. Trotz Schirm waren wir letztendlich fast von oben bis unten total nass. Beim Rückweg geht es einen großen Teil ziemlich bergauf, das zieht sich immer ganz schön. Aber dieses Laufen hat nach dem Essen auch gut getan.

Gegessen habe ich als Vorspeise einen grünen Salat mit Essig/Öl. Als Hauptspeise Rinderfilet 220 gr., Pommes, Broccoli und Soße Bernaise. Das war super, super lecker!! Als Nachtisch habe ich mir dann nur noch eine Tasse Kaffee gegönnt (und keinen Eisbecher!!).

Beim Laufen habe ich meine Fußgelenke immer mehr gemerkt. Ja, es wird wirklich Zeit, dass ich mein Sportprogramm wieder regelmäßiger und intensiver durchziehe!! Daran führt wirklich kein Weg vorbei. Ich bin immer wieder stolz und glücklich, wenn ich schmerzfrei bin, aber solange ich mein Programm so oft ausfallen lasse (egal wie müde ich abends bin), solange kann ich die Schmerzfreiheit halt nicht auf Dauer halten (leider!!).

Deswegen kämpfe ich im Moment noch, ob ich gleich noch Sport machen soll (was aus gesundheitlichen Gründen für mich eigentlich besser wäre!!), oder doch lieber die Sendung mit Florian Silbereisen gucken soll, was ich ja eigentlich eingeplant hatte. Mein Freund ist schon dran, dass Sport für mich wichtiger wäre. Im Grunde richtig, aber die Musik gefällt mir halt auch immer wieder gut. Mal sehen, wie der Abend dann gleich weiter läuft....

Kommentare

02:41 17.04.2016
Daumendrück, dass es bei dem höheren Rückzahlbetrag bleibt!
Good luck !
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2016-04-16 20:08