Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2016-04-10 10:43
Sa 09.04.2016
Nur mal eben den Samstag zusammen gefasst, da ich gleich ja mein Training habe und danach sind wir ja beim Geburtstag meiner Schwägerin. Ein längerer Eintrag dazu wird deswegen später noch folgen.

Der heutige Tag, also der Sonntag, fing für mich sehr schön an. Am Samstag hatte ich 66,6 kg auf der Waage, also eine schöne "Schnapszahl", und heute morgen (also am Sonntag) hatte ich endlich mal die 5 vor dem Komma. 65,8 kg um genau zu sein. Auch wenn das noch näher an der 66 kg ist, Hauptsache ich habe endlich mal die 5 vor dem Komma, darüber bin ich jetzt so richtig happy.

Der Samstag ist im ganzen schön und positiv verlaufen.

Wir waren längere Zeit unterwegs, zum Einkaufen und Bummeln. Unter anderem auch im Rhein-Ruhr-Zentrum, bei Aldi, Netto usw.

Unter anderem habe ich mir einen neuen kleinen Schirm, einen Kniprs geholt. Er war im Angebot, von 25 Euro auf 12 Euro runtergezeichnet. Da ich ja täglich viel draußen unterwegs bin (also mein Arbeitsweg), konnte ich da nicht widerstehen.

Außerdem habe ich mir 2 neue billige Armbanduhren geholt, die mir einfach gut gefallen haben (oder besser gesagt, die hat mein Freund mir geschenkt). Dazu werde ich später noch mehr schreiben.

Dann war ich in der Apotheke. Ich habe mal wieder ein Hautproblem, was ich selber aber nicht sehen kann. Ich habe so lange daran gekratzt, bis es offen war, geblutet hat. Mal wieder typisch für mich. Mein Freund will mir dabei jetzt helfen und mir beim Eincremen helfen (wie gesagt, eine blöde Stelle, die ich selber nicht sehen kann).

Wieder zu Hause haben wir uns gemeinsam um den Haushalt gekümmert.

Gegen 19.30 Uhr habe ich mit meinem Sportprogramm angefangen.

Zuerst wieder Fahrradfahren, die 10 Kilometer in genau 32 Minuten (in den Powerminuten mit etwa 22/23 km/h).

Danach wieder Steppbrett-Training, jede Übung wieder für je 2 Minuten (wieder mit den 1 bzw. kg Hanteln).

Danach 40 Minuten Sport, also 30 Min. Training und 10 Min. Dehnen (für Körper/Katzenbuckel usw., Schultern/Nacken sowie Beine/Fersen).

30 Sek. Wandsitz, 20 x Ausfallschritt (mit jeder Seite 10 x, dabei 1 kg Hanteln nach vorne strecken), 20 x Kniebeugen (dabei 3 kg Hanteln nach oben strecken). Mit dem "Body-Trimmer" 10 x Arme bzw. Ellenbogen seitlich hochziehen.

Mit 5 kg Hanteln 30 Sek. Biceps (also in der Waagerechten) halten, 10 x Kreuzheben, 10 x Rudern. Auf Steppbrett liegend 20 x Hantelbank (also Hochdrücken) und 10 x mit einer über Kopf.

Auf der Matte 30 Sek. Unterarmstütze, 4 richtige Liegestütze, 20 Liegestütze auf Knien.

Auf Rücken legen, Beine aufstellen, 5 kg Hantel auf Hüfte und 10 x hoch. Hoch zur Brücke (ohne Hantel) und 20 x Laufen (Beine dabei strecken). Flach hinlegen und beide Beine 10 x anziehen und strecken. Beine aufstellen und 10 x Crunches (Hände Richtung Knie), 20 x seitliche Crunches (zu jeder Seite 10 x, mit den Händen Richtung Ferse). 20 x Bicycle Crunches.

Auf der Seite liegend (im Wechsel) 5 x seitliche Stütze, flach liegen unteres Bein 10 x gestreckt hoch, oberes Bein 10 x gestreckt hoch, oberes Bein 10 x anziehen (Knie Richtung Schulter) und wieder strecken.

(Die reine Biceps-Bewegung, mit den Händen zu den Schultern, habe ich dieses Mal völlig vergessen. Das fiel mir erst bei diesem Eintrag ein. Diese Übung werde ich beim nächsten Mal dann wieder mit einbauen.)

Gegessen habe ich abends Seehecht-Filet und Gemüse (Erbsen, Möhren, Blumenkohl).

Abends haben wir noch gemütlich Fernsehen geguckt, unter anderem das Großstadtrevier (spannende, interessante Folge) und einen spannenden Gruselfilm.

So, jetzt gleich fängt mein Training an.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2016-04-10 10:43