Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2016-02-07 12:29
Sa 06.02.2016
Mal eben schnell ein Eintrag für den Samstag.

Ich bin hier im Moment etwas in Action. Haushalt (Putzen und Aufräumen) Hand in Hand mit meinem Freund, wir kommen sehr gut voran. Gleichzeitig schon mal das Geschenk für meine Mutter einpacken (für ihren Geburtstag). In etwa einer Stunde wollen wir zu ihr fahren. Anschließend geht es hier mit dem Haushalt weiter. Außerdem will ich heute unbedingt auch noch Sport machen.

Am Samstag Vormittag hatte ich zunächst Training. Es war wieder ein sehr gutes Training. Danach war ich wieder total kaputt, merkte im Bereich Schultern und Oberarme mal wieder jeden Zentimeter. Außerdem habe ich an den Oberschenkeln einen leichten Muskelkater.

Es war wieder alles dabei, einige Übungen sowohl mit den 3- als auch mit den 5 kg Hanteln (unter anderem Kniebeugen und verschiedene Varianten der Biceps-Übung), Ausfallschritte, Übungen mit dem Theraband, verschiedene Varianten der Crunches und ein paar weitere Übungen. Alles in allem sehr intensiv und auch intensiv für die Bauchmuskeln.

Am schwersten fielen mir tiefe Kniebeugen mit den 3 kg Hanteln. Also die Hanteln dabei an den Schultern halten (Ellenbogen nach vorne) und tief unten wippen (eine Zeitlang halten), kurz hoch, Beine strecken und wieder runter. Das ging unwahrscheinlich in die Oberschenkel, die dabei immer mehr weh taten. Das war sogar "schlimmer" (intensiver) als die vielen Ausfallschritte.

Dabei hat er mir auch wieder verschiedene Übungen erklärt, worauf es dabei (Körperhaltung) genau ankommt. Umso mehr Übungen ich alleine durchführe, umso mehr Fragen kommen dabei auf. Worauf muss ich dabei genau achten (Körperhaltung, Rücken, Hüfte usw.), was ist dabei der Unterschied, wie ich dabei die Arme/Hanteln halte.

Dabei ging es um die Kniebeugen bzw. um das Kreuzheben. Ich kenne beide Varianten (vom Training und von Fotos), wusste aber nicht den Unterschied. Mal hält man die Hanteln (Arme) vor dem Körper, geht mit den Hanteln runter bis zum Schienbein und mal hält man die Arme seitlich (am Körper), geht mit den Hanteln runter bis zum Fußgelenk. Den Unterschied, die verschiedenen Trainingsvarianten hat er mir dann an verschiedenen Übungen erklärt (das fand ich gut und sehr interessant, also bezüglich Körper-/Rückenhaltung usw.).

Außerdem hat er mir wichtige Details zur Körperhaltung bei den Dehnübungen gezeigt bzw. erklärt. Ich mache auch immer mal wieder gerne Experimente bei meinem eigenen Training, also Übungen, die ich auf Fotos oder in kleinen Videos gesehen habe. Ja, aber ohne konkrete Anleitung schleichen sich dabei sehr schnell erhebliche Fehler ein. Darauf spreche ich ihn dann halt an, er geht immer sofort darauf ein und erklärt mir dann alles.

Nur die Gespräche bezüglich der Ernährung sind immer wieder total peinlich. Egal was ich zu meiner "Verteidigung" sage, gegen seine Argumente, gegen seine Schlagfertigkeit habe ich keine Chance. O.k., als Lehrer und Trainer ist er ganz bestimmt an viele "Ausreden" gewöhnt, aber trotzdem ist es halt auch immer wieder schwer, mit ihm dann so ein Gespräch zu führen. Bei ihm kann man im Grunde immer nur den Kürzeren ziehen, egal welche Argumente man anbringt (dass man das angepeilte Gewicht aktuell nicht erreichen kann, weil man sich halt mal essensmäßig was gegönnt hat).

Danach haben wir den Trockner in den Keller gebracht, haben dafür etwa 15 Minuten gebraucht. Zwar mit dem Aufzug, aber trotzdem mussten wir dafür über ein paar Treppenstufen. Stufe für Stufe, Polter, Polter.... Die Nachbarn machten schon die Türen auf, was denn los wäre, was das für ein Gepolter wäre. Aber jetzt steht er im Keller in der Ecke.

Anschließend waren wir Einkaufen. Das Schlimmste war so ein Spanntuch für die Waschmaschine zu bekommen (auf der bisher Waschmaschine stand ja bisher der Trockner). In 3 Geschäften (Baumarkt usw.) kannten sie so etwas gar nicht, im 4. Geschäft bekamen wir es dann endlich. Allerdings passt er (der Überzug) nicht so richtig (einheitliche Größe). Natürlich ist er super stramm, das musste mein Freund machen, dafür fehlte mir die Kraft total. Ja, aber vorne links ist er, wenn man ihn darüber zieht, direkt über der "Schublade", die ich ja immer öffnen muss (für Waschmittel usw.). Toll gemacht.

Aber ich habe 2 schöne Körbe aus Holz (optisch) geholt, die wir darauf gestellt haben, Duschgel usw. darein getan haben. Ich hoffe, dass das Spanntuch mit diesem Gewicht darauf dann trotzdem hält. Wir wollen es so zumindest versuchen.

Ansonsten war es ein relativ ruhiger Nachmittag. Ein bisschen Haushalt, viel Fernsehen gucken. Samstags Abends gucken wir jetzt meistens (ab 22 Uhr) das Großstadtrevier. Eine meiner absoluten Lieblings-Krimiserie, schon seit vielen Jahren. Ich finde darin alle Schauspieler total klasse und die Storys auch immer wieder gut und interessant.

Gegessen habe ich gestern Abend Fisch, also Pangasiusfilet mit Erbsen/Möhren, danach Gurkensalat mit Essig/Öl.

So, jetzt muss ich das Geschenk (für meine Mutter) einpacken, mich fertig machen (anziehen) und dann müssen wir los. Bis später dann wieder, bis zu meinem nächsten Eintrag (ich weiß, im Moment bin ich im falschen Schreib-Rhythmus, aber das werde ich demnächst wieder ändern, genieße im Moment halt auch das schöne lange freie Wochenende).

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2016-02-07 12:29