Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2019-09-01 15:13
Sa. 31.08.2019
Am Samstag fand ich es schön,

dass ich beim Einkaufen zufällig so eine kleine Faszienrolle gesehen habe. Für den Urlaub ideal. Die kann ich gut im Koffer mitnehmen und vor Ort zwischendurch (abends) gut mal anwenden. 

dass ich für nächste Woche Sonntag für uns beide einen Tisch im Restaurant reserviert habe. Wenn die Koffer fertig gepackt sind, das Auto für den nächsten Morgen startklar ist, dann gehen wir als Urlaubsstart erst mal lecker essen. 

Mein Freund möchte am Sonntag Abend halt auch nicht mehr kochen, nicht mehr zu viel dreckig machen. Seine Schwester hat einen Schlüssel für unsere Wohnung. Im Urlaub kommt sie ein paar Mal hier vorbei (wohnt auch nicht so weit entfernt), Blumen gießen, nach der Post gucken usw. 

Dann beginnt unser Urlaub sozusagen mit dem Essen gehen (dann müssen wir abends auch nicht mehr spülen usw.). 

Am Samstag Nachmittag kommen die Beiden (seine Schwester und ihr Mann) "auf einen Sprung" hier vorbei. Sie kennen unsere Wohnung nur von Mitte Oktober, also als wir gerade den Schlüssel hatten. Seit dem Umzug (also mit Möbeln) waren sie noch gar nicht hier. Mein Freund wird ihnen dann insbesondere zeigen, welche Blumen (in welchem Rhythmus) gegossen werden müssen usw. Wir machen es dort immer in deren Urlaub und sie kümmern sich jetzt halt (in unserem Urlaub) um unsere Blumen. 

Ich finde es schön, dass sie am Samstag "auf einen Sprung" hier vorbei kommen. Und nach unserem Urlaub (also nach der Nordsee, danach haben wir ja noch 2 Wochen Urlaub) gehen wir dann zu fünft zusammen essen (mit ihrer Schwiegermutter). 

Ich finde es immer wieder schön, dass wir uns so gut verstehen, so gut auf einer Wellenlänge sind. Wir müssen kein Wort "auf die Goldwaage" legen, bei uns weiß jeder, was wie gemeint ist (was leider nicht bei allen Menschen der Fall ist). 

Im Moment sind die Beiden (mein Freund und seine Schwester) so enttäuscht darüber, dass es die "Erbswurst" nicht mehr gibt. Das war früher ein Grundbestandteil der Erbsensuppe. So haben die Beiden sozusagen das Kochen gelernt. 

Plötzlich gab es die Erbswurst hier nicht mehr. Die Beiden haben sämtliche Läden abgeklappert, aber keiner hatte sie mehr. 

Jetzt haben wir den Artikel im Internet gesehen, dass es die Erbswurst seit 01.01.2019 nicht mehr gibt. Ja, darüber waren beide wirklich sehr enttäuscht, also diesbezüglich demnächst etwas umdisponieren. 

https://www.swp.de/wirtschaft/news/das-ende-einer-legende-28717186.html

dass ich abends noch Sport gemacht habe. Zuerst wieder das Fahrradfahren, 16 Kilometer in 30:30 Minuten. Durchschnittlich mit 25 km/h, in den Powereinheiten mit etwa 33/434km/h. Das war meine 14. eigene Sporteinheit in diesem Monat, 224 gefahrene Kilometer für den Monat August. Im Jahr 2019 insgesamt 1.791,00 Kilometer.

Nach dem Fahrradfahren noch etwa 45 Minuten Training.

6 Min. mit der Faszienrolle, mit jedem Bein 3 Min. (Ferse und Wade). Mit rechts mit der weicheren Rolle. Mit links mit der härteren Massage-Rolle.

Auf die Knie. Mit dem "Rad" 10 x weit nach vorne rollen und wieder zurück (mehr habe ich nicht geschafft, das fand ich schon sehr anstrengend).

Eine Minute Wandsitz, dabei mit den 1 kg Hanteln im Wechsel nach vorne boxen.

Steppbrett-Training, 3 Übungen für jeweils 3 Minuten. Gerade hoch und runter. Erst mit rechts beginnend hoch und runter, dann mit links beginnen hoch und runter. Dabei mit den 1 kg Hanteln im Wechsel nach vorne boxen. Dann vorne hoch kicken, mit einem Bein - im Wechsel - auf das Steppbrett, das andere Knie vorne hoch Richtung Bauch ziehen, dabei mit den 2 kg Hanteln Bizeps-Curls.

Gerade Stehen und mit den 2 kg Hanteln seitliche Bewegungen, die Arme (fast) gestreckt seitlich 10 x hoch bis in Schulterhöhe. Vorne hoch in Schulterhöhe, 10 x nach oben strecken.

10 Kniebeugen mit der 4 kg Kugelhantel, vor der Brust halten, beim Hochkommen nach oben strecken.

Gerade Stehen und mit den 4 kg Hanteln 10 x Bizeps-Curls. Mit den 4 kg Hanteln 10 x Kreuzheben, beim Hochkommen das aufrechte Rudern. Mit einer 4 kg Hantel hinter dem Kopf arbeiten, 10 x runter in den Nacken und Arme wieder strecken.

Runter auf den Boden.

30 Sek. Unterarmstütze.

Auf die Knie. 10 x "Up and Down" mit den Armen, also hoch zur Liegestütze und wieder runter in den Unterarmstütz. 5 x mit rechts beginnend, 5 x mit links beginnend.

Auf allen Vieren. Jedes Bein erst jeweils 10 x angewinkelt nach oben wippen (Fuß nach oben), dann (ohne Pause direkt weiter) 5 x Knie zum Bauch ziehen und in hüfthöhe nach hinten strecken.

5 x Seitstütze (auf dem Unterarm aufgestützt).

10 x Sit Ups, mit dem Crunch-Kissen mittig unter dem Rücken.

Flach auf den Rücken legen, Beine gestreckt nach oben, 10 x runter bis kurz über dem Boden und wieder hoch in die Senkrechte. Beine angewinkelt anziehen und 10 x im Wechsel flach über dem Boden strecken. Beine aufstellen und 10 x Crunches, mit den Händen Richtung Knie. Seitliche Crunches. Oberkörper (Schultern) etwas anheben. Mit der Hand seitlich Richtung Ferse ziehen. Mit jeder Seite 10 x. 10 x Bicycle Crunches.

Zum Abschluss ein paar Minuten Dehnübungen (mit Ausfallschritt, hinteren Fuß flach aufstellen, halber Spagat, Dehnen mit gestreckten Beinen im Stehen und im Sitzen, seitlicher Spagat und Oberkörper weit nach vorne neigen usw.).

Kommentare

03:58 02.09.2019
Dann hoffe ich mal für Euch, dass Ihr rechtzeitig mit dem Kofferpacken fertig seid! Schön, den Urlaub so schon am Vorabend zu beginnen!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2019-09-01 15:13