Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 27. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2021-05-30 18:39
Sa. 29. Mai 2021

Mal eben zwischendurch eine paar Sätze für den Samstag.


Ich fand es schön, dass wir den schönen kleinen Einkaufsbummel gemacht haben. 


Wir waren abends erst gegen 20 Uhr zu Hause. So lange waren wir Samstags schon lange nicht mehr unterwegs. Sonst gibt es immer gegen 19 Uhr Essen. Aber in dieser Woche haben wir deswegen erst um 21 Uhr gegessen. 


Ich habe mir am Samstag eine "Mini-Wassermelone" geholt. So klein kannte ich sie gar nicht. Eine schöne Portion für mich. 


Ich habe mir auch Erdbeeren geholt. Von einem deutschen Bauernhof. 


Zwischendurch bekam ich zeitweise heftige Bauchschmerzen. Nur so, kein Durchfall, nur Bauchschmerzen. 


Jetzt hoffe ich, dass das Zufall war. Dass meine Allergie nicht wiederkommt. Das würde ich sehr schade finden.


In meiner Jugend, in den 80er Jahren, habe ich auch schon Erdbeeren geliebt.


Ein paar Jahren war diese Allergie dann plötzlich sehr heftig. Mittags habe ich Erdbeeren gegessen und als ich danach mit meiner Mutter Einkaufen gegangen bin, da bekam ich ganz heftige Bauchschmerzen. Meine Mutter hatte damals schon Angst, dass es ein "Darmverschluss" sein könnte. 


Aber nach etwa einer Stunde (so ungefähr) sind die Bauchschmerzen dann wieder ganz weg. 


Wir brauchten eine Weile, bis wir wussten, woher das kommt. Immer wieder mein Essverhalten beobachtet. Es kam von den Erdbeeren.


Danach habe ich mehrere Jahre auf Erdbeeren verzichtet. Das heißt, ich habe sie jedes Jahr einmal probiert. Aber jedes Mal wieder Bauchschmerzen und  für den Rest des Jahres wieder darauf verzichtet.


Bis vor ein paar Jahren. Der nächste Test und nichts ist passiert. Ich habe sie plötzlich wieder vertragen. 


Mehrere Jahre ging es jetzt gut. Ja, und in diesem Jahr sind die Bauchschmerzen plötzlich wieder da.


Mein Freund meinte auch schon, dass es vielleicht nicht an den Erdbeeren an sich liegt. Vielleicht sind sie zum Teil auch so gespritzt, dass ich dieses Mittel nicht vertrage.


An Ausländische (egal ob aus Italien, Spanien, der Türkei usw.) gehe ich schon seit Jahren nicht mehr. Die vertrage ich so gut wie gar nicht. Da gehen die Bauchschmerzen sofort so richtig los. 


Aber mit Deutschen hatte ich bisher noch relativ viel Glück. 


Mein Freund hofft auch, dass es an der Sorte an sich liegen könnte. Auf dem Balkon züchten wir zur Zeit ja auch Erdbeeren. Eine ganz andere Sorte. Die sind ganz klein. Die im Geschäft sind immer sehr dick, aber die auf dem Balkon sind ganz klein.


Ich hoffe, dass ich die dann besser vertragen werde.


Vielleicht ist es auch einfach nur mein "Reizdarm", der sich ja immer mal wieder meldet. Bei Aufregung "jeglicher Art" bekomme ich ja immer schon Bauchschmerzen. Das kenne ich ja seit der Kindheit, der Schulzeit schon nicht anders.


Und seelische Aufregung habe ich aktuell ja mehr als genug.


In erster Linie Thema Arbeit (neues Büro in Kürze, neue Aufgaben, neue Kollegen), Thema Fenster in der Küche und dazu noch die "kleinen" Sachen (wie der neue Arzt, die Bestellung beim Sport-Ausstatter, ob alles klappt usw.). 


Alles Sachen, die mich seelisch mächtig aufwühlen. 


Ja, warum mein Bauch zeitweise so heftig reagiert, ob es am Essen oder am seelischen liegt, das kann ich selber nie so genau sagen. 


Ich versuche immer nur einfach selber damit klar zu kommen. Die Bauchschmerzen zu akzeptieren bzw. sie zu ignorieren. Die genauen Gründe bzw. Ursachen im einzelnen werde ich meistens eh nicht rausbekommen.


Ich hoffe einfach nur, dass es nicht an den Erdbeeren liegt, dass ich sie weiterhin essen kann.


Jetzt noch zu meinem Sport vom Samstag.


Zuerst wieder das Fahrradfahren, 12 Kilometer in 21:20 Minuten. Das war meine 12. Sporteinheit mit Fahrradfahren in diesem Monat, 154 gefahrene Kilometer für den Monat Mai. Im Jahr 2021 insgesamt 968 Kilometer.


Nach dem Fahrradfahren ein Steppbrett- & Krafttraining über 25 Minuten. 


Steppbrett-Training:


Gerade hoch und runter. Erst mit rechts beginnend hoch und runter, dann mit links beginnen hoch und runter. Dabei mit den 1 kg Hanteln im Wechsel nach vorne boxen. Mit jeder Seite 2 x 1 Minute.


Dann im schnellen Wechsel (mit rechts hoch, mit links hoch), unten nur steppen. Dabei mit den 1 kg Hanteln im Wechsel nach vorne boxen. 2 x 1 Minute.


Dann vorne hoch kicken, mit einem Bein - im Wechsel - auf das Steppbrett, das andere Knie vorne hoch Richtung Bauch ziehen, dabei mit den 2 kg Hanteln Bizeps-Curls (1 Minute).


Mit der 6 kg Kugelhantel 15 mal Kettlebell Swing. 


10 Liegestütze auf Knien, Hände auf dem Steppbrett. 


Mit der Hantelstange 10 mal Kreuzheben. 


Mit geradem Rücken diagonal vorbeugen und mit der 6 kg Kugelhantel (mit jedem Arm) 10 mal Rudern.


Im Stehen 10 mal mit den Füßen Wippen (Fersen hoch, dann Zehe hochziehen).


Auf dem Wackelkissen/Pad:


10 seitliche Kniebeugen. Jede Seite 5 mal. Ein Fuß auf dem Kissen, ein Fuß auf dem Boden. Kniebeuge. Beim Hochkommen Bein/Knie (vom Boden) zum Bauch hochziehen, auf einem Bein auf dem Kissen stehen.


Mit den 4 kg Hanteln 10 Bizeps-Curls. 


Gerade vorbeugen und mit den 4 kg Hanteln 10 mal Rudern, Handflächen nach vorne halten.


Den Body-Trainer 10 mal vor der Brust zusammen drücken (Ellenbogen seitlich in Schulterhöhe halten).


Mit den 2 kg Hanteln 10 mal Seitheben. 


Auf der Matte:


30 Sek. Plank.


Auf allen Vieren (mit jeder Seite) 10 mal Kickback. 


10 Sit ups (mit dem Kissen).


Reverse Plank mit gestreckten Beinen (20 Sek.).


10 mal Seitstütze. Unteres Bein angewinkelt, oberes Bein strecken. Auf dem Unterarm liegend. 


Flach auf der Seite liegen, beide Beine strecken. Oberes Bein 10 mal gestreckt anheben.


Beinheben, 10 mal flach auf dem Rücken liegend, mit gestreckten Beinen hoch und runter.


Bicycle. Flach liegen, Beine im rechten Winkel anheben. 10 mal im Wechsel flach über dem Boden strecken. 


Gestreckte Beine flach über dem Boden, 20 mal Flutter kicks (jedes Bein 10 mal oben).


Beine aufstellen, seitliches Crunchen, Hand seitlich zur Ferse ziehen. Jede Seite 10 mal. 


Ein paar Minuten Dehnen. Insbesondere für die Beine, Oberschenkel und Fersen. Des Weiteren mit dem Katzenbuckel, Schultern kreisen usw.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2021-05-30 18:39