Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2020-03-01 06:02
Sa. 29.02.2020
Mal eben einen Eintrag von mir.

Hier ist alles soweit in Ordnung.

Mein Freund war am Samstag Mittag bei seiner Schwester. Sie hat den Fragebogen (bezüglich der Rente) am Freitag Abend in Ruhe ausgefüllt. Mein Freund hat ihn dort am Samstag Mittag wieder abgeholt.

Wir müssen noch seinen Ausweis kopieren (also hier einscannen und ausdrucken), er muss den Fragebogen nur noch unterschreiben, kann ihn am Montag dann zur Post bringen (per Einschreiben losschicken).

Am Samstag fand ich es schön,

dass wir ausgeschlafen haben. Schön ruhig und entspannt in den Tag gestartet sind.

dass ich mir eine neue Handtasche gekauft habe. Die letzte, die ich mir gekauft habe, das ist schon ein paar Jahre her. Ähnlich wie die alte, aber keine "Markentasche". Etwas kleiner (nur minimal kleiner), aber dadurch eine sehr gute Gelegenheit, meine Tasche mal wieder aufzuräumen. Was braucht man wirklich täglich?

dass wir trotz Unwetter Glück hatten. Wir sind auf der Fahrt zum Einkaufen mitten ins Unwetter gekommen. Aber es ist zum Glück nichts passiert. Ein heftiges Gewitter mit Hagel-Schauern. Das war sehr laut im Auto. Seitliche Windböen, aber mein Freund hatte das Auto gut im Griff (ich habe mich mit dem Handy abgelenkt).

Ich bekam einen heftigen Schrecken, als ein paar Meter vor uns ein größerer Ast von einem Baum auf die Straße geknallt ist. Wenn wir etwas schneller gewesen wären, den Ast aufs Auto, womöglich auf die Windschutzscheibe bekommen hätten.... Nun gut, es ist zum Glück halt nichts passiert. Als wir kurz danach über den Ast gefahren sind, haben wir das Geräusch gehört, wie er durchgebrochen ist.

dass ich zwei Arme habe - Grins. An meinem rechten Arm, wo ich die ganze Zeit die Sportuhr trage, habe ich plötzlich einen roten "Flatschen", einen dicken roten Pocken. Wie einen dicken Pickel. So einen Ausschlag.

Mein erster Gedanke war, dass ich gegen das Gummi-Armband, wenn es ständig eng auf der Haut ist, eine Allergie habe. Aber das glaube ich nicht. Schließlich habe ich die Uhr seit Mitte Oktober täglich um.

Aber trotzdem wollte ich die Uhr heute lieber ab lassen. Luft an den Ausschlag lassen. Die Haut erst wieder abheilen lassen.

Das Problem ist halt, dass mein Freund nichts von solchen Uhren hält. Von ihm habe ich zwei gute Armbanduhren (mit Lederarmband) geschenkt bekommen. Mit Solar-Betrieb, ohne Batterie. Sie laden sich nur mit hellem Licht (Tageslicht bzw. Sonnenlicht) wieder ganz auf.

Im Normalfall habe ich eine von den guten Uhren am linken Handgelenk, die Sportuhr (mehr wie Schmuck) am rechten Handgelenk.

Heute habe ich nun die Sportuhr am linken Handgelenk getragen, die normale, gute Uhr dafür weg gelassen. Ich hoffe, dass der Ausschlag schnell wieder weg geht, damit ich die Sportuhr wieder rechts tragen kann (so wie ich es inzwischen gewohnt bin). Aber direkt auf diesem Pocken drauf möchte ich sie nicht haben. Das soll erst mal abheilen.

dass wir heute Abend wieder einen schönen Filme-Abend gemacht haben. Mit einem spannenden Krimi-Thriller.

dass ich heute Mittag so einen Lachanfall bekommen habe (Grins).

Das Eichhörnchen, das hier immer durch den Garten hoppelt, ist zwar total süß und niedlich, aber auch sehr hartnäckig und aggressiv. Er "besucht" unseren Balkon inzwischen regelmäßig. Dabei hinterlässt er jedes Mal eine Spur der Verwüstung. Er durchwühlt die Blumenkästen, die ganze Erde liegt danach auf dem Boden. Er schmeißt alles um, was draußen liegt (Gießkannen, Thermometer usw.).

Nachts ist es besonders "toll". Wir denken immer, es wären Einbrecher, erschrecken uns zu Tode, wenn es wieder über den Balkon tollt.

Vor kurzem haben wir so einen "Abschreckungs-Kasten" bestellt. So ähnlich wie für Hunde. Mit einem hellen Geräusch (Bewegungs-Melder, für Menschen nicht hörbar) und mit Licht (wie ein Blitzlicht).

Nun gut, heute Mittag ging mein Freund, als es draußen geklappert hat, auf den Balkon. Das Eichhörnchen war wieder draußen, hat zuvor wieder fleißig im Balkonkasten gewühlt (die Erde lag wieder auf dem Boden) und stand jetzt auf dem Tisch, sah interessiert zu diesem Kasten rüber. Das Geräusch machte ihm wohl gar nichts aus.

Das Licht ging an und das Eichhörnchen sah nur ruhig dort hin.

In dem Moment bekam ich einen totalen Lachanfall. Es sah so aus, als wenn es dachte, dass es "fotografiert" werden würde, dass es ein Blitzlicht ist. So, als wenn es sich wirklich in Pose werfen würde....

Ich bekam hier so einen Lachanfall, bekam mich gar nicht mehr ein. Die Tränen liefen nur so. Das war Situationskomik vom Feinsten.

Mein "Kopfkino" ging an, ich habe mir vorgestellt, wie "Peter Hase" mit seinen Brüdern auf dem Tisch steht und sie sich für Fotos in Pose werfen (Peter Hase, der zweite Teil, kommt im März ins Kino, auf DVD werde ich es mir wieder holen). Ich bekam mich vor Lachen gar nicht mehr ein. Es dauerte eine ganze Weile, bis ich mich wieder beruhigt hatte.

Bezüglich dem Virus: Ich finde die Panikmache echt übertrieben. Z. B. in Duisburg. 4 Personen standen im "Verdacht" die Grippe zu haben. Groß in den Medien, dass jetzt auch Duisburg betroffen ist. Nein, sie waren einfach nur erkältet. Eine ganz normale Erkältung. In Duisburg (und vielen weiteren Städten) gibt es noch keinen einzigen Fall.

In einem Zug hat ein Mann gehustet. Der Zugbegleiter hat daraufhin alle Türen sperren lassen. Zug stand 2 Stunden auf einem Bahnsteig (Bahnhof wurde gesperrt). Polizei kam. Es stellte sich wiederum heraus, es war nur eine normale Erkältung.

Man muss Angst haben, wenn man in der Öffentlichkeit niest oder hustet. Eine normale Erkältung, die es immer schon gibt, die aber nichts (gar nichts) mit dem Virus zu tun hat.

In den Nachrichten sagten sie heute ganz nebenbei, dass von den tausend Infizierten bis auf wenige Todesfälle (die zuvor geschwächt waren) alle davon schon wieder komplett befreit und geheilt sind. So wie ich im letzten Jahr (April) ja auch den grippalen Infekt mit Fieber hatte, so sind diese Fälle nach einer Woche ebenfalls wieder fit. Es ist halt "nur" mal wieder eine andere Art, eine andere Sorte, die es halt immer mal wieder gibt (diese ist halt besonders ansteckend, weil sich die Viren längere Zeit "halten" als sonst üblich). Eine Grippewelle ist nichts Neues, die gibt es hier jedes Jahr. Nur dass es von den Medien nicht immer so hochgeputscht wird. Ja, wie gesagt, das richtige Thema für ein Winterloch.

dass der Februar in diesem Jahr 29 Tage hat. So konnte ich am Samstag noch meine 15. Sporteinheit durchziehen.

Am Freitag Abend habe ich nur ein Grundprogramm (mit Kniebeugen, Kettlebell Swing und Bizeps-Curls) durchgezogen. Am Samstag dafür wieder mein komplettes Programm.

Fahrradfahren, 17 Kilometer in 30:45 Minuten. Durchschnittlich mit 25 km/h, in den Powereinheiten mit etwa 34/35 km/h. Das war meine 15. eigene Sporteinheit in diesem Monat, 246 gefahrene Kilometer für den Monat Februar. Im Jahr 2020 insgesamt 581 Kilometer bei 35 Fahrrad-Einheiten. Puls in den Powereinheiten bis 159. Ich bin stolz, dass ich im Februar somit wieder auf 15 Sport-Einheiten mit dem Fahrrad gekommen bin.

Nach dem Fahren noch ein Steppbrett- & Krafttraining über eine Stunde und 5 Minuten.

Zuerst das Steppbrett-Programm. 4 Übungen, jede Übung doppelt, also für 2 mal 2 Minuten (Puls beim Steppbrett-Programm bis 168, so richtig voller Power).

Gerade hoch und runter. Erst mit rechts beginnend hoch und runter, dann mit links beginnen hoch und runter (jeweils 2 mal 2 Minuten). Dabei mit den 1 kg Hanteln im Wechsel nach vorne boxen (auch 2 mal 2 Minuten).

Dann im schnellen Wechsel (mit rechts hoch, mit links hoch), unten nur steppen. Dabei mit den 1 kg Hanteln im Wechsel nach vorne boxen (auch 2 mal 2 Minuten).

Dann vorne hoch kicken, mit einem Bein - im Wechsel - auf das Steppbrett, das andere Knie vorne hoch Richtung Bauch ziehen, dabei mit den 2 kg Hanteln Bizeps-Curls (ebenfalls 2 mal 2 Minuten - dabei ging der Puls so richtig hoch).

Gerade vorbeugen und mit den 2 kg Hanteln 10 mal Trizeps Kickback. Mit den 2 kg Hanteln 10 mal Seitheben. 10 mal Schulterdrücken.

Gerade vorbeugen, mit den 1 kg Hanteln 10 mal Reverse Butterfly.

Mit dem Body-Trainer (Arme in Schulterhöhe) Hände 10 mal vor Brust zusammen drücken.

Eine Minute Wandsitz, dabei mit den 1 kg Hanteln im Wechsel nach vorne boxen.

Mit der Hantelstange 10 mal Kreuzheben. Mit der Hantelstange 15 mal Rudern. 3 mal gerade Vorbeugen und jeweils 5 mal Rudern.

10 Dips (Liegestütz rücklings, mit den Händen auf dem Steppbrett).

30 Sek. Bergsteiger (Hände auf dem Steppbrett, Knie im Wechsel zum Bauch ziehen).

35 Sek. Unterarmstütze mit den Armen auf dem Steppbrett.

10 Kniebeugen mit der 4 kg Kugelhantel (oben nach vorne strecken).

Mit der 6 kg Kugelhantel 25 mal Kettlebell-Swing.

Damit 10 tiefe Kniebeugen Sumo Squats (mit nach wippen).

Mit den 3 kg Hanteln 10 Hammer-Curls. Mit den 4 kg Hanteln 15 Bizeps-Curls. 10 mal aufrechtes Rudern.

Mit einer 4 kg Hantel hinter dem Kopf arbeiten. 10 mal runter in den Nacken, Arme wieder strecken. 4 kg Hantel waagerecht zwischen den Händen halten. Gestreckte Arme vorne 10 mal hoch zur Waagerechten/Schulterhöhe.

30 Sek. Unterarmstütze auf dem großen Ball. Dabei war ich suuuper stolz, dass ich es zum ersten Mal durchgängig ohne Pause/Unterbrechung geschafft habe (mit totaler Konzentration).

(Weiter auf der Matte)

30 Sek. Unterarmstütze/Plank. 30 Sek. hohe Liegestütze (gestreckte Arme).

Auf allen Vieren. Bein angewinkelt anheben, Fuß Richtung Decke. 10 mal nach oben wippen. Kickback.

10 Sit-Ups mit dem Pilates-Ring in den Händen.

Auf die Seite legen. Beine strecken. Oberes Bein 10 mal gestreckt nach oben. Oberes Bein vorne ablegen. Unteres Bein 10 mal gestreckt nach oben.

Dann habe ich das Bein-Dehnen direkt mit eingebaut. Oberes Bein anwinkeln. Fuß nehmen, Bein weit nach hinten ziehen, Oberschenkel dehnen. 30 Sek. halten.

Auf den Rücken legen. Beine aufstellen. Hoch zur Brücke. 10 mal Laufen. Bein strecken.

Flach auf den Rücken legen. Beine gestreckt senkrecht nach oben. 10 mal runter bis knapp über dem Boden und wieder senkrecht hoch. Pilates-Ring zwischen die Fußgelenke, nochmals 5 mal runter und wieder hoch zur senkrechten (dabei mit etwas Druck den Ring etwas zusammen drücken). Beine im rechten Winkel anziehen. Im Wechsel 10 mal flach über dem Boden strecken. Beine flach über dem Boden strecken. 10 mal "Paddeln", die Beine im Wechsel hoch (nicht ablegen, die ganze Zeit in der Luft halten, rechtes Bein 10 mal oben).

Beine aufstellen, 10 mal Crunches. 20 mal seitliches Crunchen, Schulter anheben, mit der Hand seitlich zum Fuß/zur Ferse ziehen. 10 mal mit jeder Seite. 10 Bicycle Crunches.

Anschließend noch etwa 10 Minuten Dehnübungen.

Kommentare

00:32 03.03.2020
@Dream - Ups... Darüber hätten wir schon früher reden bzw. schreiben sollen.

Erstens trage ich die Uhr wirklich ziemlich eng. Ich habe immer das Gefühl (bzw. es ist Tatsache), dass die Puls-Anzeige immer weg geht (nur Striche anzeigt), wenn sie zu locker sitzt. Wenn ich den Arm bewege (dass sie keinen richtigen Kontakt bekommt). Wenn die Uhr straff ums Handgelenk ist, geht die Anzeige nicht weg.

Zweitens wusste ich nicht, dass man sie regelmäßig reinigen sollte. Meine "normale" richtige Armbanduhr (Lederarmband) reinige ich ja auch nie. Ich habe die Sportuhr seit Oktober, habe sie seitdem etwa 3 oder 4 mal gereinigt (mit einem Brillenputztuch). Darüber habe ich mir gar keine Gedanken gemacht.

Nachts, also zum Schlafen, lege ich die Uhr immer ab (auf einen Schrank, dort einmal in der Woche, am Wochenende, auch zum Akku aufladen). Nur wenn ich zwischendurch mal einschlafe (also beim Fernsehen gucken) bleibt sie halt dran. Aber normal lege ich sie jeden Abend ab.

Morgens gehe ich als erstes (ohne Uhr) unter die Dusche (frisch machen, zum Aufwachsen - Grins). Danach, wenn ich mich anziehe, mache ich die Uhr dann auch wieder drum (wo sie dann wieder bis zum Abend, bis zum Schlafengehen, bleibt).

Wie schon erwähnt trage ich sie normalerweise immer am rechten Handgelenk, weil das linke Handgelenk immer der "richtigen", der guten (teuren) Uhr mit dem Lederarmband "gehört" (immer schon, schon seit der Schulzeit habe ich täglich am linken Handgelenk meine Armbanduhr). Dahin geht immer mein erster Blick (auf die Uhr). Die Sportuhr ist für mich ja mehr "Spielerei" und insbesondere Motivation für meinen regelmäßigen Sport, für die regelmäßige Bewegung.

Nach dem Sport (Schwitzen) habe ich sie noch nie gesäubert. Darüber hatte ich mir gar keine Gedanken gemacht, da es halt eine Sportuhr ist, extra für so etwas (Sport) hergestellt worden ist. Beim Sport kommt man halt ins Schwitzen, deswegen dachte ich, dass es für die Uhr "normal" sein sollte.

Aber vielen Dank für deinen Hinweis, ab sofort werde ich sie häufiger/regelmäßiger reinigen.

Ich hoffe, dass ich den Ausschlag schnell wieder in den Griff bekomme (der rote Flatschen ist immer noch da).
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:56 02.03.2020
Der Ausschlag kommt meistens davon, wenn man die Uhr zu eng trägt (es sollte noch gut Luft dazwischen kommen) oder nicht oft genug reinigt. Gerade die Kontakte müssen sauber sein. Und es darf natürlich keine Feuchtigkeit zwischen der Uhr und der Haut sein. Also nach dem Sport und/oder Duschen immer gut trocknen. Trägst du sie auch nachts? Ich trage sie nachts am anderen Arm, so dass keiner zu lange dran ist
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:29 02.03.2020
Das machen schon die Nachbarn. Damit locken sie es ja gerade an. Deswegen kommt es jetzt ja ständig auf die Balkone (klettert mühelos die Wände hoch) und wühlt täglich alle Blumenkästen gründlich durch.

Es ist auch aggressiv. Wenn man es auf dem Balkon "trifft" (Türe auf macht), dann steht er so vor einem, als wenn er einen jeden Moment anspringt. Nachbarn hat er schon angesprungen (hat scharfe Krallen). Man muss ihn deutlich weg jagen, sonst springt er sofort ins Wohnzimmer und macht darin Chaos. Da muss man aufpassen. Sonst wird es schwierig, es wieder raus zu scheuchen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:07 02.03.2020
ja, Husten und Niesen darf man momentan überhaupt nicht Und das wird wohl auch noch eine Weile so weitergehen
Legt dem Eichhörnchen doch mal ein,zwei Nüsse hin, dann braucht es nicht so lange herumzusuchen
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2020-03-01 06:02