Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2017-08-27 04:11
Sa. 26. August 2017
Der erste Tag war schon mal sehr schön. Wobei mein Urlaub im Grunde ja erst am Montag beginnt. Samstags bzw. am Wochenende habe ich ja schließlich immer frei.

Ich fand es gut, dass der Kollege von meinem Freund so begeistert von den Fahrrädern war. Er hat sie sofort mitgenommen. Da er öfter mit Fahrrädern in den Urlaub fährt, hat er dafür hinten an seinem Auto so eine Halterung. Da hat er beide Fahrräder dran fest geleint.

Für jedes Fahrrad also 50 Euro. Meine 50 Euro hat mein Freund mir dann sofort gegeben. Dafür will ich mir im Urlaub neue Leggings für den Sport holen. So ist das halt, wenn man abnimmt. Dann werden mit der Zeit alle Hosen lockerer. Und es ist peinlich, wenn ich beim Training auf der Stelle laufen soll und danach erst mal wieder die Hose hochziehen muss, weil sie immer tiefer rutscht (Grins). Ja, das ist mir jetzt schon mehrmals passiert. Also wird es jetzt wirklich Zeit, mir neue zu kaufen. Darin werde ich die 50 Euro vom Fahrrad jetzt halt investieren.

Heute Nachmittag waren wir zusammen Einkaufen. Auch schon mal ein paar Sachen für den Urlaub (vom DM Markt). Nicht alles auf den letzten Drücker besorgen.

Heute Nachmittag habe ich bei unserem Lieblingsrestaurant angerufen, habe dort schon mal für Freitag für uns beide einen Tisch reserviert. Am Freitag, also am 01.09., ist ja unser "kleiner Jahrestag", unser Kennenlerntag sozusagen. Ja, und am 01.09. kennen wir uns dann genau 30 Jahre. Das ist doch mal ein schöner Anlass, um gemütlich und lecker Essen zu gehen.

Mein Freund hat schon gesagt, dass ich mir dann ruhig mal wieder einen Eisbecher gönnen soll. Heute habe ich mich an den LowCarb-Tag gehalten. Aber an der Nordsee werde ich jeden Tag "normal" essen.

Am Mittwoch (eigentlich mein zweiter LowCarb-Tag) haben wir ja den TÜV-Termin. Die Werkstatt ist ca. 20 Minuten zu Fuß von hier entfernt. Mein Freund bringt das Auto morgens hin (die rufen nachmittags dann an, wenn es fertig ist). Auf dem Weg kommt er an einer guten Bäckerei vorbei. Er hat schon gesagt, dass er dann Brötchen mitbringt. Zuerst meinte ich Nein, es ist doch ein Mittwoch. Aber mein Freund war direkt dran, wir haben jetzt Urlaub, an der Nordsee würde ich ja auch normal essen. Ich soll jetzt nicht täglich auf den Kalender (Wochentag) gucken, sondern mir im Urlaub mal was gönnen.

Na gut, warum nicht. Aber Abends kann ich dann ja trotzdem aufpassen und noch "etwas" LowCarb machen (also nicht zu deftig essen).

Heute Nachmittag habe ich noch Sport gemacht. Zuerst wieder das Fahrradfahren, 15 Kilometer in 31:10 Minuten.

Durchschnittlich mit 25 km/h, alle 5 Minuten eine Powereinheit von 70 Sekunden mit 35/40 km/h (zeitweise auch mit 42 km/h). Den letzten Kilometer wieder durchgängig Power, bis ich die 15 Kilometer komplett geschafft hatte.

Das war meine 9. eigene Sporteinheit in diesem Monat, 135 gefahrene Kilometer für den Monat August. Im Jahr 2017 bisher insgesamt 870 Kilometer.

Nach dem Fahrradfahren noch rund 20 Minuten weiteres Konditionstraining.

15 Min. Steppbrett-Training (7 Übungen für je 2 Min.).

Bei 3 Übungen (gerade hoch und runter) mit den 1 kg Hanteln nach vorne boxen, bei 2 Übungen (seitlich und nach vorne Kicken) mit den 2 kg Hanteln Biceps-Curls und bei den seitlichen Übungen (Steps) mit den 3 kg Hanteln Biceps-Curls.

Anschließend noch 25 x Kettlebell Swing (mit der 8 kg Kugelhantel).

Nach dem Konditionstraining noch 35 Minuten Sport, also 30 Minuten Krafttraining und 5 Minuten Dehnen (für Beine/Fersen und Schultern/Nacken).

Mal wieder eine etwas andere Reihenfolge. Und nur 3/4 des "kompletten" Programmes, da ich jetzt im Urlaub täglich Sport machen möchte. Und täglich das komplette Programm, das wäre etwas zu viel.

Zuerst auf dem Steppbrett 10 x Liegestütz rücklings.

Auf Steppbrett liegend die 5 kg Hanteln 15 x hochdrücken (Hantelbank), unten einmal nachwippen. 10 x mit einer über/oberhalb vom Kopf arbeiten.

Mit den 3 kg Hanteln Reverse Biceps-Curls (also Handinnenflächen nach unten halten), erst 30 Sek. in der Waagerechten halten, dann 10 x Biceps.

Mit den 5 kg Hanteln normale Biceps, also ebenfalls erst 30 Sek. in der Waagerechten halten, dann 10 x Biceps.

Gerade vorbeugen und mit den 5 kg Hanteln 10 x Rudern.

Mit der Hantelstange und den 5 kg Gewichts-Scheiben 10 x Kreuzheben. Vorbeugen und mit dieser Stange 5 x Rudern (Ellenbogen nach hinten ziehen).

Gerade Stehen und mit den 2 kg Hanteln seitliche Bewegungen, die Arme (fast) gestreckt seitlich 10 x hoch bis in Schulterhöhe, halb runter und nochmals hoch bis in Schulterhöhe, erst dann ganz runter.

Die Arme vorne hoch, also Oberarme in Schulterhöhe, Unterarme senkrecht hoch. Die Arme 10 x gerade nach oben strecken und nur bis Schulterhöhe runter kommen.

Vorbeugen, mit gestreckten Armen mit den 2 kg Hanteln hinter/oberhalb vom Rücken 10 x hoch.

Gerade hinstellen und mit der 4 kg Hantel 10 x hinter dem Kopf arbeiten, also runter bis zum Nacken und die Arme dann wieder nach oben strecken.

Runter auf die Matte. 30 Sek. "Plank", Unterarmstütze. 3 richtige Liegestütze. 10 Liegestütze auf Knien. Danach die Liegestütz-Position (also mit gestreckten Armen) 30 Sek. stabil (also mit geradem Körper) halten.

Auf den Rücken legen, Beine aufstellen, hoch zur Brücke, 20 x Laufen, Bein strecken.

Flach liegen und Beine 10 x anziehen (Knie Richtung Brust) und strecken (flach über dem Boden).

Beine aufstellen, 10 x gerade Crunches, Hände Richtung Knie. Hände hinter den Kopf, 20 x Bicycle Crunches.

Auf die Seite legen, und oberes Bein 10 x gestreckt hoch, dabei so ein Rubber-Band (geschlossenes Theraband) um die Fußgelenke. Das Band weiter um die Fußgelenke lassen, flach liegen und unteres Bein 10 x gestreckt hoch. (Weiter ohne Band) Oberes Bein 10 x Richtung Schulter ziehen und wieder strecken.

Auf alle Viere. Ein Bein angewinkelt hoch (Fuß Richtung Decke), 10 x nach oben hoch wippen.

20 x Kettlebell Swing mit der 8 kg Kugelhantel.

Zum Abschluss dann die Dehnübungen und abschließend die Arme/Schultern vor und zurück kreisen.

Das hat wieder so richtig gut getan. Das war heute jetzt mein "Startschuss" für den regelmäßigen Sport in meinem Urlaub.

Heute Abend haben wir dann die Musiksendung im ZDF geguckt. Deutsche Schlager vom Timmendorfer Strand. Das war total klasse. Es waren einige gute Sachen dabei, unter anderem auch Peter Kraus, Maite Kelly, Beatrice Egli, Feuerherz, Santiano, Jürgen Drews und viele andere gute Sänger.

Am 01.09. ist ja nicht nur unser "Kennenlern-Tag", sondern da war ja auch mein erster Arbeitstag. Dann bin ich also genau 30 Jahre berufstätig. Ich bin wirklich froh, dass ich damals trotz vieler Absagen (über 100) nicht aufgegeben habe und weiter gekämpft habe, immer wieder Bewerbungen an die verschiedensten Firmen rausgeschickt habe (alles rund um Bürotätigkeiten), bis ich endlich diesen Ausbildungsplatz hatte.

Beim Einkaufen heute Mittag musste ich noch loslachen. Mir ist als Kind was "passiert", worüber meine Mutter bis zum letzten Tag lachen musste.

Bei Tchibo gibt es jetzt "faltbare Frischhaltedosen", die man so klein und flach zusammen schieben kann.

Das ist mir als Kind passiert. Wir waren damals viel unterwegs, also viele Wanderungen. Damit meine Mutter etwas Überblick hatte, wie viel ich trinke, sollte ich nie aus einer Flasche trinken, sondern immer aus Bechern. Normalerweise hatte sie deswegen immer Plastikbecher dabei. Aber dann sah sie diese Becher, die man ineinander schieben konnte, bis sie ganz flach und klein waren.

Diesen Becher hat sie voll gemacht und mir dann gegeben. Wenn ich ihn am oberen Rand gepackt hätte, wäre alles kein Problem gewesen. Ich nahm ihn jedoch unten, also am unteren Rand. Ja, und als ich dann Trinken wollte, also mit dem Mund den oberen Rand berührt habe, etwas Druck dort ausgeübt habe, da habe ich diesen (gefüllten) Becher mit dem Mund in sekundenschnelle klein in sich zusammen geschoben. Das Wasser spritzte natürlich sofort in alle Richtungen. Meine Eltern bekamen daraufhin sofort einen totalen Lachanfall (Grins).

Ja, diese Geschichte verfolgt mich bis heute. Daran hat meine Mutter mich auch immer wieder aufs Neue erinnert. Und immer, wenn ich jetzt in Geschäften so ähnliche Sachen sehe (so wie diese Dosen, die man genauso in sich zusammen schieben kann), dann werden sofort wieder die Erinnerungen an damals wach.

Ja, jetzt liegen tatsächlich 4 Wochen Urlaub vor mir. Mit jeder neuen Sache, die wir vor haben (so auch das Essengehen am Freitag Abend), freue ich mich mehr auf die nächsten Wochen. Wir sind echt schon gespannt, ob Mitte September (in der Woche nach der Nordsee) der Abend bei Wolfgang Trepper klappt (der doch vor kurzem den Bänderriss hatte).

Ja, 4 Wochen lang nicht Arbeiten. 4 Wochen lang keine Buchhaltung machen. Zur Buchhaltung gehört ja auch die Barkasse. Jedes Mal, wenn ich mich darum kümmern muss, also das Geld darin zählen muss, muss ich an ABBA denken, an das Lied "Money, Money, Money". Das habe ich immer sofort im Kopf (ja, ich habe es dann auch schon mal spontan vor mir her gesummt bzw. ganz leise gesungen - Grins).

https://www.youtube.com/watch?v=ETxmCCsMoD0

Kommentare

03:17 29.08.2017
Solche Schiebebecher habe ich mir auch gerade bestellt, für den Urlaub, als Zahnputzbecher im Kulturbeutel
Und schön, dass Du im Urlaub "normal" essen willst, hast Du Dir verdient!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2017-08-27 04:11