Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 27. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2015-07-18 15:58
Sa. 18. Juli 2015

Schon mal ein kleiner Eintrag für Samstag. Im Moment geht es mir zum Glück wieder etwas besser. Wir kommen gerade vom Einkaufen. Unter anderem haben wir auch ein neues Telefon geholt. Also hier für zu Hause, für das "Festnetz" (von Panasonic). Unser Telefon ist schon ein paar Jahre alt und nach höchstens 30 Minuten (wenn ich mit meiner Mutter längere Telefonate führe) fängt der Akku schon an zu blinken, dann müssen wir es schon wieder aufladen. Mit diesem Telefon beschäftigt mein Freund sich jetzt erstmal (Akku aufladen) und später muss ich mich dann noch um die einzelnen Einstellungen kümmern (Klingelton usw.). 

Diesbezüglich wollte ich noch kurz erwähnen, dass ich beim vorherigen Eintrag, bei der Aufteilung unserer "Aufgaben", einen Punkt vergessen habe. Das heißt, meine Aufzählung bezog sich im Grunde ja aufs "Putzen" im Allgemeinen. Mein Freund hat ja auch das Kochen übernommen. Von Anfang an. Also seit 1988, seitdem wir zusammen sind. Früher an den Wochenenden (als ich noch zu Hause gewohnt habe und während der Woche noch bei meiner Mutter gegessen habe) und inzwischen, seitdem wir zusammen wohnen, täglich. Rund ums Kochen und die diesbezüglichen Einkäufe (Lebensmittel) muss ich mir gar keine Gedanken machen, das ist absolut seine Sache. Das ist sein großes Hobby (schon seit der Schulzeit, als er an so einigen Koch-AGs teilgenommen hat) und er freut sich nach wie vor an Geburtstagen und Weihnachten am meisten über neue Kochbücher und gute Töpfe, Pfannen usw. Daher kennen wir auch die ganzen Kochsendungen (Horst Lichter ist unser Lieblingskoch), wobei er sich immer wieder neue Tipps "abguckt", die er dann bei nächster Gelegenheit hier ausprobiert (ich finde, er ist ein sehr guter Koch, kann viele verschiedene Gerichte, aus den verschiedesten Bereichen und macht immer mal wieder neue, sehr leckere Experimente, auch mittels Anregungen aus Zeitschriften usw.). Und in der Zeit, wenn er in der Küche steht und kocht (dabei will er immer alleine sein, dabei würde ich ihm nur im Weg stehen), kümmer ich mich schon mal um die Wäsche (bügeln, sortieren usw.) oder ich ziehe meinen Sport durch (was halt auch zu meinen großen Hobbys gehört, ganz ohne Sport, ganz ohne Bewegung, das könnte ich mir auf Dauer nicht so wirklich vorstellen, dann würde mir schon was fehlen). So haben wir hier halt alles aufgeteilt. 

So, jetzt erst ein bisschen Haushalt (Spül- und Waschmaschine "anschmeißen" und etwas aufräumen) und in etwa einer Stunde will ich unbedingt mit dem Sport anfangen (bevor der Tag vorbei ist und ich es heute Abend dann bereue, mal wieder nichts gemacht zu haben). Jetzt, während des Haushaltes, erst noch ein bisschen Trinken, bevor ich beim Sport dann gleich wieder ins Schwitzen komme. 

 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2015-07-18 15:58