Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2016-12-18 16:11
Sa. 17. Dez. 2016
Jetzt erstmal einen Eintrag für den Samstag.

Bis auf kleine negative Sachen war der ganze Tag einfach nur super schön.

Mir ging es seelisch dadurch auch total super gut. Ich schwebte zeitweise sozusagen "auf Wolke Sieben" (Grins), ja, ich war einfach nur super glücklich, wie dieser Tag gelaufen ist.

Der Tag fing ja mit dem Training an. Das war wie immer total super gut. Dank ein paar sehr interessanter Gespräche (in erster Linie rund um Weihnachten) habe ich ein paar Übungen, die mir eigentlich sehr schwer fallen, fast schon wieder nebenbei durchgezogen.

Schon beim Aufwärmtraining ging der Puls schön hoch.

Seitliche Ausfallschritte (in Verbindung mit Hanteln), Ausfallschritte nach vorne, seitliche Sprünge, Unterarmstütze sowie Liegestütze (also runter, eine Liegestütze und wieder hinstellen).

Danach folgte, so wie immer, ein intensiver Block. Zuerst für die Beine ein paar Ausfallschritte. Zum einen unten wippen, beim nächsten Durchgang kurz hochkommen und direkt wieder tief runter gehen.

Anschließend noch einige Kniebeugen (dabei die 5 kg Kugelhantel vor der Brust halten).

Dann ging es sehr intensiv für die Arme weiter. Es folgte das Kreuzheben mit den 5 kg Hanteln. Anschließend verschiedene Varianten der Biceps. Mal "komplette" hoch und runter. Mal die Hanteln ruhig in der Waagerechten halten. Mal die obere Variante (also hoch, runter nur bis in Bauchhöhe und direkt wieder hoch). Mal die untere Variante (runter bis vor die Beine, also Spannung in den Armen halten, hoch bis in Bauchhöhe und wieder runter bis kurz vor den Beinen). Mit der Zeit wurde es immer schwerer. Das ging total in die Arme. Dabei kamen auch einige Korrekturen, weil ich nicht gerade stand oder die Arme in der falschen Höhe hielt (zum Teil auch, weil die Kraft mit der Zeit halt nachliess).

Anschließend noch die Biceps-Übung mit dem Theraband, also mittig darauf stehen und mit den Armen im zügigen Wechsel arbeiten. Das fiel mir dann sogar schwerer als die vorherige Variante mit den Hanteln (und von zügig konnte auch keine Rede mehr sein, ich war froh, dass ich die Arme mit dem straffen Band überhaupt noch hoch bekam).

Zum Schluss, vor dem Dehnen, folgte noch eine Übung für die Beine bzw. Knie, also auf alle Viere und die Knie etwas vom Boden anheben. Diese Übung wird ganz bestimmt nie zu meinen Lieblingsübungen gehören. Das geht mächtig in die Beine, auch Spannung im ganzen Körper.

Unterarmstütze, die zum Abschluss dann noch folgten, finde ich im Vergleich zu dieser Übung dann sogar noch leichter.

Ich finde es eh immer interessant, wie unterschiedlich Menschen (also auch in Sportartikeln) die einzelnen Übungen empfinden, was verschiedenen Menschen Spaß macht und was andere als schwer oder leicht bezeichnen.

Manche Übungen mache ich echt gerne, die hassen andere total. Manche Übungen mag ich so gar nicht, die machen andere so gerne.

Manche Übungen finde ich "leicht", die habe ich gut im Griff, die finden andere so schwer. Und manche Übungen finde ich immer wieder total schwer, muss damit jedes Mal total kämpfen (die führe ich "freiwillig" nur ganz selten durch, aber trotzdem baut mein Trainer sie hin und wieder mit ins Programm ein), die empfinden andere Menschen dagegen als relativ leicht, die machen ihnen gar nichts aus.

Jeder Mensch ist, auch beim Sport, wirklich anders.

Nach dem Training brauchte ich erst noch etwa eine Stunde Pause. Ich war davon mal wieder total kaputt. Aber trotzdem bin ich über jedes einzelne Training stolz, weil es mir halt immer wieder so viel bringt (also gesundheitlich) und auch Spaß macht (so ist es halt bei Hobbys, die einem Spaß machen, die man immer wieder gerne macht).

Danach waren wir Einkaufen. Das hat etwas länger gedauert als geplant, weil wir in mehreren Geschäften waren. Aber trotzdem war es schön. Es war halt ein erfolgreicher Einkauf, bei dem wir einiges geschafft haben.

Zu Hause hatten wir dann noch etwa eine bis 1,5 Stunden Zeit. Es wurde dann etwas hektisch. Ich bin direkt unter die Dusche gesprungen (das musste vor der Veranstaltung, also nach dem Sport am morgen unbedingt noch sein). Dann habe ich eben schnell im Stehen was gegessen (ein paar Streifen vom Putenbraten, ein paar Weintrauben) und dann mussten wir schon los (nach dem Motto, hast du alles dabei, die Eintrittskarten, Geld, Fotoapparat usw.).

Wir sind mit dem Taxi gefahren, das knapp 5 Minuten nach unserem Anruf schon hier war.

Wir waren in Düsseldorf bei der "Musik Show Scotland".

https://musicshowscotland.com/

Es war (im Laufe der Jahre) zum dritten Mal, dass wir in dieser Show waren. Im Laufe der Jahre wechseln schon mal die Darsteller und auch die Lieder (außer die "wichtigsten" Lieder, die bleiben - zum Glück - immer wieder gleich, die gehören halt einfach dazu).

Diese aktuelle Show fand ich persönlich sogar am schönsten, am besten.

Mit dem Taxi waren wir ruck-zuck dort.

Ja, und dann sahen wir die Menschenmassen. Die Organisation vom "ISS Dome" war sehr schlecht. Vor der Halle standen viele Hundert Menschen, wenn nicht sogar weit über Tausend. Menschen ohne Ende, aber nur eine Türe der Halle war geöffnet, an der 2 Frauen die Eintrittskarten und zum Teil auch die Taschen kontrollierten (nur große Taschen, Rucksäcke usw., ich hatte nur eine kleine Handtasche dabei, wir konnten ohne Taschenkontrolle direkt durchlaufen, mussten nur die Eintrittskarten vorzeigen).

Auch als wir dort vorne dann in der Masse standen, kamen noch nach uns viele, viele weitere Menschen. Es ging nur ganz langsam, in kleinen Tippelschritten voran. Es fing dann auch noch etwas zu regnen an. Leichter Nieselregen.

Nach rund 20 Minuten (es wurde dann endlich eine zweite Türe geöffnet, sodass es dann etwas schneller voranging) waren wir dann endlich in der Halle (draußen standen noch unzählige Menschen).

Erstmal unsere Plätze suchen. Unterwegs, in den Gängen standen schon einige Darsteller von den "Pipes & Drums", also Dudelsack-Spielern sowie "Trommlern", die für Fotos bereit standen (es wurden schon viele Fotos mit ihnen gemacht). Aber dazu hatten wir noch keine Zeit.

Die Nummierung der Stühle/Sitze war etwas unübersichtlich, prompt saßen wir erst auf den falschen Plätzen. Auf den richtigen Zahlen, aber im falschen Block. Aber das konnten wir dann (mit kurzen Gesprächen der anderen Besucher) schnell klären. Dann saßen wir endlich auf unseren Plätzen. Genau mittig, gerade vor Kopf, in der mittleren Höhe. Total genial. Besser hätten wir nicht sitzen können.

Dann kam der Moderator. Aber etwa 19.20 Uhr fing er an zu erzählen, also Hintergrundwissen zu dieser Show. Da hieß es noch, dass die Show pünktlich um 19.30 Uhr anfangen würde. Nein, das klappte nicht, vor der Halle standen um Halb immer noch lange Schlangen, die ja schließlich auch alle bezahlt hatten. Also hieß es warten, bis alle drin waren, bis wir zwischen 19.35 und 19.40 Uhr dann starten konnten (es haben sich so einige darüber beschwert, dass die Organisation bei diesen Menschenmassen ganz schlecht war).

Die Show war dann wieder super, super gut. Immer mal im Wechsel. Mal ein Lied ganz mit Dudelsäcken und Schlagzeug, mal klassische schottische Tänze, mal Stepptänze wie River-Dance (total super, super gut!!), mal reines Schlagzeug so wie die Gruppe "Top Secret", die ich auch total super gut finde (mit sehr guten Effekten wie "Schwarzlicht", so dass man nur noch die Schlagstöcke sehen konnte, verbunden mit einer super guten Show) sowie auch Liedern, bei denen halt gesungen worden ist. Unter anderem waren auch Mull of Kintyre von Paul Mc Cartney dabei (super gut gespielt und gesungen) sowie You're the Voice dabei, neben den klassischen Liedern When the Pipers play, Amazing Grace usw. Zum Schluss natürlich auch der Klassiker Highland Cathedral.

Also auch noch viele, viele weitere Lieder, aber diese (erwähnten) Lieder gehören halt mit zu meinen Lieblingsliedern. Highland Cathedral ist für mich ein totaler Ohrmwurm, das ich mir immer wieder, auch laut über Kopfhörer (also über YouTube) anhöre.

Andere bekommen bei manchen Liedern eine Gänsehaut, bei der Musik an sich (mein Freund auch). Das ist bei mir nicht der Fall. Aber ich bekomme eine Gänsehaut, wenn ich eine richtig schöne Stimme, also ein schönes Lied höre. Ja, und das ist bei mir bei dem Sänger von der Show, bei dem Lied You're the Voice halt der Fall. Da "schmelze" ich immer dahin (Grins). Total super schön.

https://www.youtube.com/watch?v=eC_V_Kwz7is

In der Pause wurden viele schöne Weihnachtslieder interpretiert, teils auf englisch, teils auf Deutsch. Also alles bekannte Lieder.

Die ganze Show, alles drum und dran, mit einem kleinen Feuerwerk zum Abschluss, war einfach nur traumhaft schön.

Am Ende dürfen dann alle Zuschauer nach vorne. Die meisten gehen aber lieber direkt nach Hause.

Wir haben ja extra den Fotoapparat mitgenommen. Ich wollte unbedingt näher dran. Wie gesagt, wir waren schon zweimal in dieser Show (es war jetzt das dritte Mal) und schon zweimal beim "Military Tattoo", das so ähnlich ist, wo auch der gleiche Moderator ist. Also im Grunde für uns die 5. Show mit Pipes & Drums (mein Freund steht schon seit vielen Jahren darauf, früher habe ich mich nicht damit beschäftigt, aber vor ein paar Jahren hat er mich dann darauf angesprochen, hat mich schließlich "überredet" daran teilzunehmen und seit dieser damaligen ersten Show stehe auch ich total auf solche Musik).

Ja, wir sind dann schließlich nach unten, mitten auf die Fläche, wo so einige Zuschauer (und das gesamte Team) für Fotos waren. Zuerst sind wir kreuz und quer, haben uns erstmal alle, die wir zuvor von "oben" gesehen haben, aus der Nähe angeguckt.

Im Grunde war ich optisch auch nicht für Fotos angezogen. Wir haben ja schließlich Winter und ich Hatte meine Winterjacke an einschließlich eines dicken Schals um.

Ja, und dann sah ich diesen tollen Sänger, nur wenige Meter von mir entfernt.

Zuerst hatte ich natürlich totale Hemmungen, blieb wie "angewurzelt" stehen. Aber mein Freund sagte direkt, das ist jetzt meine Chance. Jetzt oder nie. Ja, und dann nahm ich meinen ganzen Mut zusammen, Kopf (bzw. die Angst) einfach ausschalten und bin direkt auf ihn zugegangen.

Er sprach gerade mit anderen Gästen auf Englisch. Mein erster Gedanke war, kann er etwa nur englisch? Sollte ich ihn auf englisch ansprechen? Wie sollte ich es am besten formulieren?

Dann gingen die Anderen weg und er stand nur etwa einen Meter vor mir alleine. Ich ging dann zu ihm und sagte kurz "Ein Foto bitte". Da sah er mich direkt an, fing an zu lächeln (mein Herz war am flattern - Grins) und sprach mich an. "Na klar, sehr gerne" und nahm mich direkt in den Arm (Schmelz dahin - Lach).

Mein Freund hat das Foto dann gemacht. Für mich eine dauerhafte, sehr schöne Erinnerung an diesen Abend. Er fragte mich dann, wie mir der Abend, also auch sein Lied gefallen hat. Ja, und schon waren wir im kleinen Gespräch. Wie schön der Abend war, wie toll ich seinen Auftritt fand, was für eine schöne Stimme er hat usw. Er lachte und bedankte sich für dieses schöne Kompliment. Wir haben dann noch ein paar Sätze gewechselt. Er ist total nett, locker und sympathisch (und sieht dazu noch gut aus - Grins).

Ja, und danach meinte mein Freund dann, jetzt warst du einmal mutig, jetzt sprich die nächsten an. Also weiter ging es. Dann habe ich einen der "Drummer" angesprochen, der ganz still und ruhig dort stand. Auch ein schönes Foto (allerdings gucke ich darauf etwas doof, ich bin halt nicht ganz zu fotogen).

Anschließend ging es mit einem Piper, also Dudelsack-Spieler weiter. Das ist auch ein schönes Foto geworden. Er war, im Vergleich zu mir, sehr groß, groß und "stattlich" sozusagen.

Zwischendurch hat mein Freund noch die Tanzgruppe, die Steppgruppe fotografiert, die sich für alle (für Fotos) extra gerade in Position gestellt haben. Steppen fand ich immer schon toll, aber das konnte ich wegen meiner Beine und Knie ja leider nicht. Als ich Anfang 20 war, da fingen ja schon die Schmerzen in den Beinen an. Beim Jazz-Tanz musste ich damals ja schon eine Beinbandage tragen (sonst hätte ich die Schmerzen bei den Sprüngen usw. nicht ausgehalten). Damals wurde in meiner Tanzschule auch eine Steppgruppe gegründet. Ich habe nur eine Probestunde mitgemacht. Die Schmerzen waren viel zu intensiv. Das ging leider nicht. Beim Jazz-Tanz in der Gruppe kann man gut improvisieren, aber Stepptanz ist zu intensiv für die Beine (wenn man damit schon Probleme hat, die sind halt bis heute meine schmerzhafte Problemstelle). Ja, aber trotzdem sehe ich mir solche Tänze gerne an. Nicht einen ganzen Abend lang (wie River-Dance), aber mal ein paar Tänze sind echt schön.

Zum Abschluss gingen wir noch zum Moderator, Helmut Jäger, der ja auch den Military Tattoo moderiet hat. Auch er war total nett und locker, machte mit mir direkt ein Foto (das auch schön geworden ist, eine schöne Erinnerung) und hat sich mit uns noch kurz über den Abend unterhalten, dass wir uns halt für Pipes & Drums interessieren würden. Wir kamen dann halt auch auf den Abend auf Schalke zu sprechen (wo das Military Tattoo war).

Zum Schluss, auf dem Weg nach draußen, kamen wir noch an einem Stand mit Andenken vorbei. Ich konnte nicht widerstehen. In meinem Kopf war ich innerlich noch am flattern, happy ohne Ende, dass ich tatsächlich die einzelnen Personen (auch diesen Sänger) angesprochen habe, mit ihnen Fotos gemacht habe. Ich habe echt gedacht, bin ich wach oder träume ich.....

Ich habe dann noch einen kleinen Teddy mit Dudelsack geholt (sowie einen Teddy aus Porzellan), einen Dudelsack als Magnet (der auch Musik macht), ein Handtuch sowie ein Kissen, das jetzt in der Ecke auf der Couch liegt (wir haben Hälfte/Hälfte beim Bezahlen gemacht, weil mein Freund dieses Sachen als Erinnerung auch so toll findet).

Der Taxistand war direkt vor dem Haus. Also ab ins Taxi und ab nach Hause. Ich war im ganzen so happy und glücklich nach diesem Abend, dass mir ein paar Freudentränen nach diesem schönen Tag gekommen sind.

Zu Hause war dann nur noch negativ, dass die Deckenlampe in der Küche kaputt ist. Es sind 2 Röhren. Es ist unwahrscheinlich, dass beide Röhren gleichzeitig kaputt sind. Wir glauben eher, dass die ganze Lampe an sich kaputt ist. Also erstmal improvisieren und kleine Lampen in der Küche aufstellen (Leselampen). Darum muss mein Freund sich jetzt kümmern. Zum Glück hat er ja jetzt schon Urlaub. Dann hat er tagsüber was zu tun (also erstmal ab zum Baumarkt, eine neue Lampe kaufen). Mit Strom hat er eigentlich große Probleme, traut sich gar nicht daran. Trotzdem wird er sich darum kümmern müssen.

Abends haben wir nur noch Würstchen gegessen, das ist unser Klasiker, das essen wir abends immer, wenn wir bei einer Veranstaltung waren.

So, und jetzt muss ich hier loslegen. Etwas Haushalt (Spülmaschine und Wäsche) und dann will ich noch etwas Sport machen.

Ja, aber die Erinnerungen an diesen gestrigen schönen Abend, die kann mir keiner mehr nehmen.

Negativ waren wirklich nur die lange Schlange vor dem ISS Dome, bis man dort endlich rein kam und dass abends die Lampe in der Küche kaputt gegangen ist, dass wir dort jetzt in der Dunkelkammer improvisieren müssen (was mit Kochen usw. etwas hinderlich ist). Aber sonst war der Tag im ganzen einfach nur super schön.

Kommentare

02:10 19.12.2016
Ja, diesen Abend, diese tolle einmalige Atmosphäre werde ich ganz bestimmt nicht mehr vergessen. Ein einmalig schöner Abend.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:05 19.12.2016
Schöne Erinnerungen, dann bleib mal noch eine Weile auf Wolke Sieben
Good luck !
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2016-12-18 16:11