Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2018-06-17 15:55
Sa. 16. Juni 2018
Am Samstag fand ich es schön,

- dass wir im "Rhein-Ruhr-Zentrum" Einkaufen bzw. auch Bummeln waren. In mehreren Geschäften. Das war so richtig schön. 

- dass ich mir dort bei Saturn eine neue Uhr geholt habe. So einen elektrischen Wecker mit Leuchtziffern. Ohne Radio, nur eine gut ablesbare Uhr. 34 Euro. Damit komme ich gut klar. 

Außerdem haben wir 2 DVD-Filme geholt, den ersten haben wir abends schon geguckt. 

Dort hatten sie am Samstag eine Fußball-Aktion. Jeder Kunde bekam eine Rubbel-Karte. Unter dem Feld war eine Nummer (wir hatten die 9). Wenn von diesem Spieler (mit dieser Nummer) heute (am Sonntag beim ersten Deutschland-Spiel) ein Tor geschossen wird, dann müsste man die Kassen-Quittung vorlegen und würde das Geld zurück bekommen. Bei größeren Einkäufen würde sich das bestimmt lohnen, aber da wir während der Woche abends eh nicht dahin kommen, kommt es für uns nicht in Frage. Außerdem mal abwarten, ob Spieler Nummer 9 heute überhaupt ein Tor schießt (ich weiß auch gar nicht, wer das überhaupt ist). 

- dass ich bei Karstadt-Sport neue Sachen geholt habe. Jetzt habe ich 2 kaputte Gymnastik-Schläppchen. Ich habe mir halt neue Schläppchen geholt (die habe ich immer beim Sport an), außerdem neue Schweißbänder (für die Handgelenke), ebenfalls ein neues Stirnband (das brauche ich immer beim Fahrradfahren). 

- dass wir in der Buchhandlung so lachen mussten. Mir ist ein Kommentar so rausgerutscht.

Die Schwiegermutter ist letzte Woche doch 92 Jahre geworden. Sie ist zwar noch fit, wird aber trotzdem immer schwächer im Ganzen. Wir werden wohl nicht zusammen Essen gehen (wie geplant), sie kann nicht mehr so lange sitzen. Und essen tut sie ja auch immer schon sehr wenig (daher letzte Tage ja auch der Witz mit dem Enten-Füttern).

Sie liebt Dackel. Wir haben einen schönen Dackel-Kalender für 2019 gesehen. Mein Freund wollte ihn sofort als Weihnachtsgeschenk holen (was wir dann auch gemacht haben). Mir ist dann spontan rausgerutscht, ob sich das noch lohnen würde (wenn sie doch jetzt schon so schwach ist). Mein Freund war über diese Antwort/Reaktion überrascht und ich konnte mir ein paar Kommentare von ihm anhören (nach dem Motto, wie bist du denn drauf - sie ist zwar schwach, lebt aber noch). Letztendlich haben wir beide darüber mächtig gelacht. Und den Kalender letztendlich auch geholt. 

- dass, als wir im Auto saßen, ein "passendes" Lied im Radio lief. Wenn es nach Regen aussieht, dann ziehe ich immer eine Regenjacke an. Darin schwitze ich aber immer schnell. Wenn dann noch eine "Hitzewelle" dazu kommt (Wechseljahre), dann läuft bei mir der Schweiß.

Das war der Fall. Im Auto war es sehr warm. Ich hatte eine Hitzewelle, wischte gerade den Schweiß ab. In dem Moment lief im Radio Rainhard Fendrich mit dem Lied "Oben Ohne". Der erste Satz heißt "In der Hitze der Stadt".... Ja, das passte in dem Moment, wir mussten beide sofort loslachen. Also kalt war es mir ganz bestimmt nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=K8EEvjrjnp0

- dass wir abends einen DVD-Film geguckt haben, auch wenn dieser Film nicht so toll war. Ein Horror-Film, der im Ganzen aber sehr unlogisch war.

"Villmark Asylum - Schreie aus dem Jenseits". Es handelt von einem ehemaligen Sanatorium, das abgerissen werden soll. Ein Forscherteam soll vorher nach dem Rechten sehen, sich alle Abteilungen ansehen, ob eventuell noch wichtige Sachen vor dem Abriss gesichert bzw. gerettet werden müssen.

Dort werden aber geheime Experimente (menschliche Versuche) durchgeführt. Sie geraten in die Schusslinie und einer nach dem anderen wird umgebracht. So einige spannende Schock-Momente, mit denen man nicht rechnet. Aber ansonsten war die Handlung nicht so toll. Wir haben schon viel bessere Filme gesehen. Von der Idee her gut und spannend, aber die Umsetzung war, bis auf die Schock-Momente, dennoch nicht so gut.

- dass ich abends noch meinen Sport durchgezogen habe. 

Zuerst wieder das Fahrradfahren, 16 Kilometer in 30:30 Minuten. Durchschnittlich mit 25 km/h, in den Powereinheiten mit etwa 33/34 km/h. 

Das war meine 7. eigene Sporteinheit in diesem Monat, 112,25 gefahrene Kilometer für den Monat Juni. Im Jahr 2018 bisher insgesamt 1.272,35 Kilometer.

Nach dem Fahrradfahren noch 1 Stunde Sport (einschließlich ca. 5 Minuten Dehnen).

15 x Kettlebell Swing mit der 6 kg Kugelhantel.

Steppbrett-Training, 5 Übungen für jeweils 2 Min., dazwischen jeweils 35 Sek. Pause.

Bei 3 Übungen (gerade hoch und runter) mit den 1 kg Hanteln nach vorne boxen. Erst mit rechts beginnend hoch und runter. Dann mit links beginnen hoch und runter. Dann im Wechsel, unten nur steppen. Dann 2 Übungen, zum einen Knie seitlich hoch ziehen (3 x hoch ziehen, dann Seite wechseln), dabei mit den 2 kg Hanteln im Wechsel Biceps-Curls. Danach vorne hoch kicken (mit einem Bein - im Wechsel - auf das Steppbrett, das andere Knie vorne hoch Richtung Bauch ziehen), dabei mit den 3 kg Hanteln Biceps-Curls.

30 Sek. "Bergsteiger", also die Liegestütz-Position, die Hände auf das Steppbrett stützen und die Beine/Knie im Wechsel zum Bauch ziehen.

10 x auf dem Steppbrett Liegestütz rücklings.

10 Sit-Ups (mit den Füßen unter dem Steppbrett).

Auf Steppbrett liegend die beiden 5 kg Hanteln 15 x hochdrücken (Bankdrücken), unten einmal nachwippen. Mit einer 5 kg Hantel 10 x über/oberhalb vom Kopf arbeiten.

Eine Minute Wandsitz, dabei die beiden 1 kg Hanteln mit (fast) gestreckten Armen nach vorne (Schulterhöhe) halten.

Weiter auf der Matte. 35 Sek. Unterarmstütze. Danach die hohe Liegestütz-Position 35 Sek. halten.

Auf alle Viere. Ein Bein/Knie zum Bauch ziehen und 10 x in Hüfthöhe nach hinten strecken.

Auf die Seite legen. 3 x Seitstütz. Flach liegen. Beide Beine strecken. Oberes Bein 10 x gestreckt hoch. Oberes Bein vorne angewinkelt ablegen. Unteres Bein 10 x gestreckt anheben.

Gerade Stehen und mit den 2 kg Hanteln seitliche Bewegungen, die Arme (fast) gestreckt seitlich 10 x hoch bis in Schulterhöhe, halb runter und nochmals hoch bis in Schulterhöhe, erst dann ganz runter.

10 Kniebeugen, dabei die 4 kg Kugelhantel mittig vor der Brust halten. 10 Kniebeugen "Sumo Squats" mit der 10 kg Kugelhantel. Die Hantel unten halten, unten immer einmal nachwippen.

Mit den 5 kg Hanteln Biceps, erst 30 Sek. in der Waagerechten halten, dann 5 x Biceps-Curls.

Mit der Hantelstange 10 x Kreuzheben. Vorbeugen und damit 10 x Rudern.

(Weiter mit dem 5-minütigen Boden-Programm)

Auf den Rücken legen, Beine aufstellen, hoch zur Brücke und 10 x Laufen, Bein dabei strecken. Mit dem Standbein jeweils einmal nach unten wippen.

Flach auf dem Boden liegen, beide Beine gestreckt nach oben (senkrecht), 5 x gleichzeitig gestreckt nach unten, bis kurz über dem Boden und wieder hoch zur Senkrechten. Beine anziehen (Knie Richtung Bauch) und beide 5 x strecken (flach über dem Boden). Dann die Beine 10 x im Wechsel flach über dem Boden strecken. Beine gestreckt flach über dem Boden, 10 x die Schere Senkrecht. 

Beine aufstellen, 10 x gerade Crunches, Hände Richtung Knie. 10 x seitliche Crunches, Oberkörper bzw. Schultern etwas vom Boden anheben, mit der Hand seitlich 10 x zur Ferse ziehen. 10 x Bicycle Crunches.

10 x die kleine "Kerze" (Reverse Crunch), also Knie zum Oberkörper ziehen, Hüfte etwas vom Boden anheben, mit den Zehen unten (auf der Matte) nur kurz auftippen.

15 x Kettlebell Swing mit der 8 kg Kugelhantel.

10 x auf die Zehenspitzen hoch wippen. Beim letzten Mal oben 30 Sek. stehen bleiben.

Zum Abschluss dann für etwa 5 Minuten die Dehnübungen für Beine/Fersen sowie Arme und Schultern, abschließend die Arme/Schultern vor und zurück kreisen. Jede Dehnübung für rund 30 Sekunden halten.

Ich bin stolz, dass ich das Programm wieder durchgezogen habe (einschließlich der Samstags-Pflichtübung, dem Wandsitz).

Nach dem intensiven Arm-Training am Donnerstag hatte ich heftigen Muskelkater in den Oberarmen. Auch deswegen konnte ich mich am Freitag nicht zum Training aufraffen. Hanteltraining gehört für mich (ja auch beim Steppbrett-Training) zu jedem Training dazu. Aber ich bin stolz, dass ich es heute wieder durchgezogen habe. Das hat wieder gut getan.

Kommentare

01:05 19.06.2018
Die alte Dame sieht es sicher positiv, dass sie diesen Kalender bekommt und ihr damit zeigt, dass ihr davon ausgeht, dass ...
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2018-06-17 15:55