Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2016-07-17 12:29
Sa. 16. Juli 2016
So, jetzt erstmal ein Eintrag für den Samstag. Der Samstag ist im ganzen total schön, gut und positiv verlaufen.

Zunächst nochmals dazu, dass ich am Samstag morgen für die Arbeitssachen meines Freundes um 8 Uhr aufgestanden bin (die Sachen sind übrigens immer noch feucht, später hätte ich sie wirklich nicht waschen dürfen). Wir haben hier halt die Aufgaben aufgeteilt, was schon seit Jahren sehr gut klappt. Ich kümmere mich halt um die komplette Wäsche (einschließlich sortieren (Socken), Zusammenlegen der Sachen (Handtücher und Pullis) sowie Bügeln) und um das Grobe in der Küche, einschließlich der Spülmaschine.

Mein Freund kümmert sich anteilsmäßig sogar um mehr Sachen (er ist ja auch mehr zu Hause, da er hier in unserer Stadt arbeitet, einen deutlich kürzeren Arbeitsweg hat).

Er kümmert sich um die kompletten Lebensmittel (einschließlich der Einkäufe, damit habe ich, abgesehen von meinen Sachen wie Obst und Brot, gar nichts zu tun) sowie dem täglichen Kochen.

Er spült alle großen Sachen regelmäßig weg. Pfannen, die großen Töpfe (die nicht in die Spülmaschine passen), Gläser, die wir nicht in die Spülmaschine tun (da wir damit, mit heftigen Kratzern, schlechte Erfahrungen gemacht haben, außerdem haben wir auch große Gläser mit 0,5 l Inhalt, die nicht in die Spülmaschine passen) sowie alles aus Holz (Bretter/Frühstücksbrettchen sowie Holzlöffel zum Umrühren usw.), was sich in der Spülmaschine zu sehr mit Wasser vollsaugt, dadurch dann kaputt geht.

Er bringt regelmäßig den Abfall raus, saugt mindestens einmal wöchentlich (häufig auch zweimal wöchentlich) die ganze Wohnung gründlich durch sowie. Das Fensterputzen ist ebenfalls (etwa vierteljährlich) ebenfalls seine Sache. Das Putzen (Böden) machen wir an den Wochenenden zusammen (ich räume alles weg, was im Weg steht, Stühle usw., er putzt dann den Boden).

Außerdem ist er mein "Chaffeur" (schon seit Jahren). Als ich nocht KG gemacht habe, zur Wassergymnastik ging oder zum Training (im Trainingsraum im Schwimmbad), da fuhr er mich immer hin und holte mich später wieder ab (inzwischen trainieren wir ja seit rund einem Jahr hier im Wohnzimmer).

Auch morgens. Ich laufe ja jeden Tag 30 Minuten zum Bahnhof (selbst wenn ich die Bahn nehme, brauche ich noch gut 20 Minuten, 10 Minuten bis zur Haltestelle und rund 10 Minuten dann weiter zum Bahnhof). Wenn er Spätschicht hat oder frei, dann fährt er mich (bei schlechtem Wetter, bei heftigem Regen) direkt zum Bahnhof (legt sich danach wieder hin). Entweder wird er dann alleine wach oder ich soll ihn wecken. Wenn ich ihn bei schlechtem Wetter dann nicht wecke, dann schimpft er später sogar, wofür wir ein Auto haben, bei so einem Wetter muss ich, wenn er zu Hause ist, die Strecke ganz bestimmt nicht laufen.

Ja, und am Samstag morgen bin ich deswegen (für seine Wäsche) halt um 8 Uhr aufgestanden. Aber ich fand es trotzdem gut. Ich war den ganzen Tag über total gut drauf, habe auch bis zum späten Abend (gegen Mitternacht) gut durchgehalten. Erst dann habe ich schlapp gemacht und bin eingeschlafen.

Am Samstag Mittag bin ich erst zum Friseur gegangen. Vor unserem Urlaub, also vor der Ostsee (ab 21.08.) wollte ich unbedingt noch zum Friseur, den Ansatz nochmals Nachfärben lassen (in Natur habe ich dunkel braune Haare, aber ich mag halt lieber blonde Haare, das sieht halt heller und frischer aus (finde ich zumindest).

Nun gut, dort gab es erst Probleme. Meine Friseurin ist nur noch nächste Woche Samstag da, fährt dann in den Urlaub, kommt erst wieder, wenn wir bereits an der Ostsee sind. Das wäre natürlich zu spät. Der nächste Samstag war eigentlich schon dicht. Ich hatte schon überlegt, dann halt zu einem anderen Friseur-Salon zu gehen.

Mein Freund versteht sich jedoch mit dem Inhaber sehr gut. Die Beiden treffen sich sehr häufig auf dem Parkplatz, unterhalten sich dann locker eine halbe Stunde, über alle möglichen Themen. Er war gestern auch da, hat sich gerade um einen Kunden gekümmert. Sie (meine Friseurin, sie ist dort angestellt), hätte es sich in diesem Moment ganz bestimmt nicht getraut, mich einfach so wegzuschicken. Nun gut, sie schiebt mich am Samstag dann noch dazwischen. Auch wenn es für sie Stress bedeutet (danach hat sie dann ja schließlich Urlaub), ich habe mich trotzdem darüber gefreut, dass ich diesen Termin noch bekommen habe.

Danach waren wir Einkaufen, unter anderem habe ich mir auch Obst geholt (wieder Äpfel, Erdbeeren sowie Kirschen).

Wir waren in mehreren Geschäften, unte anderem auch bei Real. Dort habe ich auch in der Sportabteilung wegen so einem Kettlebell geguckt. Aber das ist ja nur eine Ecke mit "ein paar Regalen", für jede Sportart ist etwas dabei. Nun gut, diese speziellen Bälle hatten sie leider gar nicht. Sonst hätte ich mir ganz bestimmt eine 5 oder 6 kg Kugel mitgenommen (mit absoluter Sicherheit). Demnächst will ich diesbezüglich mal bei Karstadt Sport gucken, dort haben sie eine größere Auswahl.

Aber ich war dort auch in der Spielabteilung. Ich habe doch letztens geschrieben, dass ich in meiner Kindheit das Spiel "Senso" (mit den bunten Tasten, die man in einer bestimmten, vorgegebenen Reihenfolge drücken muss) geliebt habe. Dieses Spiel gibt es jetzt neu, heißt jetzt Simon. Und ja, ich habe mir einen Simon geholt (es war dort billiger, als wenn ich es bei Amazon bestellt hätte, bei Amazon wäre noch Porto dazu gekommen, außerdem gab es bei Amazon nur eine englische Beschreibung, bei Real gab es dazu ebenfalls eine deutsche Beschreibung). Ich konnte echt nicht widerstehen und bin jetzt happy, dass ich es habe. Mit so welchen Spielen, die man gut alleine machen kann, habe ich mich halt immer schon viel lieber beschäftigt, als mit Gesellschaftsspielen (Mensch ärgere dich nicht, Risiko usw.), was ich noch nie so gerne gemacht habe.

Wieder zu Hause hatten wir Post. Vom Zahnarzt. Am Telefon hat die Arzthelferin ihm ja gesagt, dass die Krankenkasse eine Kostenzusage geschickt hat (zur Praxis), dass sie ihm den Restbetrag in Rechnung stellen werden (die Narkose muss er extra mit der Narkose-Ärztin abrechnen). Wir haben vom Zahnarzt mit einer Rechnung über locker 2000 bis 3000 Euro gerechnet. Die Rechnung lautet über 1.400 Euro. Darüber hat mein Freund sich sehr gefreut. Eine überschaubare Summe, das bekommen wir gut hin.

Ich wollte mich dann zuerst mit dem Spiel Simon beschäftigen, aber wenn ich damit erst angefangen hätte, dann wäre es mit dem Sport nichts mehr geworden. Wie hieß es früher immer schon. Erst die Hausaufgaben, dann darfst du spielen (Grins). Ja, und so ging es am Samstag dann auch. Erst die Pflicht, also den Sport (was mir ja schließlich auch Spaß macht) und abends dann erst spielen.

Ab etwa 18 Uhr habe ich dann halt mit meinem Sport losgelegt. Zuerst wieder das Fahrradfahren, die 10 Kilometer in knapp 32 Minuten. Das hat wieder so richtig Spaß gemacht, ich bin gut in Schwung gekommen, bin in den Powerminuten häufig auch mit 24 km/h gefahren.

Ich fahre seit einiger Zeit (seit über einem Jahr) immer auf das Lied "Popcorn", weil ich den Rhythmus halt immer gut finde, darauf komme ich in den normalen Minuten immer auf rund 18 km/h.

https://www.youtube.com/watch?v=ZdC-judQFEY

Anschließend 14 Min. Steppbrett, 7 Übungen für je 2 Minuten. Bei 3 Übungen mit den 1 kg Hanteln nach vorne boxen, bei 4 Übungen mit den 2 kg Hanteln Biceps (mit den Händen zu den Schultern).

Danach etwa eine Minute mit den Schultern/Armen mehrmals vor und zurück kreisen.

Dann eine Minute mit der 6 kg "Kugel" Kettlebell-Swing (2 x 30 Sekunden, dazwischen nur eine kleine Pause, kurz durchatmen, 2 Schlücke trinken und weiter ging es), also runter in die Kniebeuge, nach unten durch schwingen, hoch kommen, hin stellen und mit der "Kugel" nach oben zur Waagerechten schwingen, oben ganz kurz halten.

Das war wirklich gut, hat gut geklappt, hat auch Spaß gemacht. Ich war erst skeptisch, ob ich es auch mit diesen 6 kg schaffen würde, da wir es bisher immer mit einer 5 kg Hantel durchgeführt haben. Aber es war gar kein Problem, ich habe es völlig ohne Probleme sehr gut hinbekommen. Die 30 Sek. gingen bei beiden Durchgängen sogar sehr schnell um, viel schneller, als ich dachte (ich will es jetzt am Anfang aber nicht übertreiben, steigern kann ich es immer noch).

Im Anschluss daran 45 Minuten Training, also 35 Min. Training und 10 Min. Dehnen (für Körper/Katzenbuckel usw., Schultern/Nacken sowie Beine/Fersen). Beim Dehnen habe ich auch die Übung eingebaut, die letztens nicht so gut geklappt hat. Auf die Knie, ein Bein nach vorne und mit den Händen daneben flach auf den Boden. Bei dieser Variante habe ich es heute auch belassen (also den Körper dabei nicht zur Seite hochdrehen). Erstmal daran gewöhnen, diese Haltung (mit den Händen flach auf dem Boden) überhaupt zu halten.

30 Sek. Wandsitz. 10 x Kniebeugen (dabei 3 kg Hanteln nach oben strecken). Mit dem "Body-Trimmer" 10 x Arme bzw. Ellenbogen seitlich hochziehen. 20 x Ausfallschritte (mit jedem Bein 10 x nach vorne), dabei die 1 kg Hanteln nach vorne strecken.

Mit 5 kg Hanteln 30 Sek. Biceps (also in der Waagerechten) halten, 10 x Biceps, 10 x Kreuzheben, 10 x Rudern. Auf Steppbrett liegend 15 x Hantelbank (also Hochdrücken), unten einmal nachwippen und 10 x mit einer über Kopf.

Auf der Matte 30 Sek. Unterarmstütze, 5 richtige Liegestütze, 10 Liegestütze auf Knien. Auf Rücken legen, Fersen auf großen Ball und 10 x hoch zur Brücke, oben etwas halten, unten nicht ganz ablegen. Beine aufstellen, Füße nur auf die Fersen stellen und 10 x hoch zur Brücke (unten nicht ablegen). Hoch zur Brücke (Füße wieder flach auf dem Boden) und 20 x Laufen (Beine dabei strecken).

Danach habe ich ein kleines Experiment gemacht, was jedoch nicht geklappt hat. Hoch zur Brücke, ein Bein anheben und nur mit einem Bein etwas runter und wieder hoch. Das klappt immer noch nicht (genauso wie letztens beim Training). Sobald ich unten bin (bin nur zur Hälfte runter gegangen) und Spannung ins Standbein bringe (auf beiden Seiten), dann bekomme ich im Oberschenkel sofort einen heftigen Krampf. Ich habe es mit beiden Seiten versucht, habe es aber schnell aufgegeben.

Flach hinlegen und beide Beine 10 x anziehen und strecken.

Wenn die eine Übung schon nicht geklappt hat, dann habe ich (für die Bauchmuskeln) wenigstens noch eine andere Übung eingebaut. Weiter flach auf dem Rücken liegen, beide Beide wieder strecken (flach bzw. knapp über dem Boden) und die "Schere", also die Beine 10 x im Wechsel übereinander kreuzen (immer im Wechsel, mal rechtes Bein oben, dann linkes Bein oben). Diese Übung will ich jetzt regelmäßig mit in mein Programm einbauen.

Beine aufstellen und 10 x Crunches (Hände Richtung Knie), 20 x seitliche Crunches (zu jeder Seite 10 x, mit den Händen Richtung Schienbein).

Auf der Seite liegend (im Wechsel) 5 x seitliche Stütze, flach liegen unteres Bein 10 x gestreckt hoch, oberes Bein 10 x gestreckt hoch, oberes Bein 10 x anziehen (Knie Richtung Schulter) und wieder strecken.

Das Training hat mir wieder so richtig gut getan. Ich bin froh, dass ich es wieder komplett durchgezogen habe.

Bei einigen Übungen (insbesondere mit den Hanteln) habe ich den Muskelkater (von gestern) in den Schultern (und Oberarmen) deutlich gemerkt. Er ist nicht wer weiß wie heftig, aber gerade beim Muskelanspannen (also bei Hantelübungen) halt deutlich spürbar.

Danach gab es dann Essen, 3 Frikadellen (die hat mein Freund Nachmittags frisch gemacht) sowie einen Teller grüner Salat (im Laufes des Abends habe ich zwischendurch auch noch ein paar Kirschen sowie einen Apfel gegessen).

Dann haben wir das "Großstadtrevier" geguckt. Dabei habe ich mich schon mal mit meinem Simon, mit meinem neuen Spiel beschäftigt. Das hat heutzutage 4 verschiedene Varianten. Zum einen die klassische Variante, aber auch eine "Swipe"-Variante, die man eigentlich nehmen soll. Dabei muss man nicht nur auf die Farben drücken, sondern, je nach Anzeige (was vorgegeben wird), über die Farbe streichen (so wie über ein Smartphone), wenn man nur drücken würde, wäre es dann ein Fehler.

Nun gut, ich habe dann trotzdem die klassische Variante gewählt und habe noch etwa eine Stunde damit gespielt (bis ich keine Lust mehr hatte und müde wurde).

Ja, alles in allem war dieser Tag einfach nur schön und positiv.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2016-07-17 12:29