Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2016-01-17 02:02
Sa. 16. Jan. 2016
Der Samstag war im ganzen ein schöner und ruhiger Tag. Das habe ich aber auch mal gebraucht.

Abgesehen von ein bisschen Haushalt (etwas Wäsche sortieren und Spülmaschine) war ich viel vor dem Computer und habe auch ein bisschen gelesen.

Abends habe ich dann noch mein ganzes Sportprogramm durchgezogen. Das hat wirklich so richtig gut getan. Dieses Auspowern war so richtig schön. Und beim Sport kriege ich den Kopf auch immer so schön frei, kann dabei so richtig abschalten. Ich konzentriere mich dabei immer auf die einzelnen Übungen und gebe dabei dann alles.

Zuerst wieder Fahrradfahren, die 10 Kilometer in genau 32 Minuten (normal mit 18 km/h, in den Powerminuten mit 21-23 km/h).

Danach 14 Minuten auf dem Stepper, also auf dem Steppbrett, jeden Bewegungsablauf für 2 Minuten. Parallel dazu mit den 1 kg Hanteln (mal nach vorne, mal die Biceps-Bewegung). Alle Bewegungsabläufe sehr zügig durchführen.

Mit rechts beginnend hoch und runter.
Mit links beginnend hoch und runter.
Im Wechsel hoch und runter, unten immer nur kurz tippen.
Hoch, mit dem Knie 3 x hoch kicken (unten nur kurz auftippen), dann Wechsel.
Hoch, mit Fuß nach vorne kicken, runter und Wechsel.
Auf Brett seitlich stehen und seitlich im Wechsel runter, unten nur kurz tippen (Schwerpunkt bleibt oben).
Auf Brett seitlich stehen und seitlich runter, beide Beine runter (unten stehen) und wieder beide Beine hoch.

Anschließend noch 45 Minuten Training, also 35 Minuten Muskelaufbau und 10 Minuten Dehnen (für Arme/Schultern, Brustkorb, Katzenbuckel, Beine/Fersen).

30 Sek. Wandsitz, 20 x Kniebeugen (Arme mit 3 kg Hanteln nach oben), 20 x Ausfallschritte (Arme mit 1 kg Hanteln nach vorne).

Mit 5 kg Hanteln Biceps 30 Sek. halten, 10 x Biceps, 1 Hantel 30 Sek. mit gestreckten Armen halten. 10 x Rudern, 10 x Kreuzheben. Auf Steppbrett liegend 20 x Hantelbank, mit einer Hantel 10 x über/oberhalb vom Kopf.

Auf der Matte 30 Sek. Unterarmstütze, 4 x richtige Liegestütze (bin stolz, dass ich dieses Mal 4 gute hinbekommen habe), 20 x auf Knien. Nochmals 30 Sek. auf Unterarmen.

Fersen auf großen Gymnastikball und 10 x hoch zur Brücke, unten nicht ablegen (gerade Linie bilden). Ball weg, Beine aufstellen, hoch zur Brücke und 20 x Laufen, Bein dabei strecken. Beide Beine anziehen und 10 x strecken. Beine aufstellen und 10 x gerade Crunches, zu jeder Seite 10 Crunches (Hand Richtung Ferse). 20 x Bicycle Crunches.

Auf Seite liegend (im Wechsel) 5 x seitliche Stütze (dabei kam ich heute hoch, ohne mich dabei abzustützen, hatte die obere Hand dabei auf der Hüfte liegen). Unteres gestrecktes Bein 10 x nach oben. Oberes gestrecktes Bein 10 x nach oben. Oberes Bein/Knie 10 x Richtung Schulter und wieder strecken.

Als ich die seitlichen Stütze geschafft habe, ohne mich dabei mit dem Arm hochzudrücken, da war ich so happy, dass mir vor Freude fast ein paar Tränen gekommen wären. In solchen Momenten denke ich dann immer, wenn ich jetzt meinen Trainer sehen würde, dann würde ich ihn am liebsten kurz in den Arm nehmen, kurz drücken und ihm Danke sagen, einfach Danke für seine ganze Hilfe und Unterstützung. Ja, für jeden kleinen Fortschritt, über jeden kleinen Erfolg bin ich immer wieder total happy. Viele kleine Schritte (bei verschiedenen Übungen) und im ganzen werde ich immer besser.

Heute habe ich mich so richtig an den "Diät"-Tag gehalten. Mittags habe ich ein Ei und einen Apfel gegessen. Nachmittags einen Erdbeer-Quark und während des Trainings habe ich nach und nach eine Flasche 0,5 l Wasser mit Eiweißdrink, also mit dem Pulver (Erdbeere) getrunken. Deswegen hatte ich abends auch keinen Hunger mehr (eigentlich wollte ich Gurkensalat und Hähnchenbrustfilet essen, aber das habe ich auf später verschoben).

Hier ist es jetzt so richtig am schneien, es bleibt auch schon liegen. Als mein Freund nach Hause kam (von der Spätschicht), da musste er schon ganz vorsichtig fahren. Die Straßen, gerade die Kurven waren schon mächtig glatt. Er musste zum Teil schon fast im Schritt-Tempo fahren. So wie "Nieselregen" ist es seitdem durchgängig am schneien. Zuerst waren die Straßen noch frei (nur die Bürgersteige weiß), aber inzwischen ist auch die Hauptstraße vor unserem Haus weiß. Die Streufahrzeuge fahren bereits.

Gut, dass wir für morgen nichts besonderes einplanen. Mittags habe ich zunächst wieder Training und anschließend wollen wir wieder zusammen etwas Haushalt machen. Wir nehmen uns zusammen Stück für Stück an jedem Sonntag einen Bereich vor, den wir dann Hand in Hand machen. Ansonsten wird es hier morgen ein ruhiger Tag werden.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2016-01-17 02:02