Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2016-10-09 10:58
Sa. 08. Okt. 2016
So, bevor ich gleich Training habe, eben noch einen Eintrag für den Samstag.

Bis zum Abend war der Tag echt schön.

Ich fand es schön,

dass wir meinen kaputten Ring (mit dem Bernstein) beim Juwelier abgegeben haben, ihn dort nächste Woche wieder abholen können. Für den Juwelier ist so eine "Reparatur" eine absolute Kleinigkeit. Dafür gibt es spezielle Kleber.

dass wir die Kündigungs-Bestätigungen (von der Betriebskrankenkasse) bei der Techniker Krankenkasse in den Briefkasten getan haben. Jetzt (also ab Montag) können sie dort unsere Akten (unsere dortige Aufnahme) weiter bearbeiten.

dass ich mir eine schöne neue Herbst-/Winter-Jacke für 25 Euro geholt habe. In grau/rot, also mit rot abgesetzt, auch mit rotem Futter. Für die etwas kältere Jahreszeit. Ich habe sie in Größe 46 geholt, weil ich im Winter ja auch dicke Wollpullover darunter anziehen werde. Auch mit Kapuze (die man bei dieser Jacke mit Klettverschluss zu macht, damit sie hält), was mir bei so unbeständigem Wetter immer wichtig ist.

dass ich Nachmittags noch bei meiner Nachbarin war. Ich war alleine dort, mein Freund hatte keine Lust. Ich hatte etwa eine viertel Stunde eingeplant, war dort aber letztendlich über eine Stunde. Sie hat sich so richtig über meinen Besuch gefreut. Sie kennt halt auch nicht mehr so viele Menschen, ist viel alleine. Sie bat mich sofort in ihr Wohnzimmer, wir setzten uns dort gemütlich hin und haben uns über alles mögliche unterhalten, kamen sozusagen "von Höckchen auf Stöckchen". Diese Stunde war echt schön und ging ruck-zuck um.

Mein Freund hat übrigens die Zahnarzt-Rechnung bekommen. Rund 2.300 Euro. Wir hoffen, dass es jetzt dabei bleit, dass nichts mehr nachkommt. Bezüglich der Kosten der Vollnarkose sind wir noch nicht sicher, ob das wirklich die Krankenkasse übernimmt. Wäre natürlich schön, wenn das klappen würde.

Der Ausschlag in seinem Gesicht (die Rosacera) geht übrigens langsam aber sicher weg, ist schon viel weniger geworden. Er nimmt dagegen ja täglich eine Tablette und reibt es mit einer speziellen Salbe ein.

Die beiden Pocken an meinem Handgelenk sind zwar noch da, aber seitdem ich eine andere Uhr umhabe, ist der Juckreiz weiterhin weg. Ich nehme immer noch an, dass es eine Allergie war.

dass ich abends noch Sport gemacht habe.

Das war allerdings schon "zu spät", also nicht zeitlich gesehen (ich mache ja so gut wie immer erst abends Sport, habe am Samstag gegen 19.30 Uhr damit angefangen), sondern weil ich davor eine Woche Pause gemacht habe.

Ich habe wieder Schmerzen, meine Knie tun wieder so weh. Das rechte Knie heftiger, das linke merke ich auch etwas.

Zuerst bin ich wieder Fahrrad gefahren (meine 3. eigene Einheit, also 30 gefahrene Kilometer im Oktober), habe die 10 Kilometer in genau 32 Minuten geschafft. Dabei tat das rechte Knie schon heftig weh. Das heißt, in den Powerminuten habe ich es kaum gemerkt. Augen zu und durch...

Danach wieder das Steppbrett-Programm. 7 Übungen für je 2 Minuten.

Anfangs tat mein rechtes Knie noch heftig weh, aber mit der Zeit habe ich es immer weniger gemerkt.

Bei 3 Übungen mit den 1 kg Hanteln nach vorne boxen, bei 4 Übungen mit den 2 kg Hanteln Biceps.

Dann mit den 3 kg Hanteln 10 x Biceps, Handinnenflächen nach unten (langsame Bewegungen).

Anschließend 10 x Sit-ups, die Füße dabei unter das Steppbrett "klemmen", zügig hoch und langsam wieder runter.

Danach "Liegestütz-Rücklings", also Liegestützte von hinten auf dem Steppbrett, 5 x runter, kurze Pause und nochmals 5 x.

Anschließend eine Minute mit der 6 kg "Kugelhantel" Kettlebell-Swing (2 x 30 Sekunden), jeweils (in den 30 Sekunden) 15 x hochschwingen.

Danach etwa eine Minute mit den Schultern/Armen vor und zurück kreisen.

Anschließend noch 40 Minuten Training, also etwa 30 Min. Training und rund 10 Min. Dehnen (für Schultern, Nacken sowie Beine und Fersen, einschl. Ausfallschritt auf Knien und mit den Händen neben dem vorderen Bein auf den Boden).

Gerade auch beim Dehnen der Beine und Fersen habe ich die Schmerzen im rechten Knie wieder deutlich gemerkt. Ich muss unbedingt wieder mehr machen.

30 Sek. Wandsitz.

Arme/Ellenbogen mit Body-Trimmer 10 x seitlich hochziehen.

Mit 3 kg Hanteln 10 x Kniebeugen, Arme beim Hochgehen nach oben strecken.

Mit 5 kg Hanteln 10 x Kreuzheben. 30 Sekunden Biceps (Waagerecht) halten. 10 x Biceps (sehr langsame Bewegungen).

Auf Steppbrett liegend 15 x hochdrücken (Hantelbank), unten einmal nachwippen. 10 x mit einer über/oberhalb vom Kopf arbeiten.

Mit 5 kg Kugelhantel 20 x einarmiges Rudern, also mit jeder Seite 10 x.

10 x Ausfallschritt (also mit jeder Seite 5 mal), dabei die Kugelhantel beim nach vorne gehen seitlich (runter) neben das Knie, beim nach hinten gehen hoch, also die Biceps-Bewegung.

Auf die Knie runter, auf die Fersen setzen und 10 x gerade hochkommen (natürlich aus den Beinen heraus, dabei nicht abstützen) und wieder runter.

Runter auf die Matte. 30 Sek. Unterarmstütze. 4 richtige Liegestütze. 10 Liegestütze auf Knien.

Dabei habe ich die "Muskelschwäche" in den Beinen und Knien ganz besonders stark gemerkt. Nach den 30 Sek. Unterarmstütze wollte ich, nach einer kleinen Pause, die Beine in dieser Haltung kurz gestreckt im Wechsel anheben. Das ging gar nicht. In beiden Standbeinen fehlte mir die Kraft. Sofort fing das jeweilige Knie, auf beiden Seiten, total an zu zittern und ging runter zu Boden. Das konnte ich früher mal, deswegen war ich darüber so enttäuscht. Ich ging dann hoch in die richtige Liegestütz-Position. Vor den richtigen Liegestützen habe ich es auch so versucht, die Beine gestreckt im Wechsel anzuheben. Ich habe es zwar kurz geschafft, aber nur ganz kurz, dann klappten meine Beine auch dabei schon wieder nach unten. Ich war darüber sehr enttäuscht, wurde leicht depressiv. In dem Moment konnten mich nur meine sonstigen bisherigen Erfolge beruhigen. Also auch, dass ich danach 4 richtige Liegestütze hinbekommen habe. Auch der Gedanke daran, dass ich mit den Hanteln im allgemeinen immer besser werde. Trotzdem muss ich wieder mehr für die Beine machen. Ich will ja nicht alle bisherigen Erfolge wieder verlernen.

Flach auf den Boden, auf den Bauch legen, Spannung im Körper, Oberkörper hoch und Arme 10 x aus U-Haltung nach vorne strecken.

Auf den Rücken legen, Beine aufstellen. Hoch zur Brücke und 20 x Laufen, Beine dabei strecken.

Flach liegen und Beine 10 x anziehen (Knie Richtung Brust) und strecken (flach über dem Boden). Strecken und 10 x die Schere.

Beine aufstellen, 10 x gerade Crunches.

20 x Bicycle Crunches.

Auf die Seite legen (im Wechsel). 5 x Seitstütz.

Flach liegen und unteres Bein 10 x gestreckt hoch.

Oberes Bein 10 x gestreckt hoch (dabei so ein Rubber-Band, geschlossenes Theraband, um die Fußgelenke).

Ich bin stolz, dass ich das ganze Sport- bzw. Trainingsprogramm endlich mal wieder so durchgezogen habe. Das tat gut und musste mal wieder sein. Ich hoffe, dass ich meine Beine bzw. Knie so schnell wie möglich wieder schmerzfrei bekomme. Oder besser gesagt, ich WILL meine Knie so schnell wie möglich wieder schmerzfrei haben. Von nix kommt nix, also mein Sportprogramm wieder so oft wie möglich durchziehen. Wie heißt es immer so schön, "Keine Müdigkeit vortäuschen" (Grins). Ich bin immer wieder so stolz, wenn ich schmerzfrei bin, will jetzt keinesfalls, dass es womöglich noch schlimmer wird (im Alltag, beim normalen Laufen merke ich davon bisher - zum Glück - noch nichts, also keine Schmerzen, aber beim Training, bei Spannung im Knie, egal ob beim Fahrradfahren, beim Steppbrett-Training oder auch bei den Dehnübungen, dafür leider umso mehr).

Danach gab es Essen, Bratwürstchen mit Erbsen und Möhren.

Ja, und danach hatte ich dann so richtig eine depressive Phase. Beim Aufstehen, egal ob vom Stuhl oder von der Couch hatte ich plötzlich Stiche in beiden Knien. Aus Frust habe ich abends dann noch einen LowCarb-Schokoriegel sowie einige Weintrauben gegessen.

So, Schluss für diesen Eintrag, jetzt gleich habe ich Training. Mal sehen, wie ich damit klar komme (wegen der Knie meine ich).

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2016-10-09 10:58