Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2015-08-09 13:11
Sa. 08.08.2015

Nochmals ein Eintrag zum Samstag.

Der restliche Tag ist dann noch schön, ruhig und positiv verlaufen. 

Zuerst habe ich den Sport durchgezogen. 10 Kilometer Fahrradfahren in 32 Minuten.

Danach 30 Minuten das komplette Trainingsprogramm und 10 Minuten Dehnen. Einschl. Kniebeugen, Ausfallschritte, Hanteln (Biceps, Rudern, Hantelbank, über Kopf und auf der Hüfte bei der Brücke), Liegestütze (auf Unterarmen, richtige und auf Knien), Brücke und Laufen, Bicycle Crunches, gerade und seitliche Crunches, auf Seite liegend mit oberen Bein "arbeiten", auf Bauch liegend Oberkörper hoch usw. Ich bin stolz, dass ich es wieder komplett durchgezogen habe. Vom Muskelkater habe ich kaum noch was gemerkt. 

Bezüglich des Trainings (Sport) im Allgemeinen habe ich einen sehr guten Eintrag im Internet gefunden, der auch ziemlich gut zu mir passt:

"Einmal ist keinmal."

Ein ausgefallenes Training wird Deine Erfolge ebensowenig zunichte machen wie ein einziges Training Dir Deinen Traumkörper bringt.

Was, wenn aus einmal zweimal, dreimal, viermal wird und plötzlich 3 Monate vergangen sind?

Es gibt Menschen, denen passiert genau das, wenn sie Programm auf dem Zettel haben.

Drei Tipps:

[1] Mach Dein Training zu einer KONSTANTE in Deiner Wochenplanung, einem Fels in der Brandung. Gerade wenn vieles ungewiss ist und vermeintlich wichtige Dinge dazwischen kommen - Du findest einen Weg.

[2] PLANE im Voraus. Viele Menschen gehen vom BestCase aus. Es ist eine gute Idee, wenn Du zusätzlich einen WorstCase einplanst. Wenn etwas dazwischen kommen sollte - wie bekommst Du wenigstens ein Minimal-Workout unter?

Und wenn alle Stricke reißen...? Dann gilt die wichtigste Regel.

[3] Lass NIE 2 Trainings IN FOLGE ausfallen - komme, was da wolle.

Dann gilt das Sprichwort...

"Einmal ist keinmal."

Ja, diesen Eintrag fand ich wirklich total gut und interessant. 

Negativ am Samstag war, dass ich an der Lippe mal wieder eine Herpesblase bekommen habe. Damit habe ich ja eh Last. Zeitweise habe ich es über Monate und Jahre nicht und auf einmal ist sie dann wieder da (auch mal wieder in kürzeren Abständen). Zum Glück hatte ich noch Salbe zu Hause, habe sie damit direkt eingerieben. Noch ist sie sehr klein, vielleicht habe ich ja Glück, dass sie dieses Mal gar nicht größer wird (das werde ich nächste Tage dann sehen). Wir waren Mittags dann noch in der Apotheke und haben direkt neue Salbe gekauft (und ein paar weitere Medikamente, die man im Urlaub "eventuell" gebrauchen könnte, z. B. "mein" Imodium gegen Durchfall, da ich mit meiner Lebensmittelallergie ja nie weiß, ob im Essen eventuell mal wieder Senf, Nüsse, Knoblauch usw. ist, wogegen ich bzw. mein Darm halt sehr empfindlich reagiert). 

Abends haben wir dann noch "Men in Black" Teil 2 mit Will Smith geguckt. Das war die Folge mit "Frank, der Mops", den ich immer wieder total super süß finde. Darin sind mehrere Situationen, die ich immer wieder total klasse finde. 

Heute, also am Sonntag Morgen, habe ich mich so richtig gefreut, als ich auf der Waage nur 65,6 kg hatte, also dass sich das Stück Butterstreusel nicht so negativ ausgewirkt hat. Aber immerhin habe ich am Samstag ja mein ganzes Trainingsprogramm durchgezogen (auch einschl. 2 x 30 Sekunden Unterarm-Liegestütz usw.). 

Ernährung am Samstag:

8 Uhr (vor dem Friseur) 1 Ei, 1 Apfel, dazu 1 kleine Tasse Kaffee.
11.30 Uhr 1 Vanille-Quark (nach dem Friseur).
15 Uhr 1 Teilchen Butterstreuselkuchen.
21 Uhr 1 Schale Fischfilet "a la Bordelaise" mit Broccoli-Belag, dazu Gemüse (Erbsen, Möhren und Blumenkohl).
Als Nachtisch 1 Erdbeer-Quark 180 gr. 

Bewegung: Fahrradfahren 10 Kilometer in 32 Minuten. 30 Minuten das komplette Trainingsprogramm und 10 Minuten Dehnen (alle Dehnübungen für Beine/Fersen, Körper und Schultern, die mir so eingefallen sind). 

 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2015-08-09 13:11