Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2017-04-02 15:00
Sa. 01. April 2017
Mal eben zwischendurch einen Eintrag für den Samstag.

Im Moment geht es bei mir seelisch heftig Auf und Ab.

Am Samstag fand ich es schön,

dass ich meiner neuen "Brieffreundin", meiner Facebook-Bekanntschaft (die jetzt in England wohnt) eine Osterkarte geschickt habe, ihr damit eine Freude machen kann. Weil ich mich mit Auslands-Porto nicht auskenne, haben wir den Brief direkt bei der Post aufgegeben.

dass wir dann im Baumarkt eine neue Lampe fürs Badezimmer geholt haben. Dort haben wir direkt einen guten, netten Verkäufer gefunden (wir mussten ihn nicht "suchen", er kam direkt auf uns zu, ob er uns helfen könnte). Zuerst zeigte er uns Lampen für 100 bis 120 Euro mit LED-Lampen. Die seien zwar besser fürs Bad geeignet, aber wenn nur eine Lampe darin kaputt geht, dann müsse immer sofort die ganze Lampe ausgewechselt werden. Aber immerhin 3 Jahre Garantie.

Meinem Freund war das viel zu teuer. Das sagte er ihm offen, ob es nicht auch Lampen mit normaler Birne gibt, die wir selber auswechseln können. Ja, auch die gibt es noch. Wir haben dann eine Lampe für 30 Euro gekauft mit einer normalen Birne drin. Die ist zwar etwas dunkler (als LED-Lämpchen), aber trotzdem fanden wir sie besser.

Am Montag will mein Freund beim Elektriker anrufen, mit denen einen Termin ausmachen (für einen Tag, an dem er frei hat).

dass wir dann, beim anschließenden Einkaufen, einen Kuchen fürs Osterwochenende gekauft haben. Mein Freund möchte, dass ich mir mal wieder "was gönne". So ein "Schoko-Flockina" Kuchen zum Selber Backen (den wird mein Freund dann backen).

dass ich nachmittags noch mit meiner Mutter telefoniert habe. Sie ist im Moment seelisch auch mächtig down. Einerseits macht sie sich Hoffnung, dass die Bauchschmerzen und das Wasser im Bauch auch harmlose Gründe haben können bzw. notfalls gut und erfolgreich behandelt werden können, aber trotzdem hat sie vor der ganzen Situation (Untersuchung und Behandlung) auch totale Angst, fängt immer wieder an zu weinen. Ja, und ich weine natürlich immer mit. Ja, auch ich habe Angst um sie.

Abends habe ich Kabeljau-Filet mit Gemüse gegessen (Blumenkohl, Broccoli und Möhren), dazu Salat (Gurken und Möhren mit Joghurt-Dressing).

Abends haben wir zuerst den Ostfriesenkrimi im ZDF gesehen. Er war zwar nicht schlecht, aber es ist halt immer schwierig ein Buch zu verfilmen. Bis jetzt habe ich diesbezüglich schon viele schlechte Erfahrungen gemacht. Im Buch werden halt auch immer die Gedanken der Personen dargestellt sowie Rückblicke übersichtlich beschrieben, was im Film nicht so einfach möglich ist. Ein paar "Schlüsselszenen" aus dem Buch fehlten im Film ganz (da der Film, die Handlung ja auch in 1,5 Stunden fertig sein musste). Mein Freund hat mehrere Situationen nicht so ganz verstanden, die im Buch viel ausführlicher beschrieben worden sind, so dass er mich mehrmals fragte, wie das jetzt überhaupt zusammen hängen soll. So zum Beispiel die Tatsache, dass die Hauptdarstellerin immer wieder mit ihrem toten Vater "spricht". Im Buch ist das übersichtlich geschildert, aber im Film hat mein Freund zunächst nicht verstanden, warum immer wieder ein Mann im Hintergrund erschien, der in der nächsten Szene wieder weg war.

Es war zwar schön, dass alles dort oben gedreht worden war (also in Ostfriesland, wo wir in diesem Jahr ja auch wieder Urlaub machen werden), aber inhaltlich hatte der Film zu viele Lücken, die im Buch absolut verständlich sind, die im Film jedoch nicht so richtig rüber kamen.

Nach diesem Krimi haben wir auf ARD, auf Verstehen Sie Spaß umgeschaltet. Dort fing gerade der Scherz mit dem Tatort Münster an (dass die "Leiche", also Guido Cantz eine Szene immer wieder schmeißt, weil er als Leiche immer wieder anfing zu atmen). Da wir beide Tatort Münster immer wieder gucken (nicht alle Folgen, aber die meisten Folgen gut finden), haben wir das dann geguckt. Außerdem werden wir diese neue Tatort-Folge heute Abend (am Sonntag Abend) dann ebenfalls gucken (sonst hätten wir es vielleicht übersehen, dass heute eine neue Folge davon gesendet wird).

Gegen Abend habe ich auch Sport gemacht. Ich braucht diese Bewegung einfach auch mal wieder, nachdem ich, wegen dem Abszess, seit 2 Wochen alleine keinen Sport mehr gemacht hatte. 1 Stunde und 10 Minuten Sport (davon 5 Minuten dehnen).

Der Abszess ist zwar gut am heilen, aber weil ich Angst hatte, dass er beim Fahrradfahren auf dem harten Sattel wieder aufplatzt, habe ich ein anderes/geändertes Programm durchgezogen (trotzdem habe ich vom Sport eine kleine Verschlimmerung, also muss ich demnächst noch ein bisschen mehr aufpassen, dass es richtig und vernünftig abheilen kann).

Das Aufwärmtraining habe ich geändert. 2 x 5 Minuten, also für 10 Minuten.

Zuerst kleine "Burpees", also runter, mit den Armen auf das Steppbrett, eine Liegestütze und wieder hinstellen.

4 x für 30 Sekunden, also für 2 Minuten (2 x mit rechts zuerst nach hinten strecken, 2 x mit links zuerst nach hinten strecken).

2 x 30 Sekunden (1 Minute) auf der Stelle laufen.

2 x 30 Sekunden (1 Minute) Mountain Climbers (auf das Steppbrett stützen und die Knie im Wechsel zügig zur Brust ziehen).

2 x 30 Minuten (1 Minute) schnelle Kniebeugen, also nur halb runter, beim Hochkommen die Arme mit den 1 kg Hanteln nach vorne boxen.

Das Programm, diese 5 Minuten habe ich dann nochmals durchgezogen.

Dann das Steppbrett-Programm. Dieses Mal habe ich jeden Bewegungsablauf doppelt, also 2 x für 2 Minuten durchgeführt. Alles mit viel Power. Aber nur 5 Übungen, die letzten beiden (seitlich auf dem Steppbrett) habe ich weg gelassen.

Also 5 Übungen für je 2 x 2 Minuten, für rund 20 Minuten. Plus die 10 Minuten anfangs, war ich bei einem Powerprogramm von rund einer halben Stunde. Mein Puls ist dabei im ganzen gut hoch gegangen, ich kam mächtig ins Schwitzen. Das hat gut getan.

Danach kam dann mehr oder weniger für rund 35 Minuten mein normales Programm:

20 x Kettlebell Swing (6 kg).

Mit den 3 kg Hanteln Reverse Biceps-Curls (also Handinnenflächen nach unten halten), erst 30 Sek. in der Waagerechten halten, dann 10 x Biceps.

Mit den 5 kg Hanteln normale Biceps, also ebenfalls erst 30 Sek. in der Waagerechten halten, dann 10 x Biceps.

Dann auf dem Steppbrett 10 x Liegestütz rücklings. Anschließend mit den Füßen unter das Steppbrett und 10 x ganze Sit-ups.

30 Sek. Wandsitz, dabei die 1 kg Hantel (zwischen den Händen) mit nach vorne gestreckten Armen halten.

Mit 3 kg Hanteln 10 x Kniebeugen, Arme beim Hochgehen nach oben strecken.

20 x Kettlebell Swing mit der 8 kg Kugelhantel.

Vorbeugen und mit den 5 kg Hanteln 10 x Rudern (Ellenbogen nach hinten ziehen).

Dann mit den 5 kg Hanteln 10 x Kreuzheben.

Gerade Stehen und mit den 2 kg Hanteln seitliche Bewegungen, die Arme (fast) gestreckt seitlich 10 x hoch bis in Schulterhöhe, halb runter und nochmals hoch bis in Schulterhöhe, erst dann ganz runter.

Vorbeugen, mit gestreckten Armen mit der 2 kg Hantel hinter/oberhalb vom Rücken 10 x hoch.

Wieder gerade Stehen, die Arme vorne hoch, also Oberarme in Schulterhöhe, Unterarme senkrecht hoch. Die Arme 10 x gerade nach oben strecken und nur bis Schulterhöhe runter kommen.

Eine Hantel weg legen (nur mit einer Hantel arbeiten), wieder Oberkörper gerade nach vorne beugen und die 2 kg Hantel mit gestreckten Armen in Schulterhöhe vor und zurück schieben (von Brusthöhe vor bis Arme gestreckt sind und wieder zurück).

Gerade hinstellen und mit der 3 kg Hantel 10 x hinter dem Kopf arbeiten, also runter bis zum Nacken und die Arme dann wieder nach oben strecken.

Wieder vorbeugen und mit den 1 kg Hanteln seitliche Butterfly-Bewegung (also mit fast gestreckten Armen).

Auf Steppbrett liegend die 5 kg Hanteln 15 x hochdrücken (Hantelbank), unten einmal nachwippen. 10 x mit einer über/oberhalb vom Kopf arbeiten.

Weiter mit 3 kg Hanteln, Arme fast gestreckt zur Seite und mit gestreckten Armen arbeiten, 10 x nach oben und wieder seitlich runter. Mit den 3 kg Hanteln "enges" Bankdrücken, also mit den Hanteln über dem Bauch/Bauchnabel arbeiten, 10 x nach oben strecken.

30 Sek. Unterarmstütze. 3 richtige Liegestütze. 10 Liegestütze auf Knien.

Beine aufstellen, hoch zur Brücke, 20 x Laufen, Bein strecken.

Flach liegen und Beine 10 x anziehen (Knie Richtung Brust) und strecken (flach über dem Boden).

Beine strecken, flach über dem Boden und 10 x die Schere waagerecht, dann 10 x die Schere senkrecht.

Beine aufstellen, 10 x gerade Crunches, Hände Richtung Knie. Hände hinter den Kopf, 20 x Bicycle Crunches.

Auf die Seite legen und 5 x Seitstütz.

Flach liegen und oberes Bein 10 x gestreckt hoch (dabei so ein Rubber-Band, geschlossenes Theraband, um die Fußgelenke).

(Weiter ohne Band) Flach liegen und unteres Bein 10 x gestreckt hoch. Oberes Bein 10 x Richtung Schulter ziehen und wieder strecken.

20 x Kettlebell Swing mit der 8 kg Kugelhantel.

Zum Abschluss dann die Dehnübungen und abschließend die Arme/Schultern vor und zurück kreisen.

Ich bin suuuper stolz, dass ich dieses Programm so durchgezogen habe. Es hat so richtig gut getan.

Kommentare

02:56 03.04.2017
ja, Osterkärtchen muss/will ich auch noch kaufen, da bleibe ich auch "old-fashioned" Und Kabeljau-Filet liest sich appetitanregend
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2017-04-02 15:00