Willkommen auf Tagtt!
Sunday, 28. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2008-02-04 23:57
rosenmontag... wieso eigentlich?
jaa, heute.... pff.... wie lässt sich das in worte fassen? ...
ich hab mich eigentlich (eigenartigerweise) auf karneval gefreut. ich hab gedacht, ich geh mit guten freunden in nem zug mit (was leider nix gegeben hat, da ich an dem tag arbeiten musste), hab gedacht, ich treff sonst noch nette leute... tjaa....
in eigentlich noch angemessener, wenn auch nicht ekstatisch-karnevalistischer vorfreude, wie man sie vielleicht lokalpatriotisch erwarten sollte, bin ich zum nächsten großen karnevalsladen, der natürlich brechend voll war... ich war am samstag da, in der hoffnung, dass schon alle jecken, narren und sonstigen bekloppten und anderweitig gestörten ihre kostüme bereits besorgt hätten und jetzt schon auf den straßen der umliegenden ortschaften taumelnd kotzen würden. weit gefehlt!
es schien zumindest so, als hätten sich zumindest die einwohner dieser einen beschissenen kleinstadt verabredet, um mir persönlich in jedem einzelnen korridor des ladens das leben zur hölle zu machen. sei es durch rämpeln, durch "sich-informieren" (was eher einem brüllen durch alle korridore gleich kommt, sobald der betroffene gestörte ein einem verkäufer ähnliches individuum gesehen hat. die verkäuferinnen waren übrigens - nebenbei bemerkt - alle sehr dezent als nuttige piraten.... tinnen... verkleidet.... fand ich persönlich nicht sehr ansprechend. lag allerdings vermutlich am durchschnittsalter der belegschaft.) oder durch sonstige handlungen, die mein zartes gemüt belasten sollten.
nachdem ich also alle korridore einmal abgegrast hatte, hatte ich eine engere auswahl von 3 kostümen getroffen. eine uniform, ein sehr pelziges kostüm und etwas .... hm.... undefinierbar, aber es war viel rüsch und gedöhnsrat dran, also fand ich das toll^^
letzten endes hab ich keins von allen genommen, sondern mich (einzig und allein wegen der bescheuerten) entschlossen, ein paar kleinere accessoires dazuzukaufen und mich mit dem zu begnügen, was schon zu hause im keller oder kleiderschrank hängt, was nicht wirklich viel ist...
nachdem ich also eine perücke und einen hut besorgt hatte, standen zunächst das kostüm aus dem letzten jahr zur auswahl: der immer wieder bequeme kilt (diese angenehme beinfreiheit!!^^) in kombination mit einem derben leinenhemd und grob gebürsteten stiefeln und zur feinabstimmung ein pfund blaue farbe für haarpracht und teint... konnte ich letztes jahr leider nicht tragen. dann blieben noch reste eines piratenkostüms, zu dem mir sehr vehement geraten wurde. der dritte teil von "fluch der karibik" sei gerade raus, das könnte jetzt total lustig werden.... hm, tja... der perfektionist gibt sich also daran... sieht sich einzelauszüge aus den filmen an.... versucht schließlich das unmögliche und gibt sich an den piraten.... goldzähne gab's in dem ach so tollen karnevalsladen nicht, nur vergammelte zombiezähne (das war auch der grund, weshalb meine erste idee - horst schlämmer - flach gefallen ist, kein gebiss, kein trench coat) ... goldzähne fielen also schon mal weg. fand ich persönlich schon mal sehr störend. goldringe (besser gesagt goldklumpen mit ösen) hatt ich auch keine.... die perücke war ja kein problem. auf die schnelle noch nen bart wachsen lassen erwies sich als etwas schwierig, also sucht man alternativen. klebebärte sahen alle scheiße aus. anmalen haben wir in mannigfaltiger ausführung probiert und ich kann bestätigen, dass es noch beschissener aussieht als falsche bärte. das "p" auf der innenseite des unterarms stellte ja kein problem dar (filzstift oder edding), ein glas voll dreck war schnell beschafft und rum war natürlich vorrätig^^... kurz.... die für mich wichtigen details fehlten, also stand ich vorm spiegel und war unzufrieden. die eine hälfte pflegte mir bei, die andere versicherte, es sähe toll aus. die anderen mussten vor dem aufzug, den ich mir eigentlich ansehen wollte (allerdings regnete es, also fiel auch diese überlegung mehr oder weniger aus), noch instrumente holen (ich ja, gott sei dank, nicht^^)... also hab ich sie schon mal vorgeschickt. selbst an den verband an der linken hand (black spot) hab ich noch gedacht^^... die feinheiten stimmten leider immer noch nur teilweise.... stiefel waren auch keine da, es mussten recht unbequeme hohe lederschuhe herhalten, die zwar auch halbwegs akzeptabel aussahen, mich allerdings nicht wirklich befriedigten. alle hatten sich so viel mühe gegeben und ich stand vorm spiegel und nörgelte an mir rum wie die damenwelt vor nem discobesuch.... tja, was soll man machen? das zweite kostüm kam ja nicht mehr in frage, ich war ja schon geschminkt (eye-shadow, puder und was nicht alles dazugehört.... sehr anstrengend, kann ich nur sagen, meine augen brennen jetzt noch)....
schließlich entschloss ich mich, mir zunächst den zug anzusehen. ich sah all die leute vorbeiziehen, die ich eigentlich gar nicht mehr sehen wollte...
ich wusste, dass 4, vielleicht 5 oder 6 freunde auf dem zelt sein würden, die ich allerdings noch kurz vorher getroffen hatte, es wäre also kein großes wiedersehen gewesen, bei dem man sich in die arme fällt und herzzerreißende musik im hintergrund angebracht wäre.... einfach nur ein "hi. - hi. - schick siehste aus. - danke, du auch. - jo. - bier? - immer. - prost.".... so wäre es geworden.... und die rechnung ging einfach nicht auf. auf eine person, die ich gerne getroffen hätte, die ich allerdings auch bei jeder denkbaren anderen gelegenheit hätte treffen können, kamen so ungefähr 30 - 40 arschkrampen, die ich eigentlich mein leben lang meiden wollte und die erfahrungsgemäß nur bei solchen gelegenheiten ihre höhle verlassen, um sich nochmal so aufführen zu können, wie sie es von haus aus gewohnt sind, nämlich wie die sau.... es hätte sicherlich sehr angenehme, wenn auch ohrenbetäubende gespräche mit diesen individuen geben können, natürlich... aufgezwungen auch, sehr gequält, aber ich hätte sie wohl über mich ergehen lassen....
nach all dieser "rechnerei" hab ich mich also wieder aus meinem ach so tollen kostüm gezwungen und den entschluss gefasst, dass karneval dieses jahr ausfällt. what the hell? karneval kommt wieder, verhindern kann's wohl keiner, und nächstes jahr bin ich - hoffentlich - schlauer und freu mich nicht auf freunde, die mitten in nem pulk von idioten stehen.
sehr schade. geld ausgegeben, wieder mal umsonst, vermutlich kann ich mir auch wieder gejammer anhören, aber letzten endes.... pff.... gebutze auf dem zelt, noch n hörsturz, scheiß dj, bier bis der opa kotzt und zum krönenden abschluss noch ne schlägerei.... warum bin ich eigentlich früher dahin gegangen?
egal, darüber wird später noch philosophiert. morgen ruft sowieso die uni, also wär ich jetzt ohnehin zu hause, wenn auch blau, aber egal...
morgen 6 uhr aufstehen, yaaaay

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2008-02-04 23:57