Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 25. June 2019
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2008-01-28 09:39
Rosalie und Trüffel (Katja Reider)
[Bild nicht gefunden]

Und es gibt sie doch, die Liebe auf den ersten Blick. Rosalie und Trüffel jedenfalls ist sie begegnet, einfach so, unter einem Apfelbaum. Ihre Freunde allerdings wissen es besser: Für die Liebe muss man etwas tun, meinen sie, man muss sich rar machen, man muss trainieren gehen, das Beste aus seinem Typ machen, man muss den Macker makieren und so weiter und so fort... Eine Geschichte voller Witz und Liebe um zwei Schweine zum Verlieben!

Niedlich. Unglaublich niedlich! Wenig Text, mehr Bilderbuch als Erzählung, aber trotzdem sehr wahr.Besonderer Charme entsteht dadurch,d ass die Geschichte von 2 Seiten erzählt wird - aus Rosalies Sicht (Eine Geschichte von der Liebe) und aus Trüffels Sicht (Eine Geschichte vom Glück). Einfach das Buch umdrehen. Lest Rosalie und Trüffel!

Meine Bewertung: 10/10

Tags

Kommentare

19:45 26.02.2008
Oh ja, ich liebe das Buch auch, total süß. auch die zeichnungen sind einfach zum knuddeln!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:50 28.01.2008
awww =) ja, das buch ist sooo süß und einfach toll
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2008-01-28 09:39