Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2015-03-21 20:21
Reden ist so wichtig

Ich habe gerade ein Video gesehen, in dem Menschen zu ihrer eigenen Beerdigung eingeladen waren. Die Angehörigen haben vorne gestanden und erzählt, wie viel ihnen die Personen bedeutet haben. Dies sollte eine Warnung sein, nicht mehr zu rasen. 

Es flossen viele Tränen und auch bei mir. Dieses Video ist unheimlich bewegend. Ich finde, man kann diese Warnung auch auf die Öffentlichkeit übertragen. Wenn jeder darauf achtet, wie es dem anderen geht, kann so viel vermieden werden. 

Es ist so wichtig, den Menschen, die man liebt, zu zeigen, wie wichtig sie sind. Niemand ist wertlos. Nur leider denken das zu viele von sich und ihre Umwelt ist zu blind, um das zu merken. Es gibt eine schöne Geschichte, die zeigt, wie sehr eine kleine Tat das verändern kann:

Ein Junge kam neu auf eine Schule. Ich bezeichne ihn hier als M. Er sah aus wie ein typischer Streber, Brille, uncoole Klamotten etc. Als er an einem Freitagmittag mit Büchern beladen aus dem Schulgebäude kam, dachte sich ein anderer Junge (S.), wofür er wohl all die ganzen Schulbücher am Wochenende brauchen würde. M. wurde von drei anderen Jungen geschubst, sodass seine Brille im Gebüsch landete und seine Bücher sich über den Weg verteilten. Als S. das sah, lief er zu ihm und hob seine Brille auf. M. lief eine Träne über das Gesicht. Er schaute S. an und bedankte sich mit einem Lächeln, was so voller Dankbarkeit war, dass S. das Gefühl hatte, erst jetzt die Bedeutung von Dankbarkeit zu kennen. S. half M., seine Bücher nach Hause zu bringen und die beiden fanden in dem anderen einen besten Freund. Als die Schulzeit um war, hatte M., der sich in dieser Zeit selbst gefunden hatte, die Aufgabe, die Abschlussrede seiner Klasse zu schreiben. In dieser Rede erzählte er, dass er an dem Tag, an dem er S. zum ersten Mal begegnet war, sich umbringen wollte. Die Bücher wollte er vorher nach Hause bringen, damit seine Eltern seinen Spind in der Schule nicht leerräumen müssten. Doch diese winzige Tat von S. hat ihn davon abgehalten, sich umzubringen. Das Lächeln, was die Eltern von M. S. schenkten, war dasselbe, wie das, was M. damals S. geschenkt hatte. Tiefe Dankbarkeit.

Diese Geschichte zeigt, wie wichtig die kleinsten Taten sind. Zeigt den Menschen, wie wichtig sie für euch sind, noch heute.

Es kann immer schon zu spät sein.

Kommentare

01:53 22.03.2015

Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2015-03-21 20:21