Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 27. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2008-11-11 09:20
Rauchmelder im Käfig


Na die Idee, einen Rauchmelder in den Käfig meines Hamsters Albert zu bauen (das war der Tip aus einem Thread in einem Forum) ist natürlich sichtlich in die Hose gegangen. Grund für den Einbau war, dass ich ein wenig das Gefühl bekam, mein Hamster raucht heimlich Zigaretten. Wäre ja eigentlich ideal gewesen, weil dann hätte ich ihn sorglos auf den Namen Johannes Hesters taufen können. Das alter passt ja schon.

Aber erstmal war es fast unmöglich einen Rauchmelder zu finden, der klein genug war, und dieser "kleine" Melder war immer noch so groß, dass Albert locker vom Boden das Ding berühren konnte, was ich oben am Gitter befestigt habe :( Das Plastikhaus und das Rad mussten raus. Im Grunde war nur noch der Rauchmelder im Käfig, um den Albert dann rumlaufen konnte, wenn er an den Engen stellen überhaubt vorbei kommen würde.

Beim Einbau habe ich Albert ihn natürlich aus dem Käfig genommen, denn ich wollte vermeiden, dass er den Braten riecht. Er mag es nicht sonderlich, wenn zu sehr beobachtet, geschweige denn überwacht wird. Nun ja, als das Ding eingebaut war und ich Albert wieder in den Käfig setzte, wusste ich, das wird er bemerken. Er spielte dann auch sofort an den Schaltern rum, die ich natürlich vergessen habe, abzukleben. Prompt ging der Alarm los, der so laut war, dass ich wusste, er wirds gehört haben. Diese Dinger sind ja extra so gebaut, dass man sie im ganzen Haus hört, also auch in seinem Käfig sowieso. Scheiße, ich glaube ich kann jeden weiteren Versuch vergessen, ihn heimlich zu überwachen.

Der schiebt jetzt sicherlich total Paranoia. Naja, nen Versuch wars wert.

Tags

Kommentare

11:50 11.11.2008
Rauchen deine Degus denn heimlich? Und mit dem Gras, also ich glaube nicht das es das Gras zum rauchen ist, oder?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:38 11.11.2008
Ich frage mich gerade ob von meinen Degus die gleiche Gefahr droht? Und die haben auch noch ziemlich viel Gras im Käfig
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:34 11.11.2008
und er ist sicherlich taub geworden
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:30 11.11.2008
Einen Versuch war es wert.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2008-11-11 09:20