Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2010-10-11 16:12
Puppen der Gesellschaft?

Hey Leute! :)
Mal eine Frage:

Kennt ihr das auch?

Ihr seht im Bus Jemanden, der so große Kopfhörer trägt und findet das irgendwie cool. Nach einiger Zeit fragt ihr euch, ob ihr euch auch solche Riesenteile besorgen sollt und diese kleinen Stöpsel in die Schublade verbannen sollt. 
Oder eine Freundin von euch ist riiiiiesiger Grey's Anatomy Fan. "Jeden Mittwoch hat ihr Leben wieder einen Sinn" (wortwörtlich zitiert). Man beginnt zu überlegen, ob man das auch gucken soll.
Außerdem rennen alle Mädchen in engen Hosen und mit Stiefeln rum. Soll man sich sowas auch anschaffen?

Sind wir wirklich so leicht zu beeinflussen? Wir sehen etwas bei anderen und denken: "Sowas will ich auch haben!" oder "Sollte ich mir das auch holen, weil's alle haben?" 
Und ist erst eine Stunde Betriebs- und Volkswirtschaft nötig, damit man erkennt, dass wir alle irgendwie vom anderen abgucken? 

Alle sagen "Ich bin so individuell", aber wirklich komplett unterscheidet sich keiner vom anderen, oder? Wir sind wie Eier, eins gleicht dem anderen. Nur unsere Verwendung ist individuell. :)


Schönen Tag (& schöne Ferien)! 


Herbstkind

Kommentare

16:24 11.10.2010
Ich trage weder enge Hosen, noch Stiefel.
Grosse Kopfhörer habe ich, weil mir die Kleinen in den Ohren schmerzen und der Sound besser ist.

Ich glaube ich bin ein Osterei.
Und ich glaube nicht das jeder gleich ist.

Und ich glaube man will einfach auch nur das vom andern, was einem gefällt und nicht weils alle haben. Sieht man am besten bei den Modetrends. Scheinbar kommt sie ja immer wieder. Schlaghosen kommen und gehen. Leggins und Minis darüber... kommen und gehen. Enge Hosen - ja, die hiessen früher Karottenosen und waren beinahe geächtet.

Ich glaube wirklich das jeder individuell ist. Nur die einen mehr - die anderen weniger.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2010-10-11 16:12