Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 19. March 2019
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2019-03-11 11:54
Projekt Tagtt (an alle Stammuser)
Hallo Zusammen

Hoffentlich geht es euch allen gut!

Da ich mich von grösseren Webprojekten zurückziehe werde ich dieses Jahr meinen Server kündigen.

Es ist nach wie vor so, dass ich Tagtt grundsätzlich nicht einfach an irgendjemanden verkaufen möchte und darum möchte ich den Stammusern gerne nochmals die Möglichkeit geben jemanden zu finden, welcher das Projekt "kostenlos" übernimmt und vielleicht etwas daraus machen kann. Vielleicht hätte ja der damalige DZ Besitzer Interesse...

Ab dem 01.07.2019 würde ich das Projekt auf ebay stellen und mal schauen was passiert. Vor einer endgültigen Projektübergabe oder Einstellung würde ich euch aber nochmals informieren.

Viele Grüsse und eine gute Woche,
Chris

Ps. Ich habe jetzt noch bei meinem damaligen Entwickler angefragt. Mal schauen was er meint.

Kommentare

22:33 18.03.2019
Es wäre toll, wenn die Seite hier nicht stirbt und ich bin froh, dass du wieder da bist, dark owl
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:07 18.03.2019
@dark owl hey ich finde es total süß von dir dass du dich jetzt da so engagieren willst!!!! Super ich kann leiden nicht wirklich helfen weil ich keine Ahnung von der matherie habe, würde aber helfen falls Serverkosten oder sonstiges entstehen

@Chris vielen Dank dass du das wieder so fair Abwickelst!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:35 18.03.2019
Ich schließe mich individual und Dream an
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:57 18.03.2019
Danke Dir/euch.
Zu Lucky und Tiana habe ich auch wieder Kontakt jetzt. Ich habe bereits angefangen, was vorzubereiten - auch wenn es nicht mein Server werden sollte, so kann ich wenigstens was dazu beigetragen/geleistet haben - es ist einiges an Programmieränderungen zu tun, bevor das auf einen aktuellen sicheren Server migriert werden kann...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

06:38 17.03.2019
Ich finde es auch stark von dir. Klar war das eine heftige Nummer, aber wenn man sich ehrlich entschuldigt, hat man meiner Meinung nach auch eine zweite Chance verdient.
Zumal du ja dieses Mal die Passwörter teilen würdest, so dass es nicht noch mal so ausgehen könnte. Habt ihr die Kontaktdaten von Silence? Er hat ja damals auch in eurem Team mitgemacht, ist aber so selten hier, dass er die Neuigkeiten sicher noch gar nicht mitbekommen hat. Lucky ist jetzt auch eine Weile unterwegs, aber bis Juni müssten ja ein paar Leute gefunden sein, die das nötige Wissen haben und sich untereinander verständigen können. Ich wäre froh, wenn die Seite bleiben könnte und jemand von uns dafür verantwortlich wäre.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:42 16.03.2019
@DarkOwl Schön das du schreibs.
Ich weiß nicht genau wie das/was damals gelaufen ist, aber diesen Kommentar so zu schreiben dazu braucht es Einiges. Danke.
Ich wünsch Dir das es immer weiter besser wird und mein Vertrauen hättest Du.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:13 15.03.2019
Hallo zusammen,

als allererstes ist eine dicke Entschuldigung fällig, v.a. an meine damaligen Mitstreiter, weil ich euch damals so hängen habe lassen. Das ist mir sowohl sehr peinlich wie auch extrem unangenehm. Es sind damals leider ein paar Dinge zusammengekommen, die mich haben "abschalten" lassen und in ein tiefes Loch fallen lassen. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde - es ist alles wieder gut. Aber ich lüge nicht, wenn ich sage - besser.

Ich hoffe, das folgende kommt nicht zu komisch rüber, das sind ernst gemeinte Angebote.

Wegen der Community, die ich bis damals mehrere Jahre gekannt und geschätzt habe, sowohl als meine Art es wieder gut zu machen kann ich euch erneut anbieten, das zu übernehmen.

"Schon wieder" werden einige denken. Ja, schon wieder. Viel zu verlieren gibt es nicht, und ich habe weder ein persönliches noch ein kommerzielles Interesse an euren Daten.

Es gibt immernoch einen Server, den ich dafür verwenden kann und bei dem nicht geplant ist, ihn zu kündigen.

Was ich anbieten kann ist (entweder oder):

1. Wir versuchen es nochmal für sagen wir 1 Monat. Wenn das wieder nicht klappt, dann haben wir es versucht, ihr habt nichts verloren.
2. Solltet ihr niemand anderen finden, dann kommt auf mich zurück als letzte Möglichkeit
3. Jemand anderes mietet einen Server und ich helfe mit der Migration (und evtl. Wartung)
4. Ihr verzichtet verständlicherweise komplett auf meine Unterstützung aus mangelndem Vertrauen

Solltet ihr auf mein Angebot mit Server eingehen, dann wird ein von euch zu benennender User oder 2 folgendes von mir kriegen:

- Telefonnummer Handy + Arbeit
- Natürlich E-Mail
- Passwörter, um ggf. eingreifen zu können, falls was sein sollte.

Vertrauen zu erhalten ist schwer - es zu verlieren hingegen sehr leicht und ist schnell passiert. Ich kann nur versprechen, dass das anders laufen würde als "damals". Über eine Chance würde ich mich freuen, auch als Wiedergutmachung.

Walter
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:58 14.03.2019
Also ich wäre auch bereit, monatlich zu zahlen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:43 14.03.2019
wenn es nur um monatliche kosten geht, könnten wir doch alle irgendwie zusammenwerfen oder so? und wenn tiana das dann hosten könnte, würde das evt. funktionieren?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:00 12.03.2019
Geht es nur um die Betriebskosten für den Server?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:57 12.03.2019
Hi Chris, erstmal Danke, dass Du die Seite so lange am Leben gehalten hast. Und dann natürlich die Hoffnung und gedrückte Daumen, dass es mit dem geplanten Besitzwechsel dieses Mal gut klappt!
Ebay klingt für mich negativ, da würde die Seite wohl bei irgendeinem Glücksritter landen, womöglich ohne wirklichem technischen Background und allein finanziellem Interesse ... was über kurz oder lang wohl wirklich das Ende bedeuten würde, denn die aktive Userschar (inkl. Altleser) ist mit den Jahren leider doch arg geschrumpft.
Vielleicht findet sich ja diesmal jemand aus dem Userkreis - mit Gefühl und Liebe für dieses kleine virtuelle „Dorf“, wie mal ein User vor vielen Jahren diese Tagebuchgemeinschaft beschrieb.
Oder ob tatsächlich Andreas sein Baby wieder zurückmöchte?
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:55 11.03.2019
Ich hoffe sehr, dass es weiter geht. Leider habe ich gar keine Ahnung von diesem Geschäft und kann mich gar nicht einbringen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:07 11.03.2019
Ich schreibe zwar selbst nicht mehr regelmäßig, möchte aber natürlich nicht dass das Projekt weiterverkauft oder sogar beendet wird. Ich kann da nach wie vor gern mithelfen und den Betrieb aufrechterhalten.

Magst Du Dich vielleicht mit Details zum System bei mir melden - sjnads@gmail.com? Ich weiß leider aus der ersten Übernahmeaktion nicht mehr womit Du die Seite eigentlich betrieben hast und mit wieviel Speicher und Traffic ich so rechnen müsste.
Danke schonmal!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:04 11.03.2019
Und welche Kosten sind damit verbunden?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:59 11.03.2019
Was muss man denn eigentlich alles machen, um die Seite am Leben zu erhalten?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:31 11.03.2019
Wenn sich jemand „fremdes“ findet, dann heißt das ja nicht, dass der hier die Tagebuchseite erhält, richtig?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:58 11.03.2019
Danke für die Info. Ich hoffe sehr es findet sich jmd.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:14 11.03.2019
Hallo Chris, danke für die Info!
Was ich mich gerade frage: wenn das hier jemand kauft, hat der dann alle unsere Daten? Und gibt es vorher noch die Möglichkeit, alles zu löschen?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:13 11.03.2019
Mich macht das ganz traurig auch wenn ich dich, Chris, verstehen kann. Mir hat bislang einfach keine andere Seite so zugesagt wie diese hier
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:54 11.03.2019
das macht mir Angst... werden dann bald unsere Tagebücher "verschwinden"?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2019-03-11 11:54