Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 27. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2010-04-11 16:35
Profilbild

Damit Name und Bild zusammenpassen, habe ich das Profilbild geändert. Shakespeare und lorus, das geht nun wirklich nicht.

@Suza und Lucky: Das Bild ist habe ich bei Google gefunden, ich fotografiere nicht und hätte auch gar keine Möglichkeit, eigene Bilder auf den Computer zu laden.

Schönen restlichen Sonntag allerseits Cool

wünscht lorus (ebenfalls ein Plagiat)

 

Kommentare

19:53 11.04.2010
super, danke, liebe @lorus
google und wikipedia sind wirklich oft hilfreich
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:49 11.04.2010
@ Lucky: Ich habe gegoogelt, Überraschung (auch für mich). Der Grosspudel ist das Original, er wurde zur Wasserjagd verwendet. Also Goethe hat wohl einen Grosspudel gemeint.
Hoch lebe Google Da werden wir wohl noch alle gebildet werden.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
19:43 11.04.2010
ich habe ihn noch nie aufgeführt gesehen...nur gelesen

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:24 11.04.2010
In Osnabrück (oder so, jedenfalls in einer deutschen Stadt, die mit O beginnt) wurde Faust I mit einem richtigen Grosspudel aufgeführt. Das hätte ich auch gerne gesehen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:20 11.04.2010
ob es seinerzeit denn schon so richtig große königspudel gab? oder doch eher kleinere niedliche - mit dem "lustigen" pudelschnitt? wer kennt alte pudelbilder?
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:15 11.04.2010
Ich auch Da wo ich wohne, wird Faust öfters ungekürzt (beide Teile) gespielt. Ich habe das Stück wahrscheinlich schon 10x gesehen. Auch konnte ich vor einiger Zeit Gründgen's Faust auf DVD ausleihen. Das hätte ich gerne auf der Bühne gesehen.
Wenn du willst, kann ich auch einen schwarzen Pudel als Profilbild nehmen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
17:53 11.04.2010
ich wollte nicht die pudelwahl kritisieren, ich muss bei jedem pudel an faust denken, weil ich faust liebe

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:47 11.04.2010
Der Pudel im Faust ist schwarz. Wagner: "Ich sehe nichts als einen schwarzen Pudel..."
Lorus ist von Christian Morgenstern (siehe meine ersten Einträge aus diary-z-Zeit). Morgenstern hat keine Farbe angegeben.
LG
lorus
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
17:33 11.04.2010
wenn ich den pudel seh muss ich an faust denken

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2010-04-11 16:35