Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2012-09-27 11:33
positive tage

Es gibt so Tage, da strömt einen Positives nur so zu. Ob das dann an der eigenen Ausstrahlung liegt, an der Athmosphäre die an dem Tage herrscht, die Sonnenstrahlen, die vom Himmel grüßen? Ich weiß nicht. Heut jedenfalls war wieder definitiv so ein Tag. Nachdem ich Ryan um 8 zum Kindergarten gebracht hatte, hab ich mich mit Killian (der in seinem Kinderwagen hockte wie der fränkische Bischof höchstpersönlich) in Richtung zuhause begeben. Ich geriet leicht ins Schwitzen, denn das Wetter ist derzeit einfach echt launisch. Am Morgen ist es so kalt, dass man mit einer Daunenjacke aus dem Haus kann (und ohne Mütze geht hier eh nix mehr) und am Vormittag knallt dann diese gelbe Kugel vom Himmel und läßt einen zerfließen. Jedenfalls hab ich dann erst mal das Auto mit Leergut beladen. Da kommt immer ganz schön was zusammen. Verrückt. Fatal wenn man so viel Platz hat, da sammelt man schnell mal an. 1-2 Wochen und dann bin ich echt froh nen Kleinbus zu fahren Embarassed.

Beim Getränkemarkt hat dann der Verkäufer gleich mal geholfen die ganzen Flaschen in den Automaten zu stopfen! Echt nett, aber nicht wirklich nötig gewesen. Bei dem anderen Laden haben mich dann zig Rentner angesprochen, auch wegen Killian. Irre. Waren bestimmt 6 Leute, die den Kleinen vollgequatscht haben. Nett. An der Kasse wurde ich sogar gefragt, ob ich vorwolle. Mein Wagen war voll!!! Die Dame meinte, sie hat Zeit und mit Kind ist man froh wenn es schneller geht. Okay???!!! Irgendwas war hier faul. Haben die alle  Stimmungsaufheller gratis bekommen? Beim Becker das gleiche, die Leute lächelten,waren nett. ÄHhhh? Donnerstag sehr früh sind vielleicht tatsächlich nur die Menschen unterwegs, die Zeit haben, die ihren Einkauf nicht am Wochenende erledigen wollen und natürlich viele Rentner. Das merk ich mir. Das hat richtig Spass gemacht. So viele nette Leute um mich rum. (Wenn ich das so lese, glaub ich, ich hab auch Glückspillen untergeschoben bekommen).

Paul muss Montag Protokoll in der Stunde halten. Paul und referieren. Oh weh. Der ist immer so nervös, wenn er vor vielen Menschen sprechen muss. Komisch, oder? Auf der Bühne kann er ohne Probleme stehen, seine Musik machen und das richtig gut. Aber wenn es ums groß Sprechen geht, dann näßt er sich fast ein Cool. Jedenfalls ich dann noch mal seinen Text gegengelesen, denn das mit der Groß- und Kleinschreibung klappt einfach nicht immer 100%. Klar wird er in der Schule einen klaren Vorteil im Englischunterricht haben, dafür im Deutschen nicht...! Mal sehen was das wird.

Gestern war Peter (Pauls Freund, der ebenfalls aus Irland ist) bei uns zu besuch. Ich bezeichne ihn wohl besser als Freund der gesamten Familie. Peter ist 54 und Ryan ist total in ihn vernarrt. Der Gute ist geschieden und ist Ingeneur, Paul und er gehen regelmäßig joggen und er spielt sehr prima Geige. Wir waren gestern alles andere als tolle Gastgeber, wir waren sooooo im A....! Logisch, ich machte nen schwarzen Tee, aber dananch knallen Paul und ich uns wieder in die Horizontale auf die Couch und boten Peter an, sich doch auch dazuzulümmeln...Foot in mouth, ganz schön unhöflich. Wir babbelten ein wenig, das kann man ausgezeichnet mit ihm. Er erzählte uns, dass er eines von 7 Kinder ist.  7 Kinder! Er ist eines der Mittleren. Gut, bei John, auch ein Freund aus Irland, waren es sogar 13 Kinder. Da war es aber auch nicht so harmonisch, wie jetzt z.B. bei Peter. Jetzt bin ich mit 3 schon am Anschlag, aber das sind Dimensionen, die ich gar nciht kennenlernen möchte. Nein, nein!

Jedenfalls hat er sich überlegt, die Ausbildung zum Kanalbootfahrer zu machen. Er würde gern seinen Lebensabend auf den Kanälen dieser  Welt verbringen. Schöne Idee, wie ich finde.

Muss jetzt mal zu köcheln anfangen, denn die Kids kommen ja bald nach Hause und da muss das Futter auf dem Tisch stehen. Ach, über Sofa hab ich mich wieder mal königlich amüsiert. Sie hatte da nen Jungen, in den war sie verkallt. So, jetzt hat sich dieser Junge nicht mehr gemeldet und sie war erst traurig, dann sauer. So was passiert eben. Letzte Woche hat sie dann mit ihm gechattet und er hat ihr u.A. gesagt, dass er gehört hat, dass sei Vogelfutter esse! Hää???? Was ist denn das für ein Geschmarri, Gwaaaf oder vielmehr totaler Quatsch. Nun hat sophia mit einer Bildergeschichte auf ihrem Profil reagiert. Ich fand das sehr unterhaltsam...


 

Kommentare

23:27 27.09.2012
Grummel, da hast du wohl recht. Die Jugend. Vogelfutter essen? Dümmer geht es nicht. Heute gab es Hirsebratlinge .

Ach und das mit dem Kanalfahrer wußt ich auch nicht so genau. Nur die Idee find ich echt genial...! Wenn dem so ist wie er es erfragt hat, dann find ich Pe(i)ter hat die richtige Idee.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:43 27.09.2012
Ach wie genial!
Komische Sachen denken sich die Kids heutzutage aus... tz.
Und ich wusste nicht, dass es ne Ausbildung zum Kanalfahrer gibt? Interessant.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:52 27.09.2012
Ich auch, liebe Sid!!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:43 27.09.2012
Am besten finde ich, dass die Mama am Ende der Bilder"geschichte" ein Vogel ist *gg*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2012-09-27 11:33