Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 01. May 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2004-09-11 00:14
Plesantville...
Den Film habe ich mir vorhin auf RTL II angeschaut.

Die Geschwister Jennifer und David leben in den 90ern, die Eltern leben getrennt, die Schule ist stressig, die Zukunft birgt kaum gute Aussichten. Jennifer steht auf Jungs, party und „was sonst so geht“. David isst eher ein Außenseiter vor allem ein Fan der Serie "Pleasantville".
In „Pleasantville" der heilen und perfekten Schwarzweiß-Welt ist alles anders: Alle mögen sich, die Sonne scheint jeden Tag, und beim Basketball ist jeder Wurf gleich ein Treffer.
Durch einen Streit um die Fernbedienung werden an einem Abend beide Geschwister nach "Pleasantville" versetzt.
Während David sich dort prächtig zurechtfindet, ist seine Schwester Jennifer weniger begeistert von der Vorstellung, ein Dasein in der „perfekten Welt“ mit züchtigen Dates, naiven Freundinnen und vor allem in schwarz weiß zu fristen.
Doch die Versetzung zu den liebevollen und perfekten Eltern nach "Pleasantville" hat schwerwiegende Folgen, denn David und Jennifer sind in dem kleinen idyllischen Dorf keine harmlosen Besucher.
Vor allem durch die Neugier von Jennifer nach Rebellion, Eigenständigkeit, die Sehnsucht nach ersten Gefühlen, moderner Kunst, Sex, bekommt "Pleasantville", langsam Farbe…
Ich fand den Film wirklich sehr unterhaltsam, teilweise sogar zum Lachen. Wer Zeit und Lust hat, der Film wird morgen ab 12:45 Uhr noch einmal wiederholt

Kommentare

00:17 11.09.2004
hey, hab den auch vorhin geschaut...zum zweiten mal..ist echt ganz nett :o)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2004-09-11 00:14