Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2014-03-05 21:38 / Gr. Satire
Plagen
Da sah ich gerade im Regionalfernsehen einen Bericht über eine weitere Plage der Menschheit.

Ich kenne eigentlich nur die 10 biblischen Plagen:
Blut, Frösche, Stechmücken, Stechfliegen, Viehpest, schwarze Blattern, Hagel, Heuschrecken, Finsternis, Tod aller Neugeborenen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Biblische_Plagen#Liste_der_Zehn_Plagen

Zu Zeiten meines Berufslebens wurde diese Liste noch um die Taubenplage erweitert, wobei ich das bedingt in einer Großstadt noch nachvollziehen konnte, obwohl es sich da durch Überfütterung mit weggeworfenen Lebensmitteln eher um eine Bestrafung handelt, genau wie bei der Rattenplage.

Aber was ich heute sah toppt doch alles bisher Gesehene.

http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/hier_und_heute/videohierundheutekraehenstreit100_tag-05032014.html


Die Anwohner des Clarenbachparks in Soest fühlen sich durch den Lärm von Krähen geplagt, deren Nester für teuer Steuerzahlergeld umgepflanzt werden.
Wie krank ist das denn?

Das ist eine Karte des Gebietes.
Die gut zu erkennende Bahnlinie stört nicht!!!!



Man hat ja nichts gegen Krähen, aber nicht bei uns heißt es. Und die Gemeinde springt drauf an.
Mann zieht aufs Land und der Landwirt muss weichen, weil seine Schweine oder Kühe so stinken.
St.Florian lässt grüßen.

Was ist denn mit Kaninchen, Elstern, die ja artgeschützt sind, Halsbandsittichen, die isoliergeschützte Gebäude vermackeln, usw.

Ich glaube es ist wichtiger, durch die Zivilisation zerstörte Lebensräume für Tiere wiederherzustellen, als sich störender Tiere zu entledigen, nur weil Herr Direktor nicht ausschlafen kann, wenn er die Nacht mit seiner Geliebten durchzecht hat oder so.

Und wenn dann noch Geld da ist, kann man darüber mal nachdenken, zumal die Aktion mehr als zweifelhaft ist, denn in Bahnnähe wird keine Krähe brüten.

Die können ja in Soest froh sein, dass nicht die Wildschweine wie in Berlin durch ihre Vorgärten wandern, oder die Wölfe wie im Osten einwandern.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2014-03-05 21:38