Willkommen auf Tagtt!
Sunday, 28. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2007-04-05 22:39
perfekter abschluss...
... eines langweiligen tages...
hab eben noch 300 geguckt, also online... naja... er war nich wirklich schlecht, aber er hätte besser sein können, sagen wir mal so... mir war da n bisschen zu viel testosteron im spiel... "we are spartans!", "this is sparta!", "we die in honor!" lalala... normalerweise find ich so nen hauch davon in nem film ja ganz schön und angenehm, aber wenn's eigentlich fast nur noch darum geht (auch wenn's quellen gibt, die belegen, dass die spartaner wirklich so n komisches volk waren...), isses auf dauer irgendwie eintönig... weiß auch nicht... ich mein, man konnte sich nicht wirklich mehr von dem film versprechen, aber trotzdem... es fehlte was. und das schlimmste bei solchen "pseudo-historischen filmen" ist immer noch, dass man das ende schon kennt, es aber für nen film total scheiße ist, weil man sich wenigstens n abgeschwächtes happy end wünschen würde. naja... egal. war danach jedenfalls noch unten und vatter hatte (bei 15 grad!!! ohne sonne!! es war schon dunkel...) den kamin an... muttern war kalt... die brütet wohl irgendwas aus und jammert mir schon den ganzen tag die ohren voll.... ich hoffe, ich bin nicht so wehleidig, wenn ich krank bin... ich mein, es tut mir ja leid, aber ... wie sagt man der jeweiligen person dann, dass man es verstanden hat und dass es auch durch noch so viel jammern nicht besser wird, ohne dass er oder sie eingeschnappt ist? hab mich jedenfalls nicht getraut... bin lieber vorsichtig... man weiß ja nie...
tja... hätte mich drüber gefreut, wenn zula noch online gewesen wär, weil ich sehr sehr gute neuigkeiten für ihn hab.... er kann hierher kommen!!! tschacka!! total cool! hoffentlich is ihm das nich zu teuer... mal sehn. bin sowieso gelb vor eifersucht auf chris, weil der im oktober nach sardinien fliegt und claudio treffen kann.... oder generell die ganzen leute, die ich so vermisse.
nächstes jahr würd ich gerne nochmal hin, aber ich weiß nicht, ob ich's schaffe... notfalls für ein wochenende.... einfach nur, um nochmal da gewesen zu sein, die wichtigsten leute nochmal zu sehen und um gianfranco die ehre zu erweisen. wenn ich schon nicht da war, als es ihm so gelitten hat...
in solchen fällen bereue ich es immer, dass ich weit weg bin (selbstverständlich) und finde es zum kotzen, dass ich am telefon kaum ein wort rausbekomme, weil ich so nen fetten kloß im hals hab und weil, abgesehen davon, mein italienisch nicht ausreicht, um zula's mum irgendwas zu sagen, jedenfalls nicht am telefon...
abgesehen davon denke ich in letzter zeit aufgrund dessen immer mehr über den tod selbst nach...
eigentlich normal, wenn man desöfteren damit konfrontiert wird, würd ich sagen... (nicht nur, dass wir eine der höchsten sterberaten mit ursache krebs haben, gab ja auch sonst noch einige fälle, von gianfranco abgesehen...)...
wie alt werde ich wohl werden? woran werde ich sterben? wird es ein plötzlicher, kurzer tod werden oder eine lange krankheitl oder unter umständen von mir selbst herbeigefüht, vielleicht um mir etwas würde zu bewahren oder aus angst vor schmerzen? würde ich auf mein leben zurückblickend sagen können, dass ich zufrieden bin und eigentlich glücklich aus der welt gehen kann? oder wird was fehlen, würde ich eher denken "noch nicht, ich hab doch noch nicht..." (jedenfalls nicht "ich bin noch viel zu jung", ich habe menschen mit 13jährige und 99jährige beerdigt, davon mache ich es nicht abhängig) ...
wie wird meine beerdigung aussehen? wer wird noch da sein von meinen freunden und verwandten (hängt ja schließlich auch davon ab, wie früh / spät ich denn dann sterben sollte...)?
wird man berücksichtigen, was ich oft mit den etwas scherzhaften worten "ich hätte auf meiner beerdigung gern..." eingeleitet habe (wird chris spielen? wenn ja, was? und mit wem?) oder wird's ne ganz normale spießbürgerliche beerdigung?
werd ich selber "zusehen" können, wie ich begraben werde? wer da ist und weint, wer da ist und hämisch grinst, ob überhaupt jemand da ist außer dem priester und dem totengräber... ?
wird die "trauergemeinde" (wenn dann vorhanden) sich auf das übliche spießige treffen zu kaffee und kuchen nach der beerdigung begeben oder wird meine letzte kohle in ner kneipe oder disko versoffen, damit die leute auf meine kosten nochmal spaß hatten?
wird jemand ne rede halten? wenn ja, was wird er oder sie sagen? werd ich ne eigene familie haben, die am grab steht? wird sie sich freuen oder trauern? werd ich das erreicht haben, was ich mir gewünscht habe?
werd ich verbrannt oder wird sich jemand an meinem sarg nen bruch heben? wo werd ich bestattet? wird meine asche ins meer geschüttet? werd ich in deutschland bestattet oder woanders? wird auf meiner beerdigung überhaupt jemand deutsch sprechen? wenn's nicht in deutschland ist, wird jemand in deutschland davon erfahren, wenn ja, wird's ihnen wichtig genug sein, um dorthin zu kommen?
werd ich freunde haben wie meinen bruder oder vielleicht chris, die nach der beerdigung vielleicht hingehen und sich an meinem grab besaufen und den rest aufs grab kippen?
ich könnte stundenlang weitermachen, aber ich muss ins bett, morgen geht's zur arbeit...

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2007-04-05 22:39