Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2008-07-29 16:05
Pechsträhne ohne Ende!
Ich weiss noch gar nicht ob ich bei dieser Pechsträhne nächste Woche ins Flugzeug steigen soll.

2 Kaputte Zähne in 2 Wochen, eine kaputte Heckenschere, Rohrbruch mit Überschwemmung im Keller, am Samstag eine Fliege verschluckt, ein Eierkocher der in Flammen aufgeht und gestern nun auch noch ein Auto das nicht funktionniert wie es soll.

Langsam würde es reichen.

Am Samstag als wir vom Einkaufen kamen benahm sich mein Auto ziemlich komisch. Als ich in die Garage fahren wollte überdrehte mein Motor plötzlich. Ich nahm den Schlüssel aus dem Zündschloss doch der Motor lief munter weiter.

Hilfe, Panik. Nach einiger Zeit war der Motor dann aber wieder aus.

Am Sonntag blieben wir zu Hause und ich fuhr das Auto nur mal kurz aus der Garage heraus doch da lief alles tadellos.

Gestern als ich dann zur Arbeit fahren wollte hörte ich dann irgendein schleifendes Geräusch. Der Motor überdrehte auch wieder und ließ sich mal wieder nicht abstellen.

Also nichts wie wieder nach Hause. Im Büro angerufen sie sollen mir einen Urlaubstag aufschreiben, ich könne nicht kommen. Danach beim Automobilclub (in Deutschland ADAC) angerufen, dann auch noch ein Anruf in der Werkstatt. Der Automobilclub schickte mir dann auch gleich einen Mechaniker.

Das schleifende Geräusch war eine Plastikverkleidung unter dem Motor die sich gelöst hatte. Der Mechaniker schraubte die ganz ab und wir machten dann eine Probefahrt zusammen. Da lief (wie soll es auch anders sein) der Motor wieder ohne Problem.

Er füllte nur etwas Öl nach und sagte ich solle versuchen das Auto in die Werkstatt zu fahren. Ich solle die Autobahn meiden und wenn es Probleme gäbe solle ich sofort anrufen dann käme der Abschleppwagen.

Auf dem Weg in die Werkstatt auch kein Problem. Mein Auto lief wie immer.

Nun ist es schon 2 Tage in der Werkstatt. Man hat bisher keinen Fehler entdeckt. Sie wollen es aber so lange behalten bis sie genau wissen durch was die Probleme kamen. Na toll, ich brauche aber mein Auto.

Zum Glück habe ich einen netten Arbeitskollegen der mich zur Arbeit mitnimmt und auch wieder nach Hause fährt.

Ich werde ihm eine Schachtel Pralinen schenken, das wird ihn freuen.

Nun hoffe ich daß ich wenigstens morgen mein Auto zurückbekommen werde und daß meine Pechsträhne endlich ein Ende hat.

Tags

Kommentare

10:50 31.07.2008
solche Pechsträhnen kenne ich auch, das ist wie wenn sich alles gegen einen verschworen hat. Aber es kann ja nur besser werden, jedenfalls drücke ich dir ganz fest die Daumen das deine Pechsträhne jetzt beendet ist und alles was Pech war jetzt in Form von Glück zu dir zurückkommt.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:27 31.07.2008
Irgendwann hast du auch wieder Glück und die Pechsträhne ist vorbei, glaub mir!!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:09 30.07.2008
Scheint so, das Luder ist noch immer in der Werkstatt. Habe heute aber schon angerufen dass ich es bis zum Abend unbedingt zurück haben muss. 3 Tage ohne Auto ist die Hölle.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:02 30.07.2008
Zicken diese Autos - alles Zicken!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2008-07-29 16:05