Willkommen auf Tagtt!
Sunday, 28. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2007-04-21 01:04
Papierkrieg, aber auch Freude
schon wieder ist eine Woche fast vorbei. Nun sie war für mich durchaus lehrreich, ich habe erfahren das in Deutschland nichts ohne Bürokratie und fünffache Ausführung geht. Es genügt bei weitem nicht einen Auszahlungsschein bei der Kasse vorzulegen, vor allem wenn er im voraus ausgestellt ist. Anscheindend waren die der Ansicht ich hätte es nach der mündlichen Belehrung von dem freundlichen Herrn am Schalter nicht kapiert und deshalb wurde ich Dienstag zweimal angerufen. Einmal wurde mir erklärt ich hätte es falsch gemacht bzw mein Hausarzt und deshalb sei der bereits angeschrieben worden. Dann Dienstagnachmittag der zweite Anruf, diesmal wurde ich gefragt ob ich ernsthaft wegen Keuchhusten länger als 6 Wochen daheim sei? "Nur" wegen Keuchhusten, die Dame am anderen Ende der Telefonleitung war ziemlich erstaunt. Also habe ich ihr meinen Beruf näher erklärt und das es vielleicht nicht so gut kommt wenn ich vor den Bewohnern Schleim abhuste. Dienstag hatte ich ja bereits im Dienst mitgeteilt das ich ab Montag 23.4. wieder arbeiten komme. Donnerstag dann Anruf meiner Verwaltung in Berlin. Ob ich frei hätte oder Urlaub??? Ich verstand nicht sofort. Ja sie hätte nur eine Krankmeldung bis 8.4. liegen, ups dann ist die bis 15.4. wohl noch im Heim. Welches Datum auf meinem Auszahlungsschein stehe ob ich bisFreitag, Samstag oder Sonntag krank geschrieben sei? Also habe ich erklärt mein Auszahlungsschein sei Makulatur, wenigstens nach Aussage der Krankenkasse und ich müsse Freitag zum Hausarzt einen neuen beantragen. Ok dann soll ich sie anschliessend sofort anrufen. Donnerstagnachmittag hab ich dann ein 5seitiges Formular von der Kasse im Postkasten, welches ich ausfüllen muss.

Somit war der heutige Vormittag ausgefüllt. zuerst Hausarzt, dann Apotheke, Medikament nicht vorrätig, bitte ab 16 Uhr abholen. Dann Anruf im Dienst das ich ab Montag zur Verfügung stehe und wie ich arbeite? Anschliessend Anruf in Berlin, oh sie benötige bitte eine Kopie vom Auszahlungsschein. Ausserdem habe sie von der Kasse einen Antrag auf Verdienstnachweis erhalten, aber vor Dienstag nächster Woche komme sie da nicht dazu. Was für ein Aufwand für eine Woche Krankengeld.

Nach meinem Toaster streikt nun auch mein Wasserkocher. Ok ja er kocht schon noch das Wasser für meinen Kräutertee ab, allerdings ist das rote Licht im Schalter defekt, zuerst dachte ich das ich vergessen hätte ihn anzuschalten.

Heute nachmittag war ich zum Patentee bei der Mama meiner Patentochter eingeladen, die andere Patin war auch anwesend. EInen fröhlichen lustigen Nachmittag mit den zwei süssen Mädels konnte ich nach dem heutigen Vormittag wirklich brauchen, hat mich wieder aufgeheitert. Als ich dann wieder daheim eintraf war Bruder mit Clan da, also wieder Trubel. Ich wollte mich gerade zu ihnen setzen, als mein Handy loslärmte. Juhu Anruf von Traummann, da bin ich flott die Treppe in mein Reich hoch, da kann die Familie ruhig lästern. Er war vom Meeting zurück und rief mich von daheim an, bevor er los fuhr um seine Tochter abzuholen. Ach das ist immer so lieb, freu. Seine Tochter habe erkannt das es Frühling sei und sie nichts zum anziehen habe und sie hätten sich gedacht sie fahren mal an die Donau zum shoppen. Oh wow sie kommen mich besuchen? Sie sei ein weibliches Wesen und wie die alle von Natur aus neugierig *lach*. Also werden sie morgen zeitig losfahren, bei mir dann ein zweites Frühstück abhalten, es ist ja das erstemal das sie mich in meiner Wohnung besucht und dann mit seinem Auto weiter nach Ulm zum shoppen, freu, freu, freu. Ach was für eine schöne Überraschung, so sehe ich ihn "schon wieder" *strahl*.

Ich kann vor lauter Vorfreude bestimmt nicht schlafen, wünsche euch allen eine gute Nacht und happy Weekend

eine glückliche marami

Tags

Kommentare

07:32 22.04.2007
Ich hoffe du hattest einen schönen Tag mit deinem Schatz. Den hast du dir auch verdient nach dem ganzen Ärger mit der Krankenkasse.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
18:35 21.04.2007
Na, jetzt ist alles schon "erlebt" ... Treffen mit Deinem TM und seiner Tochter!
Warst Du nicht mit zum Shoppen??
GLG


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:57 21.04.2007
ja, kranksein kann ganz schön anstrengend sein
aber dann wünsche ich dir viele schöne stunden mit traummann, tochter und dem ulm-shopping.
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2007-04-21 01:04