Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2010-01-06 19:13
Pampas 2.-

Marion wollte  sehen wo ich einst am Rande der Wälder gewohnt habe?Sie besuchte  mich auch öfters dort manchten auch manche Schlittenpartie.

So stiegen wir ins Auto dann und fuhren bis ins Eck,weiter ging es nicht und wanderten runter ins Tal auf verschneiten Feldwegen.

Wo sich Rehe und Hasen gute Nacht sagen.Nun die Winter damals waren meist sehr hart,viel Schnee und Kälte und die Rehe ,sowie Hasen kamen bis zum Haus.Da ´diese einfach Hunger hatten.Es gab öfters Karotten  und andere Abfälle.

Diese wurden von den Tieren dankend angenommen.Allerlei Tiere bwollten ins Haus rein,wie Mäuse und Ratten.So legten wir Gift sonst wäre es  immer ärger geworden.Eine harte Zeit und manchmal lange Wintermonate.

Endlich sahen wir zum Haus runter,das alte ,kleinere Haus und der Neubau daneben,wo die Tochter mit der Familie wohnte.

Aber im Sommer 2007 war schluß kein Trinkwasser mehr und gaben  alles auf und der Vermieter war verärgert damals,aber ohne Wasser kein überleben.

So wanderten wir heute  weit um das Haus im Tal zu sehen,daneben der mächtige Wald und Hasen hoppelten über die Wiese.

So wird eben mehr Schnee gemeldet und dort wohnen ist nicht einfach,überhaupt wenn die Schneeverwehungen sind und alle Straßen und Wege zugeweht werden,das man kaum fahren kann.

Wieder zurück,rauf zum Auto und  zu Gruber,ein Gespräch noch,wann werden wir uns wieder sehen,je nach Wetterlage?

 

Photos

Kommentare

14:03 07.01.2010
Ich wohne auch lieber in der Vorstadt.Das Landleben lebte ich 18 Jahre,einfach abgeschieden in der Pampas.Eher ein Leben dazu muß man schon am Land aufgewachsen sein,aber ob mans dann wirklich durchzieht,besonders im Winter ist eine andere Sache ?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
20:24 06.01.2010
interessant ... als Stadtkind fasziniert mich das Landleben ... aber nur aus der Ferne ...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2010-01-06 19:13