Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2011-04-25 20:17
Osterwochenende & blöde Zicke

So, ich hoffe aber, ihr hattet wenigstens alle ein schönes Osterwochenende!

Abgesehen von der Aufregung mit meinem Bruder war dann mein Wochenende auch ganz gut!

Donnerstag und Freitag waren Kurzfilmtage, aber Patrick und ich hatten nicht so wirklich Lust, also sind wir nur Freitag gegangen. War dann auch gut, das Programm war tatsächlich sehr lustig (das am Do war laut Elle eher mau) und es hat sich dann also doch gelohnt, trotz Unlust.

Nach den Filmen - war dann auch schon ziemlich spät - bin ich mit zu Patrick. Der hatte Samstag Geburtstag und so haben wir mitten in der Nacht also noch Kuchen gefuttert, den ich ihm gebacken hatte, und saßen draußen im Garten am Teich. Wir wollten eigentlich Sternschnuppen gucken, aber es war nicht wirklich was los. Vielleicht war's auch die falsche Zeit. Naja, immerhin hat jeder eine gesehen, besser als nichts! Mein unkreatives Geschenk bin ich auch noch losgeworden - ich hoffe echt, nächstes Jahr fällt mir mal wieder was Gutes ein!

Samstag war dann erst sehr gemütlich. Wir waren am Baggersee spazieren und saßen dann noch ein bisschen in der Sonne. Ich bin aber dann schon nachmittags heim, war noch mit meiner Mutter einkaufen, hab schnell nen Kuchen für Sonntag gebacken und mich fertig gemacht und dann kamen auch schon Martha und Meli.

Am Samstag war nämlich auch noch Manus Junggesellinnenabschied. Ich weiß ja, das manche hier der Meinung sind, der muss so richtig gefeiert werden, aber Manu wollte das nicht und das war dann auch OK so. Wir wollten einfach ne Art Kneipentour machen und nen gemütlichen, lustigen Abend verbringen. Hat auch erst gut angefangen, wir haben uns in ner Bar getroffen und die ersten zwei Cocktails geschlürft und es war ganz schön.

Danach sind wir auf den Marktplatz und haben doch ein kleines Spiel gespielt. War jetzt aber gar nicht schlimm, fand ich. Wir hatten uns halt ein paar (peinliche) Fragen ausgedacht, die Manus Freund beantworten musste. Manu musste dann raten, was Jochen geantwortet hatte und wenn sie es nicht wusste, musste sie zur "Strafe" nach ein paar falschen Antworten eben ein Pfläumle trinken oder so. War ganz lustig und jetzt auch nicht sooo unendlich peinlich oder so.

Danach sind wir in die zweite Bar, da war's dann auch noch ganz lustig und ok. Später hatte Verena dann die Karaoke Bar vorgeschlagen, aber dass wir Manu da nicht reinbekommen würden, war uns eigentlich schon vorher klar. Irgendwie gab's dann leichte Unstimmigkeiten und Manu hat wohl etwas ausgetreten (aber mehr im Spaß) und versehentlich Vronis Zigarette getroffen. Gut, Manu war schon etwas angetrunken, kein Wunder nach den ganzen Pfläumle die sie trinken musste. Vroni war dann aber total angepisst und ist dann einfach davon gelaufen. Dazu muss man noch erwähnen, dass Vroni die zweite Fahrerin war und Manu und Loren mit ihr gefahren sind.

Jedenfalls war sie dann einfach irgendwie weg. Ich bin noch hinterher gerannt und Manu hat sie auch noch kurz angerufen, aber da war nix zu machen. Sie wollte unbedingt heim und hatte keine Lust mehr. Hat aber noch angeboten, Manu dann halt irgendwann abzuholen. Super. Das war uns anderen dann aber auch viel zu blöd. Wie unverschämt ist das denn, einfach abzuhauen? Sooo schlimm war der Tritt von Manu jetzt auch nicht, außerdem war Manu etwas angetrunken (was in dem Fall finde ich schon als Entschuldigung zählen kann) und die beiden kennen sich schon seit der Grundschule, also sollte Vroni doch wissen, wie Manu reagiert und wie sie das dann meint.

Naja. Voll der Zickenterror irgendwie. War halt dann eine sehr unangenehme Situation. Manu saß dann am Marktplatz rum und hat versucht, die Tränen zu unterdrücken und sich nix anmerken zu lassen, aber man hat's nat. total gemerkt, dass sie das jetzt doch irgendwie getroffen hat. Scheiß Situation.

Ich versteh Vroni da auch überhaupt nicht. Gut, die is eh total die Zicke. Aber trotzdem. Das war Manus JGA, das hat man wenn dann eh nur 1x und da kann man sich doch mal etwas zurücknehmen. Außerdem war da Alkohol im Spiel und Manu trinkt sonst nunmal nicht so viel, da kann man das schon mal entschuldigen. Und letztendlich war Vroni eben noch die Fahrerin. Dass sie sich gelangweilt hat und so, hat man ihr zwar eh angemerkt, sie saß eig. nur mit ihrem Handy da und hat dran rumgespielt und sich nie mal unterhalten oder so, aber wenn es sie so nervt, warum ist sie dann gefahren und warum hat sie dann nicht einfach mal gesagt, dass sie keine Lust mehr hat? Stattdessen ist sie halt einfach so abgehaut. Pffft.

Naja, wie gesagt, blöde Situation. Wir haben dann versucht, Manu bisschen aufzumuntern, hat denke ich ein bisschen geklappt. Irgendwann kamen dann drei Typen an, die waren auch schon gut angetrunken. Denen haben wir uns dann aus Langeweile angeschlossen. Ursprünglich hatten wir noch überlegt, in ne Disco zu fahren, aber wir waren ja nun zu sechst und Manu wollten wirs dann auch nicht antun, noch mal Vroni anzrufen, dass sie mitgenommen wird. Das war uns dann zu doof, Manu da mit der angepissten Vroni nach Hause zu schicken. Und schließlich sollte Manu ja Spaß haben!

Jedenfalls sind wir dann mit denen noch in so eine Kellerbar. Da war's dann auch noch ganz lustig. Tanzfan ist Manu eh nicht so, und so standen wir dann da, haben sogar noch was ausgegeben bekommen und haben uns halt unterhalten. Naja, so gut es bei der lauten Musik ging. Ich fand's dann jedenfalls noch ganz lustig und ich denke, Manu hatte dann auch noch Spaß. Hoffe ich jedenfalls.

Um 4 sind wir dann aber doch mal gegangen. Meli ist ja gefahren und wir waren nun zu sechst, was ein bisschen blöd war. Aber Vroni wollten wir eben nicht anrufen und Manus Freund deswegen extra aus dem Bett klingeln war auch etwas doof. Meli ist dann eben doch gefahren, mit uns zu viert auf der Rückbank. Sowas hätte sie normalerweise nie gemacht, aber ich denke Meli wollte dann auch einfach nur heim. War halt etwas blöd, weil sie dann noch Loren und Manu in die nächste Stadt fahren musste. Die Arme war dann also auch noch mal ne Stunde oder länger unterwegs...

Naja, zu sechst sind wir ja "nur" 20min gefahren. Martha hat bei mir übernachtet und wir waren die ersten, die ausgestiegen sind. Irgendwann um halb 5 waren wir daheim und um 5 dann im Bett, allerdings haben wir auch noch ne Weile gequatscht.

Am Sonntag war ich dann jedenfalls totmüde. Wir sind auch schon wieder um 9 aufgestanden, da Martha dann heim wollte zum Osterfrühstück. Und bei uns gab's dann eh mittags Essen... da wär ich danach dann aber wirklich fast am Tisch eingepennt. Irgendwie kam ich allerdings gar nicht zum Schlafen...

Nachmittags kam dann Patrick und abends waren wir noch bei Flip zum Spieleabend. Gott war ich müde... aber bis 1 Uhr nachts haben wir's da dann auch noch ausgehalten - wie auch immer - und dann konnt ich eeeendlich ins Bett.

Tja und heute war dann auch nicht viel. Essen beim Tantchen, bisschen rumsitzen und eben meinen Bruder besuchen...

Ich denk ich werd Manu dann noch mal ne SMS schreiben, wie's ihr geht und ob's ihr am Samstag dann wenigstens doch gefallen hat. Wollte ich gestern schon machen, aber da hab ich es total vergessen.

 

Nun ja. Morgen muss ich dann Sabine das Geld vorbei bringen. Vll geh ich dann auch noch zum Friseur. Und dann muss ich lernen.

Außerdem steht in zwei Wochen schon wieder der nächste Junggesellinnenabschied an - ich hoffe mal, der artet dann nicht auch so aus. Irgendwie hab ich bisher fast nur schlechtes von solchen JGAs gehört und auch der von Anja war ja nicht so toll, da sind alle schon um halb 1 verschwunden gewesen und haben uns zwei alleine in der Disco rumstehen lassen... Aber ich hoffe mal, bei Andi wird's dann etwas harmonischer... Da komm ich dann jedenfalls auch mal in die Karaoke Bar, ich bin gespannt!

So, aber jetzt hab ich schon genug geschrieben, denke ich...

Kommentare

02:50 26.04.2011
tja, in film&fernsehen sind solche jga halt meist recht idealisierend gezeigt, im richtigen leben dagegen
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:26 25.04.2011
Vroni ist ja echt ne blöde Kuh. Wenn das der Junggesellinnenabschied ist, muss meine seine eigenen Bedürfnisse ja wohl mal hinten anstellen können und nicht den ganzen Abend den Gelangweilten geben und wegen ner Lappalie dann abhauen. Tut mir echt leid für Manu. Ansonsten klingt der Abend doch gut. So würde ich mir meinen JGA auch vorstellen, steh auch nicht auf so blöde Spielchen und riesen Show.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2011-04-25 20:17