Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2007-04-11 15:16
Ostern! Urlaub! Nordsee!
Hab gerade mal wieder etwas Luft auf der Arbeit und dacht mir, ich könnt ja mal ein, zwei Zeilen zu meinem Oster-Nordsee Kurztrip schreiben.

Am Freitag waren Dirki und ich für 8:15 bei sich verabredet. Eigentlich wollte ich erst um 8:30 los, weil ich keine Lust hatte so früh aufzustehen, aber die ¼ Stunde macht den Kohl auch nicht fett.

Dann ging es Richtung Büsum.
Wie ein 36-jähriger und ein 23-jährige darauf kommen nach Büsum zu fahren???
Das frag ich mich jetzt noch.
Es war vor 6 Wochen, dass wir beide darüber gesprochen haben, dass wir zu Ostern ja gemeinsam wegfahren können. Und da ich ja erst zu Silvester an der Ostsee war, habe ich Dirki entscheiden lassen.
Dabei ist ihm eingefallen, dass er in Singapur Ebbe und Flut erlebt hat, minimal, und dem jetzt auf den Grund gehen möchte. Und was liegt näher, als die Nordsee.

Nach 4 Stunden Fahrt am Karfreitag (das ist beachtlich, da ja so viel Stau vorhergesagt war) kamen wir in dem beschaulich kleinen Nordsee-Heilbad Büsum an.
Unsere Pension habe ich gebucht und mir im Internet schon ein Bild davon gemacht. Dirki war aber sofort zufrieden mit dem Zimmer, der Lage und den Eigentümern.
Als nächstes haben wir einen 3- stündigen Sparziergang durch Büsum gemacht. In die Einkaufsmeile, an den Deich, ans Meer.
Es war wieder richtig schön, am Strand zu stehen und auf den Horizont zu blicken. Das sind kleine Augenblicke, in denen ich inne halte und genieße. Aber Dirki war genauso ruhig und relaxt.
Danach gab es dann erstmal Fisch, bzw. typische Nordseekrabben zum Abend.
Mit einer Flasche Rotwein haben wir dann den ersten Urlaubstag in einem Strandkorb mit Blick auf die See ausklingen lassen.

Am Samstag sind wir nach dem Frühstück samt unserer Gummistiefel zum Strand maschiert. Kurzer Schuhwechsel und dann ab ins Watt.
Dirki fand das einfach nur klasse, dass wir uns gerade an Stellen bewegten, wo sonst meterhoch das Meer tobt.
Als kleines „Highlight“ gab es einige Wattläufer, die wahrscheinlich noch nie was von Schlickwatt gehört haben und teilweise bis zum Po im Watt versunken sind. In ihrer Panik versuchen sie dann samt Schuhen sich aus dem Schlick zu befreien, was natürlich unendlich schwer, fast unmöglich ist. Doch auf zurufen, mussten sie dann in den sauren Apfel beißen und sich in Watt knien und raus krabbeln. Für die war damit die Wanderung beendet. Eine Dame musste sogar ihren Stiefel im Watt zurück lassen. ;)

Danach haben wir dann Mitbringsel für die Daheimgebliebenen gekauft. Und am Abend haben wir dann eine 2-stündige Abendfahrt auf der Nordsee mitgemacht. Ich dacht ja schon bei der Rausfahrt aus dem Hafen, dass ich als nächstes die Toilette aufsuche, aber das war anscheinend nur am Hafenbecken so wellig. 10 Minuten später konnt ich dann den Blick auf die Nordsee genießen.

Sonntag haben wir eine kleine Radtour gemacht. Durch Büsum, Westerdeichstrich, Österdeichstrich und Büsum Deichhausen. Zeitweise war es so windig, dass ich eigentlich gar keinen Bock mehr hatte.
Dann haben wir abends nochmal die friesische Küche genossen und mit einem Rotwein den Kurztrip beendet.

Am Montag haben wir dann gleich nach dem Frühstück die Heimreise angetreten.

Ich war dann nachmittags noch bei meiner Mum und später bei A..
Von dort aus habe G. eine SMS geschrieben, dass ich für 1h daheim war, mich um Peter (Kater) gekümmert hab und erst am Dienstag Nachmittag wieder heim komme.
Darauf kam eine sms zurück.
„Dann kannst du ja eigentlich auch bald ausziehen!“

Ich war dann natürlich erstmal auf 180 aber, es hat ja keinen Sinn. Ich lass mich nicht vor die Tür setzen, ich steh nunmal als gleichberechtigte Mieterin mit im Vertrag, also kann mir G. gar nix.

Ich hab ihm dann gestern abend gesagt, dass ich bereits Wohnungen suche und sich im kommenden halben Jahr sicher was findet, dass ich ihm dann auch rechtzeitig bescheid sage, falls er dann auch ausziehen möchte.
Mehr als ein aha hat er auch nicht geäußert. -Feigling-

Heute bin ich wieder mit A. verabredet und viell. fahren wir ja mal zu einigen Adressen, die ich bei immoscout gefunden habe, um mir von den Häusern und der Umgebung einen ersten Eindruck zu machen.

So, dann bereite ich mich mal auf meinen Feierabend vor. ;)
Bis bald mal wieder!
Babe83

Kommentare


unbekannt
20:52 11.04.2007
Nas ja, neugierig hast Du mich schon gelassen, was sonst so in Deiner Beziehung passiert!
Aber ich kann Dich nur bestätigen und beglückwünschen, dass Du Dich von einem unpassenden Partner hast lösen können!
Viel Glück für alles Neue!
GLG
GLG


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2007-04-11 15:16