Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2004-11-16 17:01
Nostalgie
ICh erinner mich noch gut an diesen kalten verschneiten Tag im Februar 2003 . Fast zwei JAhre ists her. Ich hatte gerade mal so meine Liebe zu Sascha (mit dem ich übrigens niemals zusammen war) überwunden und saß als einzige mit meiner besten Freundin Isa unter der Brücke auf der Jahninsel. Wir hatten nichts zu rauchen also genehmigten wir uns ein Bier. Natürlich- obwohl keiner und va. ich kein Bier mag- legten wie uns gleich ein sixpack zu. Mich widerte es an, mit jedem Schluck mehr.
Dann kamen vier Gestalten die Treppen zur Insel runter. ICh musterte sie natürlich gleich oberflächlich
naja, sehen gar nicht so übel aus, dacht ich mir... zumindest zwei von denen

Tatsächlich kam plötzlich einer von ihnen zu Isa und mir
"hey, wir haben Bratwürschtl, n paar Bier und n bisschen Shit! Habt ihr vielleicht BOck euch zu uns zu setzen?"
Es war reine freundlichkeit.... überhaupt keine Anmache. (Auch wenn ihr euch das jetzt wahrscheinlich anders vorstellt)
Bei dem Wort Shit leuchteten meine AUgen sofort auf, ich sprang auf, schmiss das widerliche Gesöff in die Donau und folgte mit Isa im Schlepptau dem Fremden. Der Fremde hieß Rafael.

Seine Compadres CHeckoff, Buschmann und DAim.

Ich und Isa mussten die ganze Zeit so unendlich viel lachen- man muss dazu sagen dass wir wirklich einen unglaublich strangen Humor hatten den diese vier völlig fremden exakt auslebten.
Und das Würstchen grillen war eine KAtastrophe! Wir hatten keinen Grill sondern nur einen gammligen alten Rost unter dem wir im Schnee ein Feuer legten und die Bratwürstchen, die allesamt nacheinander im Sand landeten, wuschen wir in der dreckigen Donau um unseren vom kiffen hervorgerufenen Hungerflash zu bekämpfen.

Ein paar Tage später trafen wir Checkoff und Raffi nocheinmal.

Und dann nocheinmal.

Und dann gab uns CHeckoff seine Handynummer und wir verabredeten uns das erste mal alle vier (fünf, damals war Buschmann noch immer dabei) an meinem 15. Geburtstag auf der Jahninsel.
Der Anfang einer absolut geilen Jahninsel- Kiffer Freundschaft. Wir trafen uns jeden Tag, rauchten und machten alles zu viert.- Ein ganzes Jahr lang
Langsam entwickelte sich ein Zweiergefüge zwischen mir und Raffi bzw. Isa und CHeckoff. Sogar als Raffi für 5 Wochen nach Spanien fuhr telefonierte er regelmäßig mir mir.

Und dann kam meine Psychose. (Anfang meines ersten Tagebuchs)
Ich verfiel in Depressionen und fühlte mich aus der Gruppe ausgeschlossen, wollte Raffi (der irgendwie zu der Zeit Gehässigkeitsfilme schob) sogar die Freundschfat kündigen, brachte es aber doch nicht übers Herz. Ein paar Tage später waren wir zusammen . Und neun Tage darauf Isa und CHeckoff. So wie ich und Isa das immer schon geplant hatten, wir die zwei Pärchen...

Aber wir grenzten uns voneinander ab und die Freundschaft war nur noch sehr oberflächlich. Keiner interessierte sich mehr für diese Vierergruppe sondern nur noch für seine Beziehung.

Jetzt ist Schluss mit Raffi, während Isa und CHeckoff bald ihr Einjähriges feiern.
Und die Vierergruppe ist zerstört. Nicht völlig. >Nur ich gehör nicht mehr dazu.
Die drei ziehen am 1. Dezember zusammen. Es tut weh dass ich nicht mehr am Leben der Menschen mit denen ich alles geteilt habe und die schönste Zeit meiner bisherigen Jugend verbracht habe teil habe.
Nicht mehr teilhaben kann. Und unter den herrschenden Umständen auch nicht teilhaben will.

Aber die drei haben sich noch.

Und ich hab mal wieder die Arschkarte gezogen.

Tags

trauer 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2004-11-16 17:01