Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2010-06-17 17:02
Neu

Hallo zämä

ich bi neu da ich han eifach irgend en zuefluchtsort bruucht.

ich han esriise problem mit mim stiievvater, er interressiert sich überhaupt ned für eus, er schiessteim di ganz ziit zeme, sogar mini muetter finds scheissse ich weissgar ned was sie von ihm wett. und ich han au s gfühl das er sie betrügt, er isch en taxifahrer und gaht immer weg und ich han uf sim kompi nacktföteli gfunde  wo ganz bestimmt net vom internet sind, ich weiss au ned und er hett immer so merkwürdigi gspröch mit fraue.

ich  weiss ja ned wie dasmit eu isch villicht hend ihr sgliiche problem. wer schön wenn ich mit e paar chönt drüber rede.

Kommentare

19:01 20.06.2010
Hi Cocomoco und willkommen auf Tagtt. Klar kannst Du schreiben wie Du möchtest aber mit DE erreichst Du sicher mehr User mit Deinen Fragen. Kannst Du den mal eine Situation beschreiben? Für einen besseren Einblick in das Ganze solltes Du vielleich mal eine Weile Tagebuch über die Zustände bei euch schreiben...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:18 17.06.2010
@temeritas: Es freut mich, dass du unseren Dialekt verstehst. Aber verstehen das auch alle anderen deutschen (und österreichischen usw.) Leser? Ich finde es schade, wenn man den grösseren Teil der Leserschaft ausschliesst.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:02 17.06.2010
Ich verstehe es, auch wenn es nicht auf Hochdeutsch ist, ich finde, jeder sollte so schreiben wie er will.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:48 17.06.2010
Da es 210558 deutsche und nur 6569 schweizer Teilnehmer bei tagtt gibt, wäre es wünschenswert, wenn du deine Einträge hochdeutsch verfassen könntest. Sonst wird das wohl nichts mit dem Zufluchtsort.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2010-06-17 17:02