Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2006-07-12 14:06
Natur Erleben
Ich merke es an meiner Motivation. Was mir derzeit besonders viel Spaß macht, ist die Vorbereitung unserer Urlaubsreise. Da kann ich mich mit ganzer Hingabe mit beschäftigen. Nun habe ich in der Jugendherberge Thale unsere "Abenteuerübernachtung" reserviert. Thale liegt am Nordost-Rand des Harzes. Von dort aus kann man mit einer Seilbahn in die Höhe fahren, oder auf einer Sommerrodelbahn den Fahrtwind genießen oder einfach nur eine traditionelle Harzer Stadt und Vorlandschaft besichtigen.

Damit wäre also das Urlaubsende schon einmal gesichert. Nun überlege ich noch, welche Akzente ich sonst noch setzen kann. Zum Beispiel bin ich kürzlich auf die sogenannten http://www.barfusspark.info/), die ich regelmäßig beziehe und von der ich immer wieder schöne Anregungen bekomme, gestern auf wieder etwas (für mich) ganz neues gestoßen: und zwar das "Tree climbing" (ich glaube, die Bezeichnung war etwas anders, kommt der Sache aber sehr nahe). Es handelt sich dabei um zwischen Bäume angelegte Hochwanderwege. Sie ermöglichen dem Besucher, sich im Wald in luftiger Höhe zu bewegen und so eine ganz neue Welt kennenzulernen. Etwas ähnliches habe ich auf meiner Reise nach Australien gesehen. Dort konnte man auch im Regenwald mehrere Meter über dem Erdboden zwischen den Baumstämmen entlang laufen.

Eines dieser Pfade befindet sich in einem Waldgebiet im Norden Niedersachsens, leider aber zu weit von unserer Fahrroute entfernt, daher ist das nur etwas für eine andere Gelegenheit. Außerdem sind meine Kinder dafür wohl auch noch zu klein. Denn es handelt sich nicht um befestigte Wege, sondern vielmehr um Seile, Haken und Klettergestelle, für die jemand wenigstens 10 Jahre alt oder 1,40 m groß sein sollte.

Ich sehe an solchen Entwicklungen, daß viel passiert und es so viel Neues zu entdecken gibt, speziell unter dem Motto: zurück zur Natur. Ich bin gerade sehr angetan von diesen vielen Ideen, und ich möchte viel davon erleben, auch und gerade mit meinen Kindern.

Michael

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2006-07-12 14:06