Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2007-01-10 19:36
Närrin
Ich laufe nach Hause, es ist ein Weg von beinahe einer Stunde, aber mich kümmert das nicht. Ich brauche die frische Luft, ich brauche die Nacht, ich brauche Zeit zum Nachdenken. Meine Sporttasche ist schwer und meine Füße vom Training und der Arbeit müde. Achtzehn Stunden auf den Beinen, ich hätte mich in den Bus setzen sollen, aber ich bin gerade in der Stimmung mich selbst ein bisschen zu geißeln, zu strafen. Ich brauche den Schmerz, die Erschöpfung, die Frustration. Ich brauche all dass, um Kraft zu finden, Mut zu schöpfen, Stärke aufzubauen.
Ich komme an der Straße vorbei in der Michi wohnt und weil ich Licht in seinem Zimmer sehe, komme ich auf die glorreiche Idee ihn anzurufen. Da ich gerade in der Nähe bin kann ich doch eigentlich auch schnell meine Ohrringe abholen oder nicht? Irgendwie ist mir nämlich nicht wohl dabei, dass sie bei ihm sind. Ich meine, ich möchte sie wiederhaben und das mit uns, dass zwischen uns ist so komisch! Ja, komisch ist wohl der richtige Ausdruck! Oder vielleicht doch lieber aussichtslos?
Er geht nicht an sein Handy und ich gehe weiter, mit mehr Wut im Bauch, aber auch mit mehr Entschlossenheit!
Später ruft er mich zurück, schreibt mir eine SMS. Ich bekomme beide erst ne Weile später, weil ich mein Handy mit Absicht auf lautlos gestellt und in irgendeine Ecke geschmissen habe. Und was sagt dass nun über mich aus? Schmolle ich, bin ich beleidigt oder habe ich meine Wut einfach nicht im Griff? Wut, die absurd und kindisch ist. Wut, die ich nur deshalb verspüre, weil ich mich mal wieder auf einen Mann eingelassen habe, der in mir nur ein Betthäschen und nicht mehr sieht. Niemals mehr!
Entweder gerate ich immer an die falschen Männer oder ich bin ein einnehmendes Betthäschen. Irgendwie gefällt mir keiner von beiden Gedanken!
In seiner SMS meint er, dass er total im Stress ist und fragt mich, ob ich Lust habe mich am Wochenende mal wieder mit ihm zu treffen. Am Wochenende! Am Wochenende, wo ich doch eigentlich immmer, IMMER, arbeiten muss!
Und das schreibe ich ihm auch zurück, worauf er dann antwortet: "Ach so, die Dame arbeitet schon wieder fleißig!"
Hallo, was hat er denn gedacht? Nur weil ich keinen Uniplatz bekommen habe, heißt dass schließlich noch lange nicht das ich die Zeit mit Nichtstun verplämpere. Ich hab mir über Weihnachten Urlaub genommen, aber das wars dann auch schon wieder!
Der arme Michi ist also im Unistress und hat deshalb keine Zeit!
Ich arbeite, ich habe Training, ich schreibe nebenbei Bewerbungen, ich muss mich um meine Wohnung kümmern, einen Haushalt führen! Und dennoch hätte ich am Abend bestimmt mal ein Treffen von vielleicht zwei Stunden einrichten können! Weniger Schlaf, vielleicht ein Rekordeinkauf im Supermarkt, aber ich hätte das in Kauf genommen, weil ich ihn gerne gesehen hätte! Ich Närrin!
Aber das ist der Unterschied nicht wahr? Man will mehr, bekommt es aber nicht, weil man immer wieder gegen unsichtbare Grenzen rennt. Affären trifft man anscheinend nur am Wochenende oder eben in den Ferien! Wann man sie halt problemlos unterbringen kann!
Ungesund! Einfach nur ungesund!
Und ergibt sich daraus nicht langsam wirklich ein Muster?
Manuel, Andi, Michi!!
Ungesund! Sooo ungesund!

Tags

leben 

Kommentare

03:17 11.01.2007
er hat seine sms ganz sicher nicht so gemeint, wie du sie dann zerpflückt hast. sollte einfach nur originell sein, denke ich. und jeder hat halt ein anderes verständnis von "richtigen" antworten. er hätte dich doch auch gern wieder getroffen, ihr müsst das mit den zeiten halt abstimmen, vorher wußte er ja nichts von deinen zeitfenstern.
gehs ruhig nochmal positiv an! ihr findet schon die gesuchten stunden!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2007-01-10 19:36