Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2019-02-26 20:25
Morgenluft

Die gab es heute für mich, weil ich unbedingt eine andere Jacke anziehen mußte. Was man auch gut verstehen kann, denn die Winterjacke kann ich einfach nicht mehr sehen. Und bei 20 Grad ist die Winterjacke echt zu viel. Morgen soll es ja noch mal so schön werden. Eigentlich ist das ein Grund, morgen zeitig Feierabend zu machen. Ist auch nur gerecht, wo T. wieder da ist. Und ich bin mir meiner Arbeit so weit durch, daß ich mich schon jetzt mit dem Gedanken anfreunden kann. Aber es kommt meist ganz anders. Abwarten und Tee trinken. Bis jetzt habe ich kaum Grund, mich zu beklagen. Ist auch nicht schwer, wenn man eine kurze Woche hat. Eigentlich hätte ich auch am Freitag frei nehmen können, aber wenn man nicht genug Stunden hat, ist das schwer. Ich bin nicht scharf darauf, mir den nächsten Einlauf abzuholen. Ein Einlauf reicht voll und ganz. Außerdem habe ich noch ein wenig Zeit, um die Minusstunden zu reduzieren. Da muß ich mich anstrengen und das wird schwer. Das ist aber alles kein Hexenwerk.

Kommentare

11:35 28.02.2019
Ja, die Sache mit dem "Stundensoll". Das kenne ich auch zur Genüge. Bei mir geht es auch immer Auf und Ab. Zeitweise (so wie zur Zeit) muss ich auch mächtig kämpfen, immer mal wieder länger bleiben, damit ich bloß nicht zu tief rutsche. Bis jetzt habe ich es immer irgendwie geschafft, in dem "erlaubten" Bereich zu bleiben, wobei es oft nah an der Grenze war.

Bei uns bekommt der Chef immer am ersten Arbeitstag im Monat eine Liste aller Mitarbeiter. Wer darauf zu hoch ist, muss sich auf ein Gespräch gefasst machen. Bis jetzt bin ich um dieses Gespräch immer herum gekommen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:06 28.02.2019
Schon seltsam, dieses Arbeiten am Stundensoll War für mich nie ein Thema, da ich sowieso immer viel zu viele Überstunden hatte ...
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2019-02-26 20:25