Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2015-07-28 08:10
Montag, 27. Juli 2015

Nochmals ein kleiner Eintrag zum Montag. 

Mein Freund kam ziemlich pünktlich von der Spätschicht nach Hause. Wir haben uns dann zuerst über den bevorstehenden Anwaltstermin unterhalten und die Unterlagen dafür zusammen gelegt. Also auch die ADAC-Karte, die ich sonst immer in meiner Handtasche dabei habe. Wieso ich die Karte und ebenfalls meinen Führerschein immer noch Tag für Tag in meiner Handtasche habe, obwohl ich inzwischen seit rund 2 Jahren kein Auto mehr gefahren bin (und es auch nicht mehr eingeplant habe), das weiß ich selber nicht. Auf jeden Fall hat er jetzt schon alles zusammen.

Gegen 22.45 Uhr habe ich dann mit dem Sport begonnen. Ansonsten hätte ich nach der "Schoko-Sünde" (mit Donut, Eis und Pudding) auch ein zu großes schlechtes Gewissen gehabt. Der Sport macht mir ja auch Spaß und vor Sonntag, also der nächsten "Kontrolle", will ich ja auch "Retten, was zu retten ist" (nach dem "Schoko-Ausrutscher", aber immerhin habe ich mir pure Schokolade verkniffen). Den Rest der Woche werde ich wieder viel mehr aufpassen.

Ich bin dann erst wieder Fahrrad gefahren, dieses Mal die 10 Kilometer in genau 32 Minuten und 40 Sekunden. Normalerweise hätte ich dafür jetzt glatte 33 Minuten eingetragen, aber wozu, wenn ich das Ziel doch schon schneller erreicht hatte. 

Da ich mit dem Trainingsprogramm dann erst gegen 23.30 Uhr begonnen habe, habe ich es "etwas" verkürzt. 20 Minuten Sport und 5 Minuten Dehnen. Auf Liegestütze (jeglicher Art) und Crunches (alle Varianten) habe ich verzichtet. Aber ansonsten das ganze Programm, einschl. Kniebeugen, Ausfallschritte, mit Hanteln für Biceps, Rudern, Hantelbank, über Kopf und auf Hüfte bei Brücke. Brücke und Laufen. Auf Bauch liegend Oberkörper hoch. Auf Seite liegend Bein gestreckt hoch. Dann noch 5 Minuten Dehnübungen für Beine/Fersen, Körper (Katzenbuckel) und Schultern. Aber besser mal ein verkürztes Trainingsprogramm (immerhin auch nach dem Fahrradfahren), als gar keinen Sport mehr zu machen. Wenn ich am Montag KG gehabt hätte, dann hätte ich ja auch nur 20 bis 25 Minuten Therapie gehabt. 

Außerdem bin ich sowohl morgens als auch abends die Strecke zum und vom Bahnhof (nach Hause) gelaufen, also jeweils 30 Minuten. Also Bewegung hatte ich am Montag damit eigentlich genug. Für Dienstag plane ich wieder das ganze Sportprogramm ein. Da ich aber auch noch was im Haushalt schaffen muss (am Montag habe ich Handtücher gewaschen, die muss ich am Dienstag auch noch aufhängen), werde ich, wenn ich das Programm wieder verkürzen sollte, dann halt andere Prioritäten setzen (Liegestütze, Crunches usw.). Immer mal im Wechsel. 

Gegessen habe ich abends nichts mehr. Nach dem Sport war ich gegen Mitternacht duschen und dann kam bei mir der absolut "tote Punkt" und ich wollte mich nur noch entspannt hinlegen. Ich konnte dann nicht mehr.

 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2015-07-28 08:10