Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2017-05-16 03:33
Montag, 15. Mai 2017
Der erste Urlaubstag war schon mal sehr gut.

Ich fand es schön,

- dass wir heute zunächst mal ausgeschlafen haben.

- dass wir die Rechnung vom Beerdigungs-Institut bezahlt haben. Damit konnten wir dieses Thema also abschließen.

- dass wir dann nach Ratingen-Breitscheidt gefahren sind. Das ist eine schöne, kleine Altstadt, ein paar kleine verwinkelte Gassen mit vielen Geschäften, wo wir etwa 2 x im Jahre gerne zum Bummeln hinfahren.

- dass es so ein richtig schönes Sonnen-Wetter war. Ich hatte mich sogar mit Sonnencreme eingerieben.

- dass ich heute zum ersten Mal in diesem Jahr eine Bluse an hatte. Allerdings noch mit langen Armen und eine Jeans-Jacke drüber. Aber trotzdem war es ein schönes, freies, leichteres Gefühl (als mit Pullover und dicker Jacke).

- dass wir dort ein paar schöne Sachen gekauft haben.

Zuerst waren wir bei Rossmann. Dort habe ich mir einen kleinen Schirm gekauft. Der gefiel mir einfach so gut. In weiß mit bunten Punkten, mit Automatik zum Öffnen zum Schließen.

Außerdem noch mehrere Flaschen Duschgel. Das brauchen wir ja eh immer, insbesondere auch, wenn ich regelmäßig meinen Sport durchziehe. Danach muss ich immer unter die Dusche "springen".

Danach waren wir bei C & A. Das war ein sehr erfolgreicher Einkuaf. Zuerst 3 T-Shirts, jedes T-Shirt für 5 Euro. Die nehme ich für den Sport und/oder für die Freizeit (für die Wochenenden, aber auch als "Nachthemd"). Ich habe sie aber wieder in XL geholt (nicht mehr in XXL). Wegen meinem Hohlkreuz (ich spanne meinen Bauch ja nicht 24 Stunden lang an) wirke ich halt immer etwas dicker. Deswegen mag ich halt lieber so weite Sachen.

Dann noch eine neue Jogginghose, also für zu Hause. Seit einiger Zeit habe ich immer eine Legging zu Hause an. Die ist aber schon "in die Jahre gekommen". Auch schon etwas "ausgeleiert". Klar, die hatte ich auch mit über 70 kg an. Als ich die neue Jogginghose anprobiert habe, da nahm ich die Größen L und XL mit in die Kabine. Ich habe mich dann so richtig gefreut, dass beide total locker waren, schon richtig gerutscht sind. Ich habe sie dann in Größe M genommen (für 15 Euro). Am Bauch mit Gummizug, aber auch mit einer kleinen Kordel (womit man eine kleine Schleife machen kann). In L konnte ich sie nur mit Schleife (mit dieser Kordel) tragen, sonst wäre sie sofort gerutscht, aber in M kann ich sie auch so tragen (ohne dass sie rutscht). Außerdem mit Hosentaschen dran, was ich auch gut finde.

Über diese Einkäufe (T-Shirts und diese Hose) habe ich mich sehr gefreut.

Dann waren wir in einer Apotheke. Mein Freund hat wieder so heftige Muskelschmerzen (in der Schulter). Eine Art Sehnenscheidenentzündung, weil er auf der Arbeit an den Maschinen häufig die gleichen Bewegungen machen muss. Er hat sich Schmerztabletten geholt (die noch nicht so richtig geholfen haben) und Salbe zum Einreiben.

Die Apothekerin sagte direkt, dass er auch für gezielte Bewegung wie Krankengymnastik sorgen solle (in dem Moment musste ich natürlich grinsen). Davon wollte er natürlich (wie immer) gar nichts hören. Nein, er bewegt sich auf der Arbeit genug, in seiner Freizeit möchte er von Bewegung und Sport nichts hören. Also Laufen (lange Spaziergänge, auch Kilometerlang) macht er gerne (das machen wir im Urlaub ja täglich), aber richtig Sport, bestimmte Übungen, womöglich noch mit Hanteln usw., davon will er absolut nichts hören. Ja, dann kann ich ihm auch nicht weiter helfen.

Danach habe ich mir noch Kirschen geholt. Die ersten Kirschen in diesem Jahr. Sie waren zwar schon ganz lecker, aber noch nicht so richtig knackig, noch ziemlich weich. Aber trotzdem haben sie schon gut geschmeckt.

Dann kamen mir auch noch ein paar Tränen. So ganz habe ich es noch nicht unter Kontrolle (dafür ist es noch zu frisch). Ich mag ja Schmuck, habe (abgesehen von Sport und Haushalt) immer Armbanduhr, Ringe und Armkettchen um. Ohne fühle ich mich irgendwie "nackt", dann fehlt mir was. Meine Mutter mochte auch Schmuck, aber nicht so sehr wie ich. Sie hatte mehr Modeschmuck, auch sehr viele Ohrringe (was ich gar nicht trage, gar nicht vertrage).

Im Krankenhaus fand sie meine Armkettchen immer so schön. Sie meinte dort zu mir, sobald sie wieder zu Hause ist, diesen ganzen Mist hinter sich hätte, dann gehen wir beide zusammen in die Stadt (das hatten wir ja für nächste Woche, für meine zweite Urlaubswoche geplant) und holen mir ein schönes neues Armkettchen, das mich dann immer an sie erinnern soll.

Ja, und in Ratingen gibt es halt auch mehrere Geschäfte mit Uhren, Schmuck usw. Ein Kettchen gefiel mir sehr gut. Ich wollte schon ins Geschäft, es mir holen, aber ich konnte nicht. Mir kamen plötzlich die Tränen. Ich musste total an meine Mutter denken, wie sie es zu mir gesagt hat, dass sie mir nächste Woche ein schönes Armkettchen schenken wollte. Nein, zur Zeit kann ich mir kein neues Kettchen kaufen. Ich brauche erst etwas Abstand, muss innerlich wieder ruhiger werden. Später werde ich mir bestimmt wieder ein neues holen, aber im Moment kann ich es nicht.

Bei meiner Mutter wissen wir eh nicht so richtig, woran wir bei ihr waren. Einerseits hat sie von der Zukunft, von Plänen gesprochen (auch von Urlauben, mit wem sie sich demnächst mal wieder treffen will usw.), aber andererseits hatten wir häufig auch das Gefühl, dass sie gemerkt hat, dass es zu Ende ging, dass sie mit dem Leben abgeschlossen hätte. Nach dem Motto, dass ich meine Arbeit hätte, meinen Freund, meinen Sport usw., also dass mein Leben geregelt wäre usw. Ich habe es selber nicht so richtig registriert/wahrgenommen, wollte es wohl auch nicht so richtig wahrnehmen (hatte Angst, sie zu verlieren), aber meinem Freund ist es sehr intensiv aufgefallen. Wir haben die letzten Besuche, die letzten Gespräche mit ihr nochmals sehr genau analysiert. Auch wenn sie von der Zukunft gesprochen hat, es war wohl nur, um uns zu beruhigen, aber innerlich hatte sie mit dem Leben abgeschlossen und hat gemerkt, dass es zu Ende ging.

Nein, mit den Erinnerungen an die letzten Wochen kann ich mir zur Zeit kein neues Armkettchen holen. Damit muss ich noch etwas warten.

Wieder zu Hause haben wir uns um das "Kinderzimmer", um unsere "Abstellkammer" gekümmert. Für morgen früh alles startklar gemacht (wenn das Rollor repariert wird). Am Wochenende hatte ich noch Wäsche gemacht, das hing dort alles noch, war aber schon trocken. Das habe ich noch alles weg sortiert.

Danach habe ich dann (am Abend) noch meinen Sport durchgezogen. Zuerst wieder das Fahrradfahren, die 10 Kilometer wieder genau in 32 Minuten (also mit viel Schwung in den Powerminuten).

Nach dem Fahrradfahren noch 50 Minuten Sport (davon rund 5 Minuten dehnen).

15 Min. Steppbrett-Training, 30 Min. Krafttraining (15 Min. "Grundprogramm" und 15 Min. ein "Montags-Programm" ) und etwa 5 Min. Dehnen (für Schultern, Nacken sowie Beine und Fersen).

15 Min. Steppbrett-Training (7 Übungen für je 2 Min.). Bei 3 Übungen mit den 1 kg Hanteln nach vorne boxen, bei 2 Übungen (seitlich und nach vorne Kicken) mit den 2 kg Hanteln Biceps und bei den seitlichen Übungen (Steps) mit den 3 kg Hanteln Biceps.

Danach 2 x 30 Sek. "Bergsteiger", also die Liegestütz-Position, die Hände auf das Steppbrett stützen und die Beine/Knie im schnellen Wechsel zur Brust ziehen.

20 x Kettlebell Swing (6 kg).

Mit den 3 kg Hanteln Reverse Biceps-Curls (also Handinnenflächen nach unten halten), erst 30 Sek. in der Waagerechten halten, dann 10 x Biceps.

Mit den 5 kg Hanteln normale Biceps, also ebenfalls erst 30 Sek. in der Waagerechten halten, dann 10 x Biceps.

Dann auf dem Steppbrett 10 x Liegestütz rücklings.

30 Sek. Wandsitz, dabei die 1 kg Hantel (zwischen den Händen) mit nach vorne gestreckten Armen halten und die Füße im Wechsel anheben (auf der Stelle laufen).

Gerade Stehen und die Arme/Ellenbogen mit dem "Body-Trimmer" 10 x seitlich hochziehen (bis in Schulterhöhe).

Mit 3 kg Hanteln 10 x Kniebeugen, Arme beim Hochgehen nach oben strecken.

Mit der Hantelstange und den 5 kg Gewichts-Scheiben 10 x Kreuzheben.

Dann vorbeugen und mit den 5 kg Hanteln 10 x Rudern (Ellenbogen nach hinten ziehen).

20 x Kettlebell Swing mit der 8 kg Kugelhantel.

Gerade Stehen und mit den 2 kg Hanteln seitliche Bewegungen, die Arme (fast) gestreckt seitlich 10 x hoch bis in Schulterhöhe, halb runter und nochmals hoch bis in Schulterhöhe, erst dann ganz runter.

Vorbeugen, mit gestreckten Armen mit den 2 kg Hanteln hinter/oberhalb vom Rücken 10 x hoch.

Wieder gerade Stehen, die Arme vorne hoch, also Oberarme in Schulterhöhe, Unterarme senkrecht hoch. Die Arme 10 x gerade nach oben strecken und nur bis Schulterhöhe runter kommen.

Eine Hantel weg legen (nur mit einer Hantel arbeiten), wieder Oberkörper gerade nach vorne beugen und die 2 kg Hantel mit gestreckten Armen in Schulterhöhe vor und zurück schieben (von Brusthöhe vor bis Arme gestreckt sind und wieder zurück).

Gerade hinstellen und mit der 3 kg Hantel 10 x hinter dem Kopf arbeiten, also runter bis zum Nacken und die Arme dann wieder nach oben strecken.

Wieder vorbeugen und mit den 1 kg Hanteln seitliche Butterfly-Bewegung (also mit fast gestreckten Armen).

Runter auf die Matte. 30 Sek. Unterarmstütze. 4 richtige Liegestütze. 10 Liegestütze auf Knien.

Danach die Liegestütz-Position (also mit gestreckten Armen) 30 Sek. stabil (also mit geradem Körper) halten.

Auf die Seite legen und 5 x Seitstütz. Etwas nachwippen, also knapp halb runter und nochmals hoch, erst dann ganz runter.

Flach liegen und oberes Bein 10 x gestreckt hoch (dabei so ein Rubber-Band, geschlossenes Theraband, um die Fußgelenke).

Das Band weiter um die Fußgelenke lassen, flach liegen und unteres Bein 10 x gestreckt hoch (mit dem Band ist mehr Spannung drin, muss man das Bein mehr anspannen, um es hoch zu bekommen).

(Weiter ohne Band) Oberes Bein 10 x Richtung Schulter ziehen und wieder strecken.

20 x Kettlebell Swing mit der 8 kg Kugelhantel.

Zum Abschluss dann die Dehnübungen und abschließend die Arme/Schultern vor und zurück kreisen.

Ja, ich bin wirklich stolz, dass ich heute dieses "Montags-Programm" so durchgezogen habe. Da hat wirklich gut getan.

Kommentare

02:30 17.05.2017
War ja ein erfolgreicher und schöner Urlaubs-Shopping-Tag - und das Kettchen hat ja noch Zeit
Interessant, wie man im Nachhinein Gesagtes neu und anders bewertet.
Good luck !
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2017-05-16 03:33