Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2015-11-10 07:48
Montag, 09.11.2015
Noch eben schnell ein Eintrag für Montag. Am Montag Abend war ich mal wieder total müde und kaputt. Ich habe es mir gegen 21 Uhr bequem gemacht und konnte mich dann für nichts mehr aufraffen.

Die Rückfahrt (von der Arbeit) hat am Montag sehr gut geklappt. Ich bin ja wieder mit dem Bus gefahren und mein Freund hat mich an der Haltestelle, die wir uns am Samstag zu Fuß angeguckt haben, abgeholt. Mein Bus war (im Gegensatz zu den Zügen) super pünktlich und ist ziemlich genau 45 Minuten gefahren. Also im Grunde genauso lang, als wenn ich mit der S-Bahn gefahren wäre. Und von dort aus, von dieser Haltestelle aus, waren wir dann sogar viel schneller mit dem Auto zu Hause. Anstatt gegen 19.30 Uhr (wie sonst meistens) waren wir schon gegen 18.40 Uhr zu Hause.

Zu Hause habe ich mir als erstes das Telefon geschnappt. Da ich immer noch keine Bestätigung unserer Hotelbuchung per Mail hatte, wollte ich endlich Gewissheit haben. Das Gespräch war dann etwas länger und total positiv. Der Herr an der Reception, mit dem ich gesprochen habe, war total nett, locker und freundlich. Als er meinen Namen hörte wusste er sofort Bescheid. Ja, meine Mail ist angekommen und er hat für uns bereits ein Zimmer reserviert. Wir haben dann noch über einen Parkplatz in der Tiefgarage des Hotels gesprochen (was in der Silvesternacht halt sicherer ist), haben den direkt mitgebucht und ebenfalls für abends einen Tisch im Restaurant reserviert. Auf seine Frage, ob wir schon mal dort (in der Stadt) waren, was wir dort bereits für Erfahrungen gemacht haben, kamen wir dann noch locker ins Gespräch. Ja, das war wirklich so ein richtig schönes und positives Gespräch. Danach war ich so richtig happy, gelöst und total gut drauf.

Anschließend habe ich dann (für den nächsten Tag) in meinem Lieblingsrestaurant bei "Speedy" ("Speedy Gonzales", dem schnellsten Kellner, den ich bisher kenne) ebenfalls per Mail einen Tisch für den nächsten Abend reserviert, was wir auch schon bestätigt bekommen haben. Also diesbezüglich läuft alles bisher absolut positiv.

Während ich mit dem Hotel telefoniert habe, hat mein Freund das Abendessen fertig gemacht. Hühnerfrikassee mit Reis, immer wieder lecker. Als Nachtisch habe ich mir dann erstmal wieder leckere "Schoko-Törtchen" ("Yes-Torty" Schoko) gegönnt. Einmal in der Woche möchte ich so eine süße "Sünde" halt beibehalten (und dafür haben wir halt den Montag "vereinbart") und das war wieder total lecker.

Danach kam bei mir halt der "tote Punkt", ich wurde total müde, wollte etwas Ruhe haben, meine Beine hochlegen, mir etwas bequem machen. Ich kam dann gar nicht mehr in die Gänge und habe diesen ruhigen Abend dann auch genossen.

Heute morgen (also am Dienstag morgen) habe ich mal wieder etwas Startschwierigkeiten, ein paar Kreislaufprobleme. An solchen Tagen bin ich immer froh, dass wir Gleitzeit haben. Auch wenn meine Zeit dadurch immer wieder hoch und runter geht, dafür haben wir ja schließlich die Gleitzeit. Und solange ich im Plusbereich bin (wobei auch der Minusbereich nicht schlimm wäre), ist das ja alles kein Problem. Mal mache ich eine halbe Stunde Plus (so wie gestern, also am Montag), hin und wieder auch eine Stunde Plus und dann mache ich mal wieder eine halbe oder auch eine ganze Stunde Minus. Egal, wie gesagt, es geht immer wieder rauf und runter.

Auf der Arbeit kämpfe ich mich durch (durch meine Aufgaben meine ich). Irgendwie eines nach dem anderen erledigen. Und wenn es falsch ist? "Pech bzw. egal". Es ist halt Neuland für mich, dann können halt Fehler passieren. Und aus diesen Fehlern werde ich mit der Zeit dann halt auch lernen. Es ist zwar schwer für mich, Fehler zu machen (ich bin halt immer gerne fehlerfrei), aber das lässt sich bei so neuen Aufgaben, die man noch nicht so richtig im Griff hat, halt nicht so richtig vermeiden. Nach und nach werde ich auch diese Aufgaben dann sicherlich im Griff haben.


Ernährung am Montag:
6 Uhr 1 Scheibe Brot mit Wurst.
12.30 Uhr 1 Scheibe Brot mit Ei, 1 Mandarine, 2 Äpfel, 1 Erdbeer-Quark.
17 Uhr 1 Vanille-Quark.
20 Uhr Hühnerfrikassee mit Reis (weiterhin eines meiner Lieblingsessen), als Nachtisch 2 Yes-Torty Schoko (schließlich war es essensmäßig der "blaue Montag" ).

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2015-11-10 07:48