Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2015-09-07 18:34
Montag, 07. September 2015 (Training)

Vorhin hatte ich wieder Training. Und was soll ich sagen, die Rückenschmerzen, die ich gestern und heute Mittag noch sehr intensiv gemerkt habe (einschließlich den Steißbein-Bereich beim Sitzen), die sind im Moment wieder weg. Zur Zeit bin ich wieder schmerzfrei. Ich liebe dieses Training und diese (immer wiederkehrende) Schmerzfreiheit einfach!!

Heute Mittag war ich auf der Waage. Obwohl ich gestern keinen Sport gemacht habe (dafür aber wegen dem Haushalt so einige Strecken durch die Wohnung gelaufen bin) und obwohl ich "normal" gegessen habe (aber immerhin keine Süßigkeiten) wog ich "nur noch" 66,9 kg. Es geht also langsam aber sicher wieder abwärts. Darüber freue ich mich wirklich so richtig. 

Das war vorhin wie immer ein sehr gutes Training. Schon "fördernd" mit Laufen auf der Stelle (Kondition), einigen Kniebeugen, Ausfallschritten sowie Hantelübungen, aber dennoch nicht zu intensiv, so dass ich nach der Urlaubspause wieder gut reingekommen bin. Bezüglich des weiteren Trainings und der weiteren richtigen Ernährung hat er mich wieder gut motiviert. 

Ich war stolz, dass ich die erste Hälfte bezüglich der Kondition und des Hanteltrainings so gut (ohne große Probleme) durchgezogen habe. Dieses Mal fielen mir die Crunches, einschl. der Bicycle Crunches sehr schwer, also dabei mit dem Oberkörper weit genug hoch zu kommen und auch oben zu bleiben. Das ging unwahrscheinlich in den Bauch (dabei habe ich "jeden Zentimeter" von den Bauchmuskeln gemerkt - Grins). Bei den Unterarm-Liegestützen musste ich sogar noch intensiver mit der Kondition (also mit der richtigen Atmung) "kämpfen", als beim Laufen auf der Stelle (das war mir schon peinlich, dabei hörte ich mich wie eine absolute "Anfängerin" an, wobei ich dabei in den letzten Monaten ja eigentlich gute Erfolge erzielt habe). 

Ich bekam nur einen Schrecken, dass er in Kürze (Mitte September) wieder eine "Zwischenkontrolle" (Gewicht, Fettanteil usw.) machen will. Ich dachte, dass die nächste Kontrolle erst Ende Oktober ist (bis dahin will ich bei "etwa" 63 kg liegen), dass wir die Zwischenkontrolle dieses Mal wegen Urlaub und wegen meinem Geburtstag (weil wir dann Essen gehen) ausfallen lassen werden. Grundsätzlich sind diese Zwischenkontrollen ja gut, absolut positiv. Früher habe ich nach den "Kontrollen" bis zur nächsten Kontrolle in 3 Monaten (viertel Jährlich) immer 1 - 1,5 Monaten mächtig "gesündigt", mich dann erst (essens- und sportmäßig) wieder auf die nächste Kontrolle konzentriert. Mit Zwischenkontrollen ist dieses Sündigen und die sportlichen Pausen (zum Glück) nicht mehr möglich (sonst wird es bei der Zwischenkontrolle zu peinlich). 

Ja, aber ich habe wirklich gedacht, dass wir sie dieses Mal ausfallen lassen. Aber darin ist er wirklich sehr hartnäckig, wenn er etwas plant, etwas ankündigt, dann zieht er es im Normalfall auch so durch. So habe ich ihn bisher halt kennengelernt. Ja, und im Grunde ist das so ja auch in Ordnung. Wer weiß, wie es mir jetzt ansonsten gehen würde...... Ja, es ist schon völlig in Ordnung (bzw. gut so), wie er ist, wie er das Training durchzieht, auch bezüglich seiner zeitweiligen Hartnäckigkeit (auch wenn diese Hartnäckigkeit je nach Situation schon mal nerven kann ).

 

Kommentare

03:04 08.09.2015
fleißig, fleißig
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2015-09-07 18:34