Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2016-03-01 08:24
Mo 29.02.2016
Nur noch eben schnell für den Montag.

Am Montag ging es mir nicht so gut. Ich war den ganzen Tag über seelisch sehr labil, habe mich deswegen lieber zum größten Teil in mein Büro zurück gezogen. Bloß kein falsches Wort hören, das ist an solchen Tagen halt "gefährlich".

Zwischendurch kam dann auch noch eine große Lieferung Formulare, die eigentlich für Mittwoch terminiert war (da ist etwas falsch gelaufen). Mal eben 20.000 Formulare alleine ins Büro bringen? Da fing ich innerlich mächtig an zu "flattern".

Aber zum Glück war ich in diesem Moment nicht alleine. Mein Chef und ein netter hilfsbereiter Kollege haben sofort tatkräftig mit angepackt. Ansonsten hätte ich in diesem Moment wirklich ein Problem gehabt.

Abends habe ich dann erstmal meinen Freund "verarztet". Er ist froh, dass ich seine Bandage gestern morgen gefunden habe. Ich habe ihn (Schultern, Nacken und Oberarme) mit so einem Sportlergel gegen Schmerzen und Verspannungen eingerieben. Ich kann zwar nicht massieren, kenne solche Griffe nicht, habe aber so lange mit Druck gerieben, bis das Gel komplett eingezogen war. Er meinte, dass diese kleine Massage schon gut war. Danach hat er sich hingelegt.

Ich mich auch. Den restlichen Abend ging es mir nicht mehr so gut. Ich hatte so viel vor, Haushalt, Sport usw. Stattdessen lag ich dann mit heftigen Kreislaufproblemen und Kopfschmerzen nur noch auf der Couch. Ich nenne es jetzt mal heftige Wechseljahresbeschwerden.

Auch heute morgen hatte ich schon heftige Kreislaufprobleme, habe vorhin erstmal in Ruhe meine Tasse Kaffee getrunken. So, und jetzt lasse ich den Tag langsam angehen. Am liebsten wäre ich heute ruhig im Bett liegen geblieben, aber Ablenkung finde ich halt besser (wenn man nicht "richtig" krank ist, nicht "bettlägerig" ist) und auf der Arbeit habe ich definitiv mehr positive Ablenkung, als wenn ich jetzt hier liegen bleiben würde.

Heute Abend habe ich dann noch Sport, also mein Training. Weil mein Trainer am Mittwoch private Termine hat, haben wir es auf Dienstag vorgezogen. Dann habe ich heute Abend auf jeden Fall noch Bewegung und dabei wie immer eine positive Ablenkung.

Den Muskelkater in den Armen merke ich übrigens immer noch (Oberarme und Ellenbogen). Das war gestern im Büro auch sehr heftig. Dadurch war ich bei meiner Arbeit auch etwas eingeschränkt, etwas langsamer als sonst. Von dieser intensiven Armübung (die Liegestütze mit den Armen vor dem Körper, mit den Ellenbogen weit Richtung Boden) habe ich letzte Nacht sogar geträumt. Ja, diese Übung hatte es wirklich in sich.

Abends haben wir Spinat mit Kartoffeln und Rührei gegessen. Das war mal wieder sehr lecker.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2016-03-01 08:24