Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2016-04-05 07:01
Mo 04.04.2016
Nur eben kurz für den Montag.

Der Montag an sich ist im ganzen schön und positiv verlaufen. Auf der Arbeit lief alles gut, zwischendurch habe ich auch an einer kleinen Geburtstagsrunde von meiner Kollegin teilgenommen.

Abends war ich einfach nur total kaputt. Ich habe mich hingelegt, war total müde und kam gar nicht mehr in die Gänge.

Eigentlich wollte ich abends noch Einkaufen gehen, aber weil ich so viel an Schokolade gedacht habe, habe ich es lieber verschoben und bin direkt nach Hause gegangen. Abendessen (Möhrengemüse, also Möhren mit Kartoffeln, dazu Bockwürstchen) und dann habe ich es mir bequem gemacht. Zwischendurch saß ich ein paar Minuten vor dem Computer, habe mir zur Entspannung ein paar Musikvideos angeguckt, aber das war es dann auch schon. Ein sehr ruhiger und entspannter Feierabend. Das muss abends halt auch mal sein.

Ich wollte noch kurz auf meinen gestrigen Eintrag eingehen. Der bezog sich sportmäßig ja nur auf den medizinischen Sport, also auf die KG bzw. das Training, das ich in erster Linie ja auch nur aus medizinischen Gründen angefangen habe (mit der Zeit dann zu meinem Hobby geworden ist, weil es halt einfach Spaß macht).

Sportmäßig habe ich im Laufe meines Lebens ja sehr viel gemacht, aber nichts für den reinen Muskelaufbau. Laut Ärzten ist in meiner Familie eine Art Gendeffekt (vererbt), wodurch die Muskulatur zu schwach ist, man ständig einen gezielten Muskelaufbau braucht, da die Schmerzen (von zu schwachen Muskeln) sonst zu intensiv werden. So wurde es uns immer wieder von den Ärzten erklärt.

Ich habe ja viele Sportarten gemacht, unter anderem auch einige Jahre Ballett, 13 Jahre lang Jazz-Tanz, Tischtennis, Badminton, eine Zeitlang Squash usw., wovon mir die Ärzte aber immer abgeraten haben. Das war alles kein Muskelaufbau und viel zu ruckartige (also für mich falsche) Bewegungen (das Schwimmen in meiner Kindheit gehörte ja auch mehr zum Gesundheitssport, wobei mir das ja nie so wirklich Spaß gemacht hat, Wasser war halt noch nie so richtig mein Element). Aber dieser "flotte" Sport war früher halt mein Hobby (insbesondere das jahrelange Tanzen).

So, mehr Zeit habe ich jetzt nicht mehr. Gestern habe ich immerhin 15 Minuten Plus geschafft, mal sehen, wieviel ich heute schaffe. Da ich am Montag Abend ja leider viel zu früh im Bett war, muss ich meine Sachen heute morgen noch sortieren, was für mich wieder unnötige Zeit in Anspruch nimmt.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2016-04-05 07:01