Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2017-03-28 02:30
Mo. 27. März 2017
Das war heute ein harter Tag für mich.

Dass mir der Rest vom Abszess bzw. der Schnitt vom Freitag das eine oder andere Problem bereiten würde, damit hatte ich ja eh schon gerechnet. Und so war es auch. Ich habe viel im Stehen gearbeitet, konnte jedoch nicht den ganzen Tag über Stehen. Zeitweise habe ich unten gar nichts gemerkt. Zeitweise tat es richtig weh (leichte Stiche), dann war es zeitweise etwas am brennen und zeitweise auch mächtig am jucken, was ich mal als positives Zeichen ansehe, dass es am heilen ist, dass ich auf dem Wege der Besserung bin. Auf jeden Fall war es mehrmals total unangenehm.

Aber trotzdem konnte ich mich mit der Arbeit immer wieder sehr gut ablenken.

Wie schon gestern geschrieben laufen bei uns die Vorbereitungen für die große Veranstaltung auf Hochtouren. Dabei wird sozusagen jede Hand gebraucht, z. B. beim Eintüten der Teilnahmebescheinigungen (für alle bisher angemeldeten Teilnehmer). Damit war ich heute gut beschäftigt. Eigentlich müsste ich mich auch um die Buchhaltung kümmern (meine Kollegin ist zur Zeit erkrankt, so lange kann ich Rechnungen auch nicht liegen lassen), aber alles gleichzeitig geht nun mal auch nicht. Im Moment kommt es jetzt wirklich auf die richtigen Prioritäten an.

Dann war es mit meinem Kollegen heute seelisch sehr schwer. Seine Mutter ist am Wochenende mit Mitte 80 plötzlich gestorben. Er hat heute deswegen nur das Nötigste gemacht, ist auch wieder zeitig nach Hause gefahren. Er hat zwar versucht, sich mit der Arbeit etwas abzulenken, aber man merkte, wie schwer es ihm fiel. Zwischendurch kamen ihm auch ein paar Tränen. Ich musste mich total zusammen reißen, mich total auf meine Arbeit konzentrieren, sonst hätte ich ebenfalls mit geweint.

Heute Abend habe ich nur ein bisschen im Haushalt gemacht. Dann habe ich mich hingelegt. Im Liegen, also ohne jeglichen Druck "unten rum", konnte ich dann so richtig schön locker lassen und entspannen. Das hat gut getan.

Außerdem habe ich den nächsten Pickel, dieses Mal hinter dem Ohr (dort hatte ich im Laufe der Jahre schon öfters welche). Im Grunde kein Problem, aber nach den schmerzhaften Erfahrungen in den letzten Tagen bekam ich sofort wieder Angst, dass er wieder so dick werden könnte, dass ich wieder geschnitten werden muss.

Vor lauter Angst ging mein Kreislauf dann total in den Keller, so dass ich mich dann wieder hingelegt habe. Somit habe ich die meiste Zeit des heutigen Abend nur gelegen.

Gegessen habe ich nur "Kleinigkeiten". Zum einen Chicken Nuggets und Krautsalat (den hat mein Freund heute Nachmittag wieder frisch gemacht). Dann hat mein Freund heute Abend ein "Wurzelbrot"-Baguette in den Backofen geschoben. Das mag ich total gerne. Wenn es noch warm ist auch mit etwas Butter drauf. Das haben wir uns dann geteilt, im Laufe des Abends habe ich davon ein paar Stücke gegessen. Einfach nur total lecker.

"Glückstagebuch", ich fand es heute schön,

dass ich, obwohl ich erst relativ spät aufgestanden bin, 28 Minuten Plus geschafft habe. Den Bus habe ich nicht mehr geschafft. Eigentlich hätte ich den Zug auch nicht mehr geschafft. Aber ich hatte Glück. Die Straßenbahn hatte Verspätung, so dass ich sie noch bekommen habe, dadurch zeitig am Bahnhof war. Und dann hatte der Zug auch noch etwas Verspätung, so dass ich letztendlich ziemlich früh im Büro war (also zumindest früher, als ich es geplant hatte).

dass ich heute Abend noch mit meiner Mutter telefoniert habe, sie sich so darüber gefreut hat, dass ich mich heute Abend bei ihr gemeldet habe.

Sie geht demnächst einmal in der Woche mit einer Nachbarin zum Schwimmen (also zusätzlich zum Reha-Sport Wassergymnastik und zusätzlich zum Senioren-Sport vom Turnverein). Sie ist zu oft alleine in der Wohnung. Mit diesem zusätzlichen Termin kommt sie dann mal aus der Wohnung raus, kommt mal etwas unter Leute, kann mal mit anderen etwas reden.

dass ich jeden Morgen auf dem Weg zum Bahnhof an einer großen Wiese vorbei komme, auf der jetzt ganz viele strahlend gelbe Osterglocken sind. Das sieht einfach total schön aus.

dass heute den ganzen Tag über die Sonne schien, so dass ich zum ersten Mal die neuen Schuhe, also eine Art Turnschuhe anziehen konnte. Sie sind so richtig schön weich, leicht und locker zu tragen. So als wenn man Pantoffel an hätte, auf einem weichen Kissen stehen bzw. laufen würde. Total angenehm. Morgen Abend soll es hier wieder regnen, dann werde ich lieber wieder die Stiefel aus Leder anziehen. Mein Freund hat die Turnschuhe zwar auch imprägniert, aber er meinte auch, bevor ich darin nasse Füße bekomme (und mir was weg hole), solle ich dann doch besser die Stiefel anziehen.

Kommentare

03:21 30.03.2017
ja, der Frühsommer im Frühling ist wirklich toll!
Good luck !
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2017-03-28 02:30