Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 19. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2016-10-25 08:12
Mo. 24. Okt. 2016
Mal eben für den Montag. Ich bin heute spät dran.

Am Montag fand ich es schön,

dass ich mal wieder Diktate geschrieben habe. Ich habe ja verschiedene Aufgaben, unter anderem auch die Telefonzentrale, den Postdienst, die Buchhaltung usw. Ja, aber ich finde es halt immer wieder schön, wenn ich auf der Arbeit (so wie hier) "etwas" schreiben kann, also Diktate bzw. Briefe schreiben kann.

dass mein Taschenbuch "Passagier 23", das ich morgens im Zug und abends, solange ich noch ohne Licht lesen kann (sonst lese ich im E-Book, die Bücher darin sind aber auch sehr spannend!!), immer lese, immer spannender wird. Ein richtiger Psycho-Thriller. Man sollte sich nie auf die Kritik von anderen verlassen (habe darüber auch negatives gelesen), sondern sich seine eigene Meinung darüber bilden. Jeder Mensch ist anders, jeder hat andere Interessen.

dass ich auf dem Weg nach Hause, also im Bus, mit dem Busfahrer gut ins Gespräch gekommen bin, ihn sozusagen seelisch unterstützt habe. Es gab ein paar Probleme, erst mit der Technik (die Türen gingen nicht richtig zu), dann mit pöbelnden Autofahrern, die vor uns im Weg waren. Der Busfahrer hatte aber alles gut im Griff. Trotzdem fingen hinten im Zug ein paar junge Frauen total an zu schimpfen und zu meckern, dass sie sich über seine rabiate Art beschweren würden. Er wurde daraufhin völlig unsicher und sprach mich an, was er hätte anders machen sollen. Nein, er hat alles richtig gemacht, aber es gibt halt Menschen, die über alles mögliche nur am meckern sind.

dass mein neuer "Tupfen-Schirm" von Tchibo so gut ist, dass ich damit so gut klar komme. Bei dem Regenwetter kam er wieder zum Einsatz.

dass ich abends nach langer Zeit (ich glaube nach Jahren) mal wieder Nudeln, also Ravioli gegessen habe. Eine große Dose, total lecker. Leider habe ich sie nicht vertragen. Da war Paprika drin, was ich meistens nicht vertrage (nur in ganz, ganz kleinen Mengen). Ich bekam kurz danach schon Bauchschmerzen und etwa eine Stunde später heftigen Durchfall. Die Bauchschmerzen hielten dann fast den ganzen Abend über an. Vom Durchfall bekam ich dann auch noch Kreislaufprobleme. Ich habe zwar getrunken, konnte den Wasserverlust aber nicht so schnell wieder ausgleichen.

An Sport war dementsprechend leider auch nicht mehr zu denken. Also werden Ravioli von meinem Speiseplan gestrichen (also auch für die Zukunft). Ja, und wegen dem Wassermangel bzw. wegen der Kreislaufprobleme bin ich heute Morgen auch später dran als geplant, weil ich nur sehr langsam und schlecht in die Gänge kam. Aber jetzt bin ich fertig und starte in den Tag.

Kommentare

02:14 26.10.2016
Trotzdem, hab' jetzt direkt Appetit auf Ravioli bekommen
Hoffe, meine körperliche Konstitution ist positiver gestimmt
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2016-10-25 08:12