Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2016-05-24 07:50
Mo. 23. Mai 2016
Noch eben schnell ein Eintrag für den Montag.

Der Montag ist soweit schön und positiv verlaufen.

Ich fand es schön, dass meine Mutter mir ein Foto von ihrer Blume gemailt hat, die wir ihr zum Muttertag geschenkt haben (Scadoxus). Sie hat Glück, ihre Blume wächst und gedeiht. Bei unserer Blume (die Gleiche) tut sich dagegen gar nichts (trotz Dünger usw.). Am Samstag will mein Freund deswegen eine neue Blume (dieser Art) holen. Mit unserer haben wir halt Pech gehabt.

Dann hat das Uhrengeschäft angerufen. Die Reparatur meiner Uhr würde knapp 100 Euro kosten. Ehrlich gesagt, ist mir das für diese Uhr zu teuer. Bis 50 Euro hätte ich gezahlt, aber keine 100 Euro (diese Tissot ist schon einige Jahre alt). Dafür kriege ich eine schöne neue Uhr.

Wir haben uns bereits am Montag Abend mehrere schöne Uhren im Internet angeguckt. Je nachdem, welche Uhr ich mir aussuche, entweder mein Freund tut die Hälfte dabei oder aber er schenkt sie mir komplett zum Geburtstag.

Also er hat Uhren ausgesucht, bei denen man keine Batterie mehr braucht. Solar, Kinetik und wie sie alle heißen (die Uhren meines Freundes haben alle keine Batterie mehr). Die kosten zwar ein paar Euro mehr, aber mein Freund hat damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Am Montag Abend hatte ich dann noch Training. Mein Trainer ist jetzt für ein paar Tage (im Rahmen seiner anderen sportlichen Aktivitäten) unterwegs, deswegen haben wir das Training auf den Montag verlegt, das nächste dann wie üblich am Sonntag.

Ja, ich finde es aber wirklich gut, wie intensiv er sich immer wieder auch für diese anderen sportlichen Aktivitäten einsetzt, in allen Bereichen immer alles gibt.

Das Training war wieder total gut, sehr intensiv und auch sehr abwechslungsreich. Danach war ich total geschlaucht, habe direkt erstmal eine Stunde fest geschlafen (total kaputt). Danach habe ich dann erstmal was gegessen (Frikadellen, Brötchen mit Wurst, Apfel und Erdbeer-Joghurt). Danach war ich dann so richtig geschlaucht, so dass ich wieder fest eingeschlafen bin. Ja, aber dadurch bin ich heute morgen wieder entsprechend später dran, weil ich heute morgen ja noch alles machen musste, also auch Arbeitstasche packen usw.

Schon der Aufwärmblock war wieder sehr intensiv. Zum einen mit der 5 kg Hantel die "Schwing"-Übung (also runter in die Kniebeuge und beim Hochkommen, beim gerade Hinstellen die Arme, also die Hantel bis in die Waagerechte schwenken), Liegestütze (runter, eine Liegestütze und wieder hoch hinstellen), Laufen auf der Stelle sowie Ausfallschritte.

Dann folgte ein Block, der auch sehr in die Schultern (Schulterblätter) ging. In den Armen und Schultern habe ich jetzt noch etwas Muskelkater (oder es kommt weiterhin von den Verspannungen).

Zuerst ein paar Ausfallschritte (unten tief nachwippen). Danach folgten Partnerübungen mit dem Theraband. Angefangen mit tiefen Kniebeugen, oben im Stehen das Band mit der Ruderbewegung weit nach hinten ziehen (dabei hielt er das andere Ende), das ging mit der Zeit schon sehr intensiv in die Schulterblätter.

Danach gerade Hinstellen, jeweils ein Arm angewinkelt nach vorne (also Ellenbogen blieb am Oberkörper, den Unterarm Waagerecht nach vorne). Das eine Ende vom Band in die Hand nehmen und mit dem Arm (Oberarm ruhig am Körper halten) immer wieder möglichst weit nach hinten, zur Seite ziehen (er zog dabei etwas am anderen Ende vom Band, so dass die Spannung immer intensiver wurde, es immer schwerer wurde, den Arm nach hinten zu ziehen).

Das war für mich dieses Mal die schwerste Übung. Ich hatte in beiden Armen etwas eine "Sperre". Er war immer wieder dran, dass ich den Arm (also beide Seiten) weiter nach hinten, nach außen drehen soll, den Oberarm aber ruhig am Körper halten soll (den ich immer wieder etwas mit bewegt, mit gedreht habe). Das klappte nicht so richtig. Mein Bewegungsradius war irgendwie mächtig eingeschränkt. Das tat mit der Zeit im Arm, im Schultergelenk immer mehr weh. Als Abschluss von dieser Übung den Arm dann nochmals weit zur Seite, also richtig unter Spannung und so dann etwas halten.

Dann ging es weiter mit Unterarmstütze, dieses Mal auf das Steppbrett stützen (nicht flach auf den Boden). Dabei habe ich wieder deutlich den Unterschied gemerkt, ob man eine Übung alleine durchführt, oder aber zu zweit, also in diesem Fall halt mit meinem Trainer. Auch wenn ich mich immer wieder bemühe, alle Übungen auch alleine so gründlich und intensiv wie möglich durchzuführen, wenn er dabei ist, noch dazu mit seinen Korrekturen (wenn er auf alle Feinheiten achtet, einen immer wieder anspricht, Hüfte wieder höher, Bauch noch mehr anspannen, mit dem Oberkörper ein Stück weiter nach vorne), dann führe ich die Übungen noch viel intensiver durch. Diese deutlich intensivere Spannung habe ich wieder sehr heftig gemerkt.

Dann ging es noch auf der Matte weiter. Also auf den Rücken legen und es folgten noch ein paar Crunches in verschiedenen Varianten. Mal gerade, mal seitliche, mal die Beine entgegen ziehen, mal flach auf dem Rücken legen und die Beine im Wechsel langsam flach strecken usw.

Dabei haben wir wieder mehrere sehr interessante Gespräche geführt. Unter anderem ging es natürlich um meinen Arzttermin, wie es dort gelaufen ist, über meine Blutwerte usw. In diesem Zusammenhang haben wir natürlich auch über meine Ernährung gesprochen (unter anderem natürlich auch, dass ich jetzt wegen dem niedrigen "Zucker"-Wert keinesfalls täglich Schokolade essen soll).

Dadurch kamen wir auch im Allgemeinen auf meine Ernährung zu sprechen, da mein Gewicht ja immer mächtig schwankt (von heute auf morgen häufig um 2 bis 3 kg, bei "normaler" Ernährung, also ohne Süßigkeiten, was zum Teil sehr heftig ist). Das ist für mich seelisch aber immer heftig bzw. "gefährlich", weil ich dann jedes Mal denke, "jetzt erst recht", wenn ich eh nicht so richtig abnehmen kann, dann kann ich mir auch was gönnen, dann esse ich automatisch wieder mehr.

Ich glaube, die richtige, die ideale Ernährung habe ich noch lange nicht gelernt. Ich versuche zwar, mich Stück für Stück zu ändern, mich nach und nach an eine bessere bzw. richtige Ernährung zu richten, aber an meinem Gewicht sieht man halt, dass ich noch weit von der richtigen Ernährung entfernt bin.

So, das war es für heute. Ich muss gleich los. Ich habe heute Abend noch einen Termin, so dass ich etwas früher Feierabend machen muss. Wieder etwas tiefer (in meiner Zeit) rutsche. Aber dafür haben wir ja Gleitzeit und im Grunde bin ich ja in der richtigen Tendenz (also bezüglich des Abbauens der Minusstunden, Woche für Woche komme ich weiter bzw. wieder näher in den Plusbereich).

Kommentare

02:47 25.05.2016
Danke für deinen Tipp, aber bezüglich der Ernährung (auch Eiweißdrink usw.) verlasse und vertraue ich voll und ganz auf meinen Trainer. Ich spreche alles mit ihm ab und er "überwacht" ja auch regelmäßig meine Werte (Gewicht usw.). Ich bin ja froh, dass ich in ihm im Allgemeinen so eine große Hilfe, so einen guten Ansprechpartner gefunden habe.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:28 24.05.2016
Hallo Petra! Zur richtigen Ernährung würde ich Metabolic Balance empfehlen. Ärztliche Aufsicht wird empfohlen. Meine Frau hat in 24 Monaten (2013-2014) 10 Kg abgenommen und ist seither konstant. LG Hans
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2016-05-24 07:50