Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2018-07-24 08:46
Mo. 23. Juli 2018
Am Montag fand ich es schön,

- dass ich abends schöne Körbe fürs neue Badezimmer geholt habe. Dort ist über dem Waschbecken kein Schrank, kein Alibert, was wir bisher immer hatten, sondern ein schöner großer Spiegel, darunter eine breite, lange Ablage. Bisher haben wir halt die meisten Sachen im Alibert verstaut. In der neuen Wohnung wollen wir dann schöne Körbe auf die Ablage stellen, darin alles (nach Themen) verstauen. Wir hatten zunächst einen Korb probeweise geholt, davon habe ich am Montag Abend noch mehrere geholt (ein Korb reichte nicht). 

- dass ich abends die Sache mit der Schufa nochmals in die Hand genommen habe. Langsam wird es ja knapp.

Man kann es auch per E-Mail, online sozusagen anfordern. Damit habe ich mich am Montag Abend dann halt beschäftigt. O.K., das sind nochmals 30 Euro, aber wir brauchen es ja. Eine positive Bestätigung der Schufa ist Voraussetzung bzw. Grundlage für den Mietvertrag. Und im Laufe der Jahre haben wir schon genug Geld für Sachen ausgegeben, die letztendlich nicht so wichtig waren. Diese Bescheinigung ist aber sehr wichtig.

Also nochmals Name, Adresse, Geburtsdatum usw. alles eingeben. So weit, so gut. Dann per Online anfordern.

Es kam auch sofort. Ja, im Grunde ist es richtig, aber trotzdem ist sie "falsch". Darin steht unsere alte Adresse, wo wir bis vor 4 Jahren gewohnt haben (dort haben wir 6 Jahre gewohnt, bis wir hier hin gezogen sind). Ich kann es nicht ändern. Name, Geburtsdatum und Ort stimmen ja immerhin. Ich hoffe, dass der neue Vermieter es so (auch mit falscher Anschrift) akzeptiert. 

Kein Wunder, dass die erste Bescheinigung per Post nicht angekommen ist, wenn sie diese an die alte Anschrift geschickt haben. Unbekannt verzogen, ganz klar. Darauf hätten wir lange warten können.

Ich habe auch noch nie gehört, dass man sich nach Umzügen bei der Schufa ummelden muss. Das wäre mir völlig neu. 

Und beim Anfordern habe ich auch eindeutig die neue Anschrift angegeben. Auch im Personalausweis (ich musste die Ausweis-Nummer angeben) und bei der Bank (Kontonummer für Abbuchen) sind ja die neuen Adressen gespeichert. Ich weiß nicht, wieso sie dort noch die alte Adresse gespeichert haben. 

- dass ich Mittags im Büro die "Regie" für die bewegte Pause übernommen habe. Dabei habe ich auch meine Übungen "rausgepickt", die ich ja immer machen muss. Also in leicht abgewandelter Form, natürlich ohne Hanteln. Auf die Bewegung an sich kam es ja an. 

Ich habe mit dem Schulterkreisen begonnen. Arme kreisen. Arme seitlich in Schulterhöhe, kleine Kreis, große, wieder kleine. Richtungswechsel.

Die ganze Zeit gerade Stehen (Po, Bauch fest anspannen).

Einen Stift in die Hand, an den Enden halten.

Arme im großen Kreis nach hinten, Stift hinten von einer Hand in die andere Wechseln.

Gestreckte Arme vorne hoch, Schulterhöhe.

Alles mit ein paar Wiederholungen (5 bis 6 mal).

Arme gestreckt halten, Hüfte fest, Oberkörper zur Seite drehen.

Arme gestreckt nach oben. Lang strecken, auf Zehenspitzen stellen.

Gerade Stehen, Arme oben, Oberkörper zur Seite neigen.

Gerade Stehen, Arme mit Stift hinter Kopf runter (Kopf gerade halten, nicht nach vorne neigen).

Gerade vorbeugen, Stift vor Gesicht halten. Arme (neben den Ohren) nach vorne strecken. Arme mehrmals vor und zurückschieben.

Gerade Stehen, Stift in eine Hand, seitlich runterziehen, Kopf/Ohr auf andere Schulter runter.

Gerade Stehen, Beine etwas breiter, Sumo Squats - Kniebeugen, dabei den Stift (die Hände) nach unten halten.

Leichten Ausfallschritt, hinteren Fuß flach, Ferse dehnen.

Auf die Matte, auf alle Viere, Katzenbuckel.

Ein Bein angewinkelt hoch, nach oben wippen.

Ein Bein/Knie zum Bauch ziehen und strecken.

Nach ein paar Wiederholungen den gegengleichen Arm dazu nehmen (Ellenbogen und Knie unter Bauch zusammen und wieder strecken).

Auf Seite legen. Oberes Bein gestreckt hoch.

Bein vorne ablegen, unteres Bein gestreckt hoch.

Auf die Knie, ein Bein nach vorne, Hüfte nach vorne schieben.

Hinstellen und langsam aufrollen.

Mir hat es Spaß gemacht, dabei die "Regie" zu führen. Es hat (auch bei den Erklärungen) alles gut geklappt.

Und die Resonanz bei meinen Kollegen/Kolleginnen bezüglich der Übungen an sich (für den ganzen Körper), die Reihenfolge und den Wiederholungen war durchweg gut und positiv.

Ja, das hat wirklich Spaß gemacht, also dass die ausgesuchten Übungen so gut angekommen sind.

Kommentare

01:14 25.07.2018
Bei der Schufa wird wohl immer die letzte Adresse registriert mit der man irgendwie bei einem Vorgang gemeldet wurde? Dass man bei Wohnungswechsel dort selbst aktiv werden müsste, wäre mir neu. Naja, jetzt haben sie sie ja
Und dass in der Betriebssportgruppe alles so prima läuft, Respekt!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:14 24.07.2018
Ich finde es auch toll, dass du dich das getraut hast!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:03 24.07.2018
Also richtig "selbstbewusst" war ich dabei nicht wirklich .

Vor einer Gruppe als "Rede" hätte ich es auch nicht geschafft. Ich habe mich auf mich selber konzentriert, es waren ja "meine" Übungen. Habe sie dabei laut beschrieben, dabei zum Teil nur gerade vor die Wand geguckt (keinen bewusst angeguckt). Habe wenn überhaupt bei der Ausführung nur auf die beiden Kollegen geachtet, die direkt neben mir waren, so als wenn wir sozusagen zu zweit trainieren würden. Wir waren zu sechst. Die Anderen habe ich in meinem Kopf ausgeblendet (habe sie dabei auch nicht beachtet).

Aber trotzdem bin ich schon stolz, dass ich es überhaupt geschafft habe, eine kleine Gruppe mit in meine Übungen mit einzuziehen, mit ihnen zusammen meinen Sport zu machen.

Ich habe zwar registriert, dass die beiden Kollegen (neben mir) bei der Ausführung nicht "perfekt" waren, aber darauf kommt es ja auch nicht an. Es kommt auf die Bewegung an sich an. Ich habe darauf geachtet, dass ich alles richtig mache, habe dabei Tipps gegeben (gerade Haltung usw.), worauf man achten sollte. Aber letztendlich ist ja jeder für sich selber verantwortlich (ob man sich nur bewegt, oder auf die richtige Spannung achtet).
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:18 24.07.2018
Seltsam, dass die Adresse so falsch gespeichert ist. Gut, dass du online den neuen Versuch gemacht hast.

Und: es ist toll, dass du so selbstbewusst vor/mit den Kollegen den Sport angeleitet hast. Kannst echt stolz auf dich sein.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2018-07-24 08:46